Die Klingel lässt mich zusammen fahren. Es ist kurz vor 7 und El hatte eben angerufen, wo sie parken kann.
Ich laufe zum Türöffner und lasse sie in das Treppenhaus.
Während sie die Stockwerke überwindet, renne ich zurück in die Küche und hole die Lasagne aus dem Backofen.Shit, zische ich und lasse die Form auf den Herd fallen. Ich hatte das Geschirrhandtuch wohl nicht ordentlich gepackt, denn jetzt zeichnet sich schon die Verbrennung auf meinem Zeigefinger ab.
In dem Moment klopft es an der Wohnungstür, ich halte meine Hand kurz unter Wasser bevor ich Ella öffne.Wow.. du siehst toll aus, stammele ich, während ich meine Hand schüttele.
Sie hat eine graue Anzughose mit einem weißen Tank Top an. Ihre Arme geziert durch einige minimalistische Tattoos.Du auch.. alles in Ordnung?, sie schaut auf meine Hand.
Ach ja.. ich hab mich nur an der Ofenbackform verbrannt, ich kratze mich peinlich berührt am Kopf.
Du Tollpatsch, sie lacht, was mich auch zum Grinsen bringt.
Ehm.. komm rein. Die Jacke kannst du hinter die Tür hängen.
Du kannst auch schon mal in das Wohnzimmer gehen, da ist der Esstisch, unterbreche ich die kurze Stille.Sehr gerne.
Ich laufe gleichzeitig in die Küche und bringe die Lasagne diesmal mit ordentlichen Ofenhandschuhen zu El an den Tisch.
Riecht sehr lecker, sagt sie, als ich die Form abstelle.
Na hoffentlich. Sonst habe ich meinen Finger umsonst verbrannt, ich lache leise und setze mich zu ihr.
Anfangs ist es etwas komisch, wir reden über das Wochenende und wie ihre anderen Kurse laufen.
Es fühlt sich alles sehr unbehaglich an, bis sie das Wort ergreift.Du weißt, dass wir nichts überstürzen müssen?, sie greift nach meinem Handrücken, welcher auf der Tischoberfläche liegt.
Ich drehe meine Hand um und nehme ihre in meine, ich weiß.
Ich will nicht, dass es zwischen uns komisch wird.
Ich auch nicht.. Ich weiß nur nicht, ob ich bereit für eine Beziehung bin.
Das war die Wahrheit.Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Wir schauen einfach auf was das hier, sie zeigt zwischen uns hin und her, hinaus läuft, wenn es nicht klappt, dann reden wir offen miteinander und gehen zurück zu dem was war. Kein Druck.
Kein Druck, wiederhole ich und drücke ihre Hand.
In dem Moment ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Wir reden wieder unbeschwert miteinander. Wir erzählen von unserer Kindheit und von unserem Outing. Wir lachen und flirten ein wenig. Sie hilft mir beim Abräumen, dann wandern wir auf die Couch und schalten den Fernseher ein. Dort läuft gerade der dritte Harry Potter Film, bei dem wir auch direkt hängen bleiben.
Welches Haus wärst du?
Puhh, sie lacht, vielleicht Ravenclaw.. was meinst du?
Hm, das könnte passen. Du bist kreativ und schlau bist du auch.
Sie grinst und errötet leicht.
Was ist mir dir?Ich weiß nicht. Ich glaube, ich müsste in verschiedenen Situationen die Häuser wechseln, ich schaue sie an und muss ebenfalls grinsen.
Interessant.. ich bin gespannt, das herauszufinden.
Wir verfallen in eine angenehme Stille und schauen zu, wie Ron versucht die Teeblätter zu lesen, bis ich ihren Blick auf mir merke und mich zu ihr drehe.
Uns trennt ein ordentlicher Abstand auf der Couch, doch sie öffnet ihre Arme.
Ich verstehe die Anspielung und rücke näher an sie heran, lasse mich in ihre Arme fallen.
So verweilen wir vorerst.
Ich spüre wie sie über meinen Rücken streicht und versuche den Moment zu genießen.
Ja, ich versuche es wirklich. Aber immer wieder muss ich daran denken, dass ich lieber jemand anderen neben mir liegen hätte. Lieber die Berührung von jemand anderem spüren würde.
Mein Handy - welches auf dem Couchtisch liegt - vibriert und leuchtet auf.
Ich merke wie sich meine Blase bemerkbar macht und löse mich aus El's Umarmung.Gleich zurück, ich lächle ihr zu, greife mein Handy und verschwinde im Bad.
Beim Händewaschen fahre ich mir noch einmal durch mein Gesicht.
Was mache ich hier bloß?
Dann schaue ich auf meinen Bildschirm.
???: Denkst du an mich, wenn du bei ihr bist?
Was? Nein.. das kann sie nicht... oder doch?
Sofort entsperre ich meinen Bildschirm und öffne die Nachricht in WhatsApp.
Und tatsächlich... ihr Profilbild zeigt sie lächelnd an ihrem Motorrad angelehnt. In einem schwarzen und ärmellosen Top. Ihre Tattoos in voller Pracht zu sehen.D: Woher hast du meine Nummer?
Liv: Ich bin Professor. Ich hab Zugriff auf Daten, weißt du?😉
D: Kinda creepy
Liv: 🤷🏼♀️
D: und illegal, Professor Roberts🧐
Liv: Ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich schüttle mit dem Kopf und mache mich zurück ins Wohnzimmer.
Ich muss sie einfach aus dem Kopf bekommen..
Den Rest des Films versuche ich mich erneut auf die Handlung zu konzentrieren, aber meine Gedanken driften immer wieder ab.
Bevor El am Abend gehen möchte, umarmen wir uns. Sie schenkt mir ein Lächeln und verlässt die Wohnung.
Ich lasse den Kopf an die geschlossene Tür fallen und atme tief durch.Als ich mich schließlich in mein Bett lege, schaue ich nochmal auf mein Handy.
El 😇: Es war toll heute 🥰 ich hoffe wir können das wiederholen
Liv: Ich mag es nicht, wenn man mich ignoriert, Liebes.
Ich bin so am Arsch.
—
A/N:Ich freu mich immer über eure Rückmeldungen 😊
DU LIEST GERADE
Professor Olivia Roberts (wlw)
Romance„Wie du dich eingemischt hast, war sehr... mutig. Mutig, aber dumm." „Heey, jetzt bist du die Unhöfliche", ich ziehe eine meiner Augenbrauen hoch, „ich wollte nur helfen." „Ich weiß", sie dreht sich um und zieht im Laufen ihren Helm auf, „hab ich ab...