Authors Note
• Marceline x Princess Bubblegum •
• Adventure Time Future AU •
• Trigger warnings: war, death, angst, family issues, language •
• word count: 10.000 words •~•~
Schwere Wolken zogen langsam über den dunklen Nachthimmel, bedeckten den vollen Mond. Große Wassertropfen ließen sie fallen, prasselten hinab, trafen auf Pflastersteine. An vielen Stellen hatten sich Pfützen gebildet.
Bis auf das Donnergrollen, gefolgt von den strahlend hellen Blitzen, war die Nacht ruhig.
Zu ruhig, in dieser Zeit war man nirgendwo mehr sicher. Seit mehreren Jahren herrschte im Land Krieg. Niemand wusste so wirklich, warum sie kämpften, und gegen wen. Die Soldaten wehrten sich mittlerweile nur noch gegen Angriffe und taten das, was ihre Herrscher ihnen befahl.
Die Stimmung an den Fronten war unruhig, viele zweifelten daran, dass die Herrscher wussten, was sie taten.
Eigentlich wollten sie nur, dass der erbarmungslose Krieg ein Ende fand.Ein Mann trat in eine dieser großen, schlammigen Pfützen, er rannte mit gebücktem Oberkörper die Straße entlang. In seinen Armen trug er ein Bündel an Decken, er steuerte direkt auf das große, pinke Schloss zu, oder zumindest das, was von dem einst prunkvollen Gebäude noch übrig war. Er verharrte, starrte fassungslos auf die Ruine.
Wann war das passiert? Warum hatte niemand ihn benachrichtigt?
Er setzte sich wieder in Bewegung, rannte mit voller Geschwindigkeit auf die pinke Ruine zu.Ein paar Wachen der Bananenbrigade bewegten sich zwischen den Trümmern umher. Schon seit Jahrhunderten wurden die Soldaten, die für die Bananenbrigade auserkoren waren, zum Schutz der Regierung dieses Königreichs eingesetzt. Es war eine der größten Ehren, die einem Soldaten zugleich kommen konnten.
Einer der Wachen blickte auf, rieb sich die Augen, als er den Mann erkannte.
"General Abadeer!", rief er voller Erleichterung auf.
"Man hat so lange nichts mehr von Ihnen gehört, wir dachten schon, Sie seien an der Front gefallen!"
"Was ist hier passiert?", entgegnete er nur, er konnte wenig von der Erleichterung der Wache erwidern.
"Vor zwei Tagen wurde eine Bombe aus dem Feuerkönigreich auf dieses Schloss abgeworfen, viele Zivilisten kamen um", erklärte eine zweite Wache niedergeschlagen.
Der Schwarzhaarige, dessen Kleidung schon längst durchnässt war, funkelte die Wachen an.
"Warum hat man mich nicht benachrichtigt?!", fauchte er wütend, ließ seine zwei spitzen Fangzähne aufblitzen.
"General", antwortete die Wache ehrfürchtig.
"Durch die Zerstörung des Palastes wurde auch die Verbindung gekappt, wir können die Front so nicht mehr erreichen. Allerdings arbeitet Eure Majestät unter Hochdruck an einer Lösung dieses Problems."
"Wo finde ich den König?", fragte der Schwarzhaarige, er warf einen kurzen Blick auf das Deckenbündel in seinem Arm, dann drückte er es fester an seinen Körper, um es vor dem prasselnden Regen zu schützen.
"Bei Ihrer Schwester Zuhause", antwortete eine dritte Wache aus der Ferne, er tauchte aus den Trümmern hervor.Mehr brauchte der General nicht wissen. Er sprang los, schwebte über die Trümmerteile, setzte dann jedoch wieder auf dem Boden auf.
Er würde die Höhle, wo seine Zwillingsschwester hauste, per Luft sicherlich schneller erreichen, doch feindliche Königreiche konnten ihn so orten und aufspüren, damit würde er das gesamte Candy-Königreich in Gefahr bringen.~•~
Halb gefüllte Tassen standen auf dem Küchentisch, der Kaffee darin war schon längst kalt. Der Kühlschrank war einen Spalt breit offen.
Das Haus, eines wie jedes andere, schien unbewohnt, nicht einmal die Tür war abgeschlossen.
Dafür herrschte im Keller reges Treiben. Zwei pinke Gestalten in weißen Laborkitteln huschten umher, werkelten an Maschinen herum.
"Marceline, kannst du mir bitte einen neuen Kaffee machen?", fragte eine dieser Gestalten, ohne sich überhaupt umzudrehen.
DU LIEST GERADE
ONE WAY TICKET •|• A Story-Collection by xKitteKatxx
Fanfiction•| german •| anime •| request soon In diesem Buch schreibe ich alle Ideen nieder, die es wohl niemals zu einem ganzen Buch mit mehreren Kapiteln schaffen würden. Außerdem gibt es in diesem Buch auch Backstories zu meinen OCs aka den Charakteren aus...