Vor lauter Schock fiel ich aus dem Fenster, konnte mich aber am Seil festhalten. Ein leises "Uff" entfuhr mir. "Was ist da drinnen los?", rief mein Vater wütend aus und schloss die Tür auf. Drohend hörte es sich in meinen Ohren an, als würde er verkünden wollen: "Deine Zeit ist gleich abgelaufen." Hätte ich es doch nur nicht gewagt, hätte ich auf die leise Stimme in meinem Inneren gehört, die mir von Anfang gesagt hat, dass alles schieflaufen wird. Panik kroch in mir hoch und hielt mich fest in ihren Klauen, wie ein wildes Tier. Wenn er mich jetzt so sehen würde... Nein, das wollte ich mir gar nicht erst vorstellen.
Mit festen Schritten betrat er mein Gemach. Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken, ein Elefant wäre in meinem Gemach. "Filiz, wo zum Teufel bist du?" "Ich genehmige mir gerade ein Bad, Vater." Meine Hoffnung war es, dass er nicht ins Bad gehen würde, da es sich nicht geziemte, eine Prinzessin vor ihrer Hochzeit nackt zu sehen. "Du hast doch wohl nicht etwa probiert zu flüchten, oder?," fragte er drohend mit eiskalter Stimme, dass es mich sogar draußen fröstelte. Seine Schritte kamen immer näher.
Mein Bett war hinter einem feinem, blauem Vorhang versteckt. Sonst hätte er wahrscheinlich schon längst gesehen, dass das Laken fehlt. "Ich hoffe für dich, dass du begriffen hast, dass es keine Möglichkeit gibt zu entkommen. Ein Sprung aus dem zweiten Stock würde dich das Leben kosten." Mit einem lauten Schlag klatschte er das quietschende Fenster wieder zu. Mein Herz war jetzt endgültig aus dem Takt gekommen. Ich fürchtete um meinen Kopf.
Innerlich bete ich, dass er nicht nach unten schauen würde. Dann wäre ich geliefert. "Du wirst dich deinem Stand entsprechend verhalten. Haben wir uns verstanden?" Ich war mir nicht ganz so sicher, ob es meinem Stand entsprach, hier zu hängen. Wahrscheinlich ehr nicht.
Die Schritte entfernten sich laut. Bei jedem Knarzen des edlen, aber alten Holzboden zuckte ich zusammen. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Keine Chance auf mein altes Leben. Plötzlich fühlte ich mich so leicht und unbesiegbar. In diesem Moment konnte ich alles schaffen.
DU LIEST GERADE
(K)eine Prinzessin
Teen FictionWessen Traum ist es nicht, eine Prinzessin wie aus den Barbie-Filmen zu sein? Frau stellt sich vor, dass schön aussehen, den Traumprinzen heiraten und auf Bällen tanzen ihre einzigen Aufgaben sind. Nicht zu vergessen, dass in solchen Filmen die Prin...