Vorwort & Triggerliste

117 23 16
                                    


Was mit einem Scherz begann, ist zu diesem Projekt geworden.

Vor einiger Zeit kamen wir (Pfaffenhut, DoenerHawaii und Catoshark) auf die Idee, unsere OCs in einen Plattenbau zu stecken. Einfach, weil das für sie das passendere AU als ein Coffee Shop oder eine Elite-Uni in den USA ist. Erst dachten wir einfach an Unsinn, den Kinder in den 90ern und frühen 2000ern so gemacht haben. Lustige Dinge eben.

Doch wir konnten unsere Tinte nicht halten und nach und nach entwickelten sich mehrere Plots, Erzählungen und Erkenntnisse über die Charaktere. Spätestens dann wussten wir, dass wir das alles aufschreiben mussten, also setzten wir uns dran, und fingen an zu schreiben und so entstand Plattenleben!

Eine Anthologie, die sich um verschiedene Charaktere dreht und ihre Geschichte von der Kindheit an bis ins Erwachsenen-Alter begleiten wird. Nicht alle Texte werden chronologisch hochgeladen, doch wir laden die Texte in einer einigermaßen logischen Reihenfolge hoch, sodass man den Erzählsträngen dennoch folgen können müsste.

Ursprünglich haben wir die Geschichte auf Catos Account hochgeladen, jetzt haben wir uns  aber dazu entschieden, einen gemeinsamen zu nutzen. 


Um noch ein paar Fragen zu erklären:

Wir sind dankbar dafür, wenn ihr uns Rechtschreib- und Grammatikfehler aufzeigt. Am meisten helft ihr uns dabei, wenn ihr sie direkt da kommentiert, wo sie auch gemacht worden sind. Auch Logikfehler oder Plotholes können natürlich angesprochen werden!

Standardmäßig übersetzen wir Eigenbegriffe wie spezielle Namen von Frisuren oder Kleidungsgestände (wie zum Beispiel Durag) nicht. Ebenso halten wir das mit bestimmten (kulturellen) Ausdrücken, für die es keine direkte Übersetzung gibt und aus dem Kontext her verständlich sind.

Shouta, Feline und Vitor sind die Charaktere von Catoshark. Idriss und Liridon gehören zu Paffenhut und Kevin zu DoenerHawaii!


Trigger-Warnungen:

Schimpfwörter, Gewalt gegen Kinder (psychisch, physisch, Vernachlässigung), sexualisierte Gewalt gegen Kinder, Alkohol/Drogen, psychische Erkrankungen, Diskriminierung, Essstörungen, Trauma. Es ist generell keine „nette" Geschichte

Wir versuchen trotz der ganzen Trigger-Warnungen schädliche Tropes, zum Beispiel „Bury Your Gays", zu meiden. Falls uns doch mal etwas unterkommt, dürft ihr uns gerne darauf ansprechen.


Wie ihr sehen könnt, geht es in dieser Geschichte um sexualisierte Gewalt gegen Kinder. Diesen Begriff haben wir hier bewusst gewählt. Kinder können mit Erwachsenen keinen Sex haben.  Es ist immer und prinzipiell Gewalt.
Wir möchten uns hiermit klar davon distanzieren, dass sexualisierte Gewalt, oder irgendeine Form der Gewalt, an Kindern als sexuelle Erfahrung interpretiert wird. 


Es folgt die Liste für alle weiteren Kapitel:

Montag 22.11.2004: Es wird auf die Straftaten Jeffrey Dahmers Bezug genommen

Donnerstag 30.12.2004: Jeffrey Dahmer, sexualisierte Gewalt (nicht ausgeschrieben, aber als Thema), Kindesmissbrauch, Gewalt

Mittwoch 09.03.2005: Autounfall, schwere Verletzungen

Mittwoch: 05.09.2001: Häusliche Gewalt, Alkoholmissbrauch

Ende März 2005: (sexualisierte) Gewalt an Kindern, Krankenhaus 

PlattenlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt