"Lange nichts gehört..."
Eines Abends lag ein seltsamer Brief vor meiner Haustür. Leider hatten meine kleinen Erbsengeschwister diesen Brief entdeckt, weswegen dieser viele kleine fussabrücke und Erbsen rückstände aufwies. Ich war sauer, bis ich den ersten Satz las. "Lange nichts gehört...".
Ihr habt lange nichts von mir gehört weil ich eine schwere Zeit durchmachen musste, meine Oma ist letzten Monat angefahren worden und sie hat sehr viel Innenleben verloren. Grünes Innenleben. Wenn ihr versteht, dass war für mich sehr qualvoll.
Doch nach 3 kalten Wintern oder wie manche sie auch "Monate" nennen war dann doch alles in Butter (Oder im erbsentopf.. was komisch wäre da dieser schließlich mein Vater ist). An einem kalten Morgen nach einer kalten Nacht beschloss ich also mal wieder zur Schule zu gehen obwohl sie mir schon immer schlimmer als das Fegefeuer selbst erschienen ist. Nachdem der Schulbus also mich und türkische Pizza abholte tratschten wir noch ein bisschen denn schließlich dauerte die Fahrt zur Obst-Gemüse-Sollten-Cappuccinos-Heimlich-Und-Leise-Ertränken also kurz O.G.S.C.H.U.L.E oft bis zu 25 Minuten. Auch wenn türkische Pizza die arme Teigsau ganze 2 Stunden fahren muss fühlen sich meine 25 Minuten wie 30 Minuten an. während wir uns also unterhielten tauschten die jungen früchtchen hinten fidget spinner. „Die sind noch in?" fragte ich meinen bestesten besten busenkumpel türkische Pizza worauf er sich kurz den halben Nacken verrenkte um einen Blick nach hinten zu erhaschen. „Das ist mir auch neu. Zuletzt hab ich die 2018 gesehen." sagte er und drehte sich und seinen angeknacksten Hals wieder zurück. Wir machten uns keine weiteren Gedanken für was sich die heutige Jugend momentan interessierte. Doch von jetzt auf gleich hörten wir nur ein schnelles Zischen fast so wie eine Klinge. Wir drehten uns um und sahen nur einen epischen chrome farbenen Schwerter fidget spinner denen sie wohl als beyblade Kreisel verwechselt hatten. Noch bevor ein missglück passieren konnte sprang das sich in Gefahr begebende früchtchen aus dem Fenster und beschloss den Weg zur Schule zu Fuß zu gehen. ich erinnerte mich an den brief den ich heute morgen entdeckte und kramte ihn aus meiner Hosentasche. Völlig zerknüddelt versuchte ich noch einmal die innenschrift zu erkennen doch ohne Erfolg. „Diese Buchstaben... sie scheinen fast wie Hieroglyphen..!" dachte ich laut. Der Bus erreiche bald sein Ziel also hab ich mir um den Brief keine großen Gedanken gemacht. Vorerst nicht.
DU LIEST GERADE
Das Erbsenhirn
UmorismoDie kleine Erbse und ihre 2 freunde türkische Pizza und Kartoffelsack berichten über ihr Leben in Bananen-City welches Höhen und Tiefen aufweist. [WICHTIG!] DIESE GESCHICHTE DIENT NUR ZUR UNTERHALTUNG UND SOLL NIEMANDEN BELEIDIGEN ODER SCHLECHT FÜH...