Nachdem ich eingewilligt hatte, mich mit Maik zu treffen, ging ich aus der Schule und wartete vor dem Pausenhof auf Josi, da sie noch etwas im Sekreteriat abgeben musste.
Ich schaute kurz auf mein Handy und sah, dass ich eine neue Nachricht von einer unbekannten Nummer hatte. Ich ging in den Chat und las:
"Hey, meine Hübsche;)
Freu mich schon auf später:) und lass mich ja nicht warten, es ist echt dringend."Wer der jenige war, der das geschrieben hatte, stand nicht da, aber ich konnte es mir schon denken. Maik. Anscheinend fand er es lustig mit mir zu spielen und so zu tun, als wären wir zusammen. Aber was er konnte, konnte ich schon längst. Also beschloss ich ihn bei unserem Treffen zu verarschen und dasselbe Spiel zu spielen. Und irgendwie freute ich mich schon darauf, seinen Gesichstausdruck zu sehen. Bei dem Gedanken musste ich lächeln.
Als ich wieder hoch sah um zu schauen ob Josi schon da war, bekam ich fast einen Herzinfarkt.
Josi stand etwa einen halben Meter entfernt von mir und sah mich erwartungsvoll an und hatte ihre Arme vor ihrer Brust verschränkt."Was?!", fragte ich sie.
"Mit wem hast du denn geschrieben?", wollte sie wissen.
"Ähmmm..."
"Es war doch nicht dieset Maik oder?"
"Nein! Woher sollte er den meine Nummer haben?"
"Kann ja sein. Wer war es dann, bei dem du so lächeln musst?"
"Meine Mutter."
Ich wollte nicht dass sie da irgendwas falsch hinein interpretierte. Es war nur ein freundschaftliches Treffen.Wir liefen still nebeneinander her, was bei uns eher selten ist. Seeeehhrrr selten. Ich blickte immer wieder mal kurz zu ihr rüber und immer schaute sie mich so komisch an, als wollte sie meine Gedanken lesen. Natürlich sah sie immer weg wenn ich meinen Kopf drehte, aber ich bemerkte es aus meinem Augenwinkel.
Als wir dann vor ihrer Haustür waren, drehte sie sich ruckartig um und fragte:"Ok, ich weiß dass das mit dem du vor der Schule geschrieben hast, nicht deine Mutter war. Also, raus mit der Sprache! Mit wem hast du geschrieben, und was wollte der Neue von dir. Und jetzt sag nicht 'nichts', ich hab euch in der Pause rumlaufen sehen. Zusammen. Also..."
"'Also...' Was?"
"Was wollte er von dir?"
"Also gut, er wollte dass ich ihm die Schule zeige und nein, du hast recht es war nicht meine Mutter mit der ich geschrieben habe. Es war Maik."
"Und was wollte er? Und warum hast du mir nichts davon erzählt oder mich angelogen?"
"Er will... Sich mit mir treffen. Und ich hab dir nichts erzählt, weil..."
"Warte, was?! Er will sich mit dir treffen? Omg!! Wann? Und wo? Und...", rief sie sofort begeistert los.
"Josi!!! Genau aus diesem Grund hab dir nichts erzählt, weil du gleich wieder so austickst!", unterbrach ich sie und musste lachen. Sie schaute mich an und fing auch an zu lachen.
" Ok, Josi, ich muss jetzt gehen, sonst komm ich zu spät."
"Ok aber schreib mir was war", rief sie mir hinterher, da ich schon beim gehen war.Zuhause angekommen, schmiss ich meine Sachen in die Ecke und ging in die Küche um etwas zu essen. Da meine Mutter nicht da war, musste ich mir etwas warm machen.
Als ich fertig war, ging ich hoch in mein Zimmer und versuchte zu lernen. Doch ich konnte mich nicht konzentrieren, da ich irgendwie immer an Maik denken musste. Ich meine, wer tut das nicht, wenn sich der heißeste Typ und der Mädchenschwarm ausgerechnet mit dir treffen will?
Ich wartete also ab, bis ich gehen konnte, da ich eh nicht lernen konnte.
Als es dann so weit war, schrieb ich meiner Mutter einen Zettel, dass ich kurz weg bin, fals sie früher als Ich zu Hause sein sollte und sich keine Sorgen machte. Dann ging ich los.
DU LIEST GERADE
Vampirkönigin
VampireAbi ist ein Mädchen, das eigentlich genauso ist wie ihr. Doch sie ist anders, als sie Maik kennen gelernt hat. Dieser erzählt ihr, sie sei ein Vampir, und dass sie vor ihrer Entscheidung steht, bei der sie sich für die Gute oder böse Seite der Vampi...