Das Jahr 1914 brachte eine düstere Zeit mit sich, in der die Welt von einem unerbittlichen ersten Weltkrieg heimgesucht wurde. In einer alternativen Realität, die unserer Welt ähnelte, aber von einer Aura des Unerklärlichen durchzogen war, begann meine Geschichte auf den Schlachtfeldern von Nairon.
Die Sonne versank langsam am Horizont, und der Himmel war von Rauchschwaden erfüllt. Der Boden bebte unter den Wucht der Explosionen, die den Schützengraben von Nairon erschütterten. Inmitten des Chaos saß ich, Lysandra Himmelstrahl. Meine silbernen Haare waren vom Staub des Krieges verklebt, und in meinen Augen spiegelte sich die scheinbar endlose Zerstörung wider.
Ich war keine Kämpferin, keine Soldatin. Ich war eine gewöhnliche Frau, die von den Wirren des Krieges verschluckt worden war. Der Ruf zur Einberufung war gekommen wie ein pechschwarzer Schatten, der über mein Leben fiel. Ich hatte keine besonderen Fähigkeiten, keine außergewöhnlichen Gaben - ich war eine von vielen, die in diesem Strudel aus Zerstörung gefangen waren.
Captain Viktor Kovalenko, ein Soldat mit zerschlissener Uniform, lehnte sich zu mir hinüber und sprach mit rauer Stimme: "Du bist neu hier, oder? Habe dich hier noch nie gesehen."Ich nickte, meine Stimme leise vor Verwirrung. "Ja, das bin ich. Mein Name ist Lysandra."
Der Captain seufzte und blickte in die Ferne, wo der Donner des Krieges nicht nachließ. "Lysandra, du bist nicht allein. Wir sind Teil der 27. Infanteriedivision, obwohl die Frontlinien längst verschwommen sind. Der Krieg hat die Welt, wie wir sie kannten, zerstört."
Dann, als ob er die Verbindung zwischen uns stärken wollte, fügte er hinzu: "Ich bin Captain Viktor Kovalenko, aber du kannst mich einfach Viktor nennen."
Ich hörte den Männern um mich herum zu, die in gedämpften Gesprächen über verlorene Hoffnungen und zerbrochene Träume sprachen. Sie erzählten von geliebten Menschen, die sie hinterlassen hatten, von Orten, die sie nie wiedersehen würden, und von einem Feind, der unerbittlich war.
Die Männer im Schützengraben sprachen in gedämpften Stimmen, während die Dunkelheit der Nacht hereinbrach und die Sterne am Himmel aufleuchteten. Ich hörte ihren Gesprächen aufmerksam zu, als ob ich auf diese Weise versuchte, ein Stückchen Normalität in dieser surreal wirkenden Umgebung zu finden.
Soldat 1: "Wisst ihr noch, wie es vor dem Krieg war? Die Straßen waren voller Leben, und jetzt... Jetzt sind sie voller Ruinen und Schatten."
Soldat 2: "Mein kleiner Bruder, er ist gerade erst 18 geworden und schon hier. Ich frage mich, ob er das überleben wird."
Ich konnte den Klang von Tränen in seiner Stimme hören, obwohl es zu dunkel war, um die Gesichter der Männer zu erkennen.
Captain Kovalenko: "Der Feind ist hartnäckig. Jeden Tag setzen sie alles daran, uns zurückzudrängen. Wir haben Verstärkungen angefordert, aber wer weiß, wann sie eintreffen."
Soldat 3: "Hab gehört, dass die nächste Division morgen weiterzieht. Ohne Verstärkung sind wir definitiv am Arsch."
Die Anspannung im Schützengraben nahm zu. Der Krieg war ein ständiger Kampf um Leben und Tod, und der Feind zeigte keine Anzeichen von Schwäche.
Captain Kovalenko: "Bis dahin sollten wir uns ausruhen, so gut es geht. Wir werden jede Hand und jedes Gewehr brauchen, sollten wir morgen vorrücken."
Soldat 4: (leicht grinsend) "Oh Entschuldigung, aber was macht eine so junge und hübsche Frau wie du hier im Schützengraben? Solltest du nicht an einem sichereren Ort sein?"
Ich blickte auf und lächelte leicht, obwohl mein Lächeln von Traurigkeit überschattet war. "Ich bin hier, um meine Pflicht zu erfüllen, genau wie ihr alle. Der Krieg kennt keine Unterschiede."
DU LIEST GERADE
Operation 42:Genso Henshinsha no Saga
ActionGenso Henshinsha no Saga entführt die Leser in eine Welt voller außergewöhnlicher Fähigkeiten und veränderter Realitäten. Die Hauptfigur, Lysandra Himmelstrahl, ist eine junge Frau mit einer angeborenen Gabe. Inmitten des Schreckens des ersten Weltk...