Kapitel 4

597 27 1
                                    

Wie viel hast du gehört?

Wir sind wieder beim Du?

Ihre Augen weiten sich, als sie bemerkt, welchen Fehler sie gemacht hat.

Ich meinte natürlich Sie.. wie auch immer. Wie viel?

Ziemlich viel, schätze ich? Entschuldigung. Ich wollte nicht lauschen.

Schon okay. War wohl kaum zu überhören. Danke, für die Dokumente, sie läuft zu mir und nimmt die Unterlagen an sich.

Wenn du.. ich meine, wenn Sie reden wollen, dann höre ich gerne zu.

Das wird nicht nötig sein, aber danke Danielle.

Ich nicke und drehe mich Richtung Ausgang, doch bevor ich gehe, schaue ich erneut zu ihr.

Immer wieder gerne, Olivia.

Dani! Der Tequila ist leer. Kannst du eine neue Flasche aus dem Lager holen?, Rob - mein Kollege - hatte gerade alle Hände voll zu tun und wirft mir einen bittenden Blick zu.

Klar, ich werfe das Geschirrhandtuch auf die Seite und laufe die Treppen herunter zum Lager der Broken Record Bar.

Mein Wochenende war bisher relativ ruhig. Freitag Abend hatte Lu mich in die Stadt eingeladen, nach ein paar Cocktails fanden wir uns allerdings auf meiner Couch wieder und schauten Netflix.

Samstag Morgen war ich mit Jesse zum Joggen verabredet, was mit einem leichten Kater nicht ganz so produktiv gewesen war.

Jetzt versuche ich den Spinnen im Keller auszuweichen und muss mir den ganzen Abend das Geschrei eines Junggesellenabschieds anhören. Nicht ganz so cool.

Wieder im Gastraum angekommen, wische ich mir die Spinnweben aus den Kleidern, bevor ich Rob die gewünschte Flasche in die Hand drücke und mich meinem übrigen Geschirr widme.

Die Glocke über der Eingangstür ertönt, was nicht ungewöhnlich war, aber kurz darauf erkenne ich eine Stimme wieder.

Ein Vodka Skoda, bitte.

Ich hoffe, dass sie nicht mit mir gesprochen hatte, sondern darauf wartet, dass Rob zu ihr kommt, denn momentan stehe ich noch mit dem Rücken zu ihr. Sie konnte mich nicht erkannt haben.

Hey? Hast du mich gehört?

Ich kneife kurz die Augen zusammen, bevor ich mich umdrehe und sie anlächle.

Ein Vodka Soda - richtig?

Sie scheint perplex, nickt aber auf meine Frage hin.
Ich lege mein Geschirrtuch wieder zur Seite, greife stattdessen zu einem der frisch gewaschenen Gläser und mixe ihr den Cocktail zusammen.

Bitteschön, ich schiebe ihr das Glas gekonnt über den Tresen.

Wieso hab ich das Gefühl, du verfolgst mich?

Wieso hab ich das Gefühl, dass du wieder vergisst meine Professorin zu sein?

Sie antwortet nicht.

Professor Olivia Roberts (wlw)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt