Add a little bit of spice (Jeffrey Dean Morgan)

846 26 16
                                    

Für nllia99 💕

POV nllia99

Es ist 8 Uhr morgens, als ich in der Schlange des kleinen Cafés um die Ecke meiner Arbeit anstehe. Es ist noch eine Person vor mir, als mein Handy klingelt.

„Hey Süße, kann ich dich zurückrufen? Ich will mir nur schnell ne heiße Schokolade holen."
„Ja klar, wir sehen uns ja gleich auf Arbeit. Habe mich nur schon gewundert, wo du bleibst. Bis gleich."
Meine Freundin legt gerade auf, als sich ein Mann vor mich drängelt und sich einen großen, schwarzen Kaffee bestellt.

„Hey, was soll das?", schnauze ich ihn an und tippe ihm auf die Schulter.
Als er sich umdreht, raubt es mir fast den Atem. Er ist groß, mindestens doppelt so alt wie ich und seine dunkelgrünen Augen springen aus seinem sowieso schon markanten Gesicht geradezu hervor. Sein Salt & Pepper Bart im Kontrast zu seinen weitestgehend dunkelbraunen Haaren um seine wunderschönen Lippen sticht mir ebenfalls sofort ins Auge.

„Sorry Süße, aber wenn du nicht aus dem Knick kommst, dann bin ich halt an der Reihe."
Er zwinkert mir zu, aber trotzdem sein Anblick mich beinahe in die Knie zwingt, reiße ich mich zusammen, weil ich ihn nicht gewinnen lassen will.
Mich wird er nicht so leicht um den Finger wickeln.

„Ich habe gerade aufgelegt und wollte jetzt bestellen. Die 2 Sekunden hättest du auch noch Zeit gehabt. Und deine Süße bin ich ganz sicher nicht!"
Ich schaue ihn wutschnaubend an.

„Du hast Biss, das gefällt mir. Aber das ändert nichts daran, dass du einfach zu langsam warst. Da brauchst du dich jetzt auch nicht so aufregen..."
Er dreht sich wieder um und ich brenne ihm mit meinem Blick Löcher in den trainierten Rücken.
Das wird er bereuen.

Ich tippe ihm abermals auf die Schulter und setze mein charmantestes Lächeln auf.
„Tut mir leid. Es war blöd, so zu reagieren. Lass mich dir wenigstens deinen Kaffe bezahlen, ok?", flirte ich mit ihm.

„Na gut."
Etwas misstrauisch schaut er mich an, als ich mich an ihm vorbei zur Kasse schlängele und meiner Lieblingsangestellten mein Geld hinhalte.
„Ne heiße Schokolade noch dazu, oder?"

„Ja genau, danke Cassy."
Ich lächele sie an.
Als sie mir die zwei Becher über den Tresen zuschiebt, schnappe ich mir unauffällig das Chili-Gewürz, dass sie für die besondere Würze dastehen haben und kippe eine ganze Menge davon in den Becher von dem Kerl.

Dann zwinkere ich Cassy zu und verschließe beide Becher mit einem Deckel, um den Kaffeebecher anschließend Mister Arroganz in die Hand zu drücken.
„Hier. Sorry nochmal. Schönen Tag dir noch."
Ich zwinkere ihm zu und verlasse das Lädchen mit meiner Schoki in der Hand.

————

„Du hast ja doch noch ganz schön lange gebraucht. Ist irgendwas passiert?"
Meine Freundin Maya schaut mich mir hochgezogenen Augenbrauen an.
„Ja, ein Typ der meinte sich vordrängeln zu müssen ist passiert..."
Ich erzähle ihr die ganze Geschichte, während wir in unser gemeinsames Büro laufen. Wir arbeiten zusammen in einer Anwaltskanzlei, die sich auf Scheidungen spezialisiert hat und sind dort schon jetzt als Junior Partner tätig, obwohl wir gerade mal Mitte 20 sind.

„Das hast du nicht wirklich, oder?"
Maya schaut mich ungläubig an, dann prustet sie los.
„Hast du gesehen, wie er reagiert hat?"
„Nein, ich bin gleich gegangen. Auf jeden Fall habe ich seinem Leben etwas Würze verpasst."
Auch mir schießen die Tränen vor lachen in die Augen.

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt