Teil6

208 5 0
                                    


Danny

„Sicher, dass sie es allein machen soll?" „Traust du ihr es nicht zu?" „Doch das schon, nur schon beim ersten Verhör direkt allein?" „Glaub mir, du traust ihr zu wenig zu, Danno. Sie macht das schon.", winkte er ab und legte das Bild des Verhörraumes auf den Monitor.

Mia: Also, wollen Sie direkt gestehen oder müssen wir etwas Zeit zusammen verbringen?

Verdächtiger: Mit Ihnen würde ich gern etwas Zeitverbringen. (Kam es schmierig von ihm)

Mia: Hören Sie Shane, es wäre in Ihrem Interesse, wenn Sie mit uns kooperieren. (Ignorierte sie den Kommentar) Sie haben diese Videos ohne Zustimmung der Mädchen erhalten.

Verdächtiger: Markus hat den Ton in diesen Videos rausgeschnitten. Ohne Audiokomponente ist keine Zustimmung nötig. Demnach war ich in nichts Illegales verwickelt. Ich studiere Jura.

Mia: Aww, süß. Und ich bin mir sicher Sie werden irgendwann in 2035 eine wunderbare Karriere haben. Zustimmungsprobleme gelten nicht bei Kinder Pornographie.

Verdächtiger: Was?

Mia: Nun wissen Sie, eines der Mädchen war... (sah sie in der Akte nach) gut 2 Monate zu jung um 18 zu sein. Das ist Kinder Pornographie, egal ob Zustimmung oder nicht. Dafür stehen Minimum 20 Jahre Gefängnis. (verschränkte sie die Arme und hatte eine Ausdrucksstärke, wie ich sie selten bei einer Frau erlebt hatte) Aber ich bin mir sicher, dass Sie dass bereits wussten Shane. Mit ihrem vor juristischen Wissen.

Verdächtiger: Ich hab nicht... ich wusste nicht... ich hätte nie...

Mia: Dem entnehme ich dann mal, dass Sie an diesen Verbrechen beteiligt waren.

Verdächtiger: Gut, ja. Aber ich war es nicht, der Nancy vom Balkon gestoßen hatte.

Mia: Und wer war es dann?

Verdächtiger: Markus... sie wollte nicht mehr mitmachen und es kam zum Streit. Die beiden wurden handgreiflich und sie ist über die Schwelle der Balkontür gestolpert, dabei ist sie über den Balkon gefallen. Wir bekamen Panik und sind weg...

„Na... zu viel versprochen?", sah mich Steve grinsend an. „Ich muss sagen Steven, die Frau passt sehr gut in unser Team. Die kleine hat was drauf.", musste ich ihm recht geben.

Danno und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt