Shoto

665 30 74
                                    


Midoriya POV

Shigaraki und Midoriya saßen beide auf dem Bett. Shigaraki lehnte gegen die Wand und Midoriya saß ihm gegenüber im Schneidersitz. "Okay, also." Begann er. "Ich glaube, ich habe mit meinem Shoto gesprochen."

"Mit deinem Shoto?" Shigaraki runzelte die Stirn. "Das klingt ja fast so, als würde er dir gehören. Ist er plötzlich dein fester Freund oder was?"

Midoriya verdrehte die Augen. "Du musst mitdenken, Shigaraki! Ich meine natürlich Shoto aus unserer Welt."

Shigaraki hob die Augenbrauen. "Das musst du mir genauer erklären."

"Das hatte ich vor. Also,-"

"Moment." Shigaraki hob die Hand und stand plötzlich auf. Dann ging er ins Wohnzimmer. Midoriya sah ihm irritiert hinterher. "Shigaraki?" Er wollte schon aufstehen und schauen, wo er blieb, da kam er bereits zurück.

Shigaraki schloss die Tür hinter sich und drückte Midoriya etwas in die Hand, bevor er sich wieder auf seinen alten Platz setzte. "Damit kannst du deine Gedanken besser ordnen, oder?"

Neugierig schaute Midoriya, was Shigaraki ihm gegeben hatte. Es war ein mittelalterliches Notizheft und eine Feder mit einem kleinen Gläschen Tinte. "Woher?..."

Shigaraki POV

"Hab Hanta gefragt, ob er es mitbringen kann, wenn er im Dorf ist." Dass er dafür einige Stunden Gartenarbeit erledigen musste, sagte er jedoch nicht. Immerhin war Schreibmaterial in dieser Welt ziemlich teuer.

Midoriyas Gesicht erstrahlte und seine Augen fingen an zu leuchten. "Du bist genial!" Er stand auf und setzte sich an den Holztisch. "Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?" Er schlug die erste Seite auf und begann seine Gedanken niederzuschreiben.

"Hey, wie wärs wenn du mich erstmal aufklärst? Ich will immer noch wissen, wie du mit deinem Shoto gesprochen hast!" Wobei Shigaraki zugeben musste, dass er innerlich stolz war, dass sich Midoriya so sehr darüber freute. Es brachte ihn seltsamerweise selber zum Lächeln.

"Achja. Shoto hatte gelbe Augen, aber er war noch am Schlafen." Er sprach und schrieb gleichzeitig. Shigaraki war dezent beeindruckt von diesem Multitasking. "Und dann hat er ständig gesagt, dass ich aufwachen soll."

"Er hatte gelbe Augen?... Und was hat er noch gesagt?" Shigaraki verschränkte die Arme vor sich.

"Dass sie es nicht ohne mich schaffen und Katsuki geweint hätte..." Midoriya hörte auf zu schreiben und sah zu Shigaraki. "Was ich mir, jetzt wo ich drüber nachdenke, gar nicht vorstellen kann."

Shigaraki verdrehte die Augen. "Können wir beim Wesentlichen bleiben? Hat er noch irgendwas Wichtiges gesagt?!" Wobei Shigaraki Midoriya recht geben musste. Er konnte sich auch keinen weinenden Bakugou vorstellen.

"Eigentlich nur noch, dass ich schon viel zu lange schlafen würde. Dann ist die Verbindung... oder wie auch immer ich es nennen soll, abgebrochen."

"Und du bist dir sicher, dass es Shoto aus unserer Welt war? Vielleicht hatte der Shoto von hier nur einen Alptraum."

"Und die gelben Augen?"

"Mhm..." Shigaraki rieb sich nachdenklich über die Schläfe. "Es war dunkel, vielleicht sah es für dich nur gelb aus."

Doch Midoriya schüttelte sofort den Kopf. "Sie haben gelb geleuchtet. Er sah aus, als wäre er besessen gewesen. Und er hat ganz anders gesprochen als der Shoto von hier. So, als wären wir enge Freunde. Ich bin mir sicher, dass das der Shoto aus meiner Welt war!"

Wenn Midoriya so überzeugt davon war, musste es so sein. Midoriya hatte wahrscheinlich schon über alle anderen Eventualitäten nachgedacht. Davon war Shigaraki überzeugt. Er seufzte. "Okay. Konntest du mit ihm reden und ihm sagen, wo du gerade bist?"

Mein Erzfeind und ich wurden IsekaiedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt