Die Ablenkung (1) - Die Duschszene

174 4 1
                                    

Disclaimer: Das alles ist natürlich frei erfunden und soll niemanden angreifen! Alle Personen gehören selbstverständlich sich selbst.

Dieser Oneshot (der 3 Teile haben wird) ist wieder ein gemeinsames Projekt. Wir, clownhannah geistiola und Ladimo6 , haben uns mit dem Schreiben abgewechselt und das ist daraus entstanden. Wir wollten mal nicht über eins der klassischen Ships schreiben und irgendwie hat das so gut funktioniert, dass der Oneshot viel länger wurde, als wir alle erwartet haben. Die einzige Herausforderung war es eigentlich, einen Titel zu finden. (Ihr wollt nicht wissen, wie lange wir dafür gebraucht haben... also wirklich nicht😭) Also lasst euch überraschen& habt viel Spass beim Lesen!
__________________________

POV: Cheyenne Pahde

"Boah, ich bin so kaputt" stöhnt Mile leise und lässt sich neben mich auf die Bank fallen. "Mmh" stimme ich ihr in Gedanken zu, bin aber eher auf das fokussiert, was noch gedreht wird. Als plötzlich eine Hand vor meinem Gesicht lang wedelt, zucke ich kurz zusammen und schaue Mile dann verwirrt an. "Ähh, ja, find ich auch" stammle ich. "Hast du mir überhaupt zugehört?" fragt sie lachend. "Nein, sorry" gebe ich zu. "Ich war kurz, ähm, ich hab" - "Ja ja, ich versteh schon" Sie grinst und folgt meinem Blick zum Set. "Nicht so, wie du denkst!" beteuere ich. "Komm schon, jetzt erzähl mal, du bist total abgelenkt, seit der Typ da ist" fordert sie mich auf. "Ich, ähm, ich bin nicht, also - da gibts nicht viel zu erzählen" stammle ich, während ich zwischen ihr und dem Set hin und her schaue. "Wieso sitzt du dann hier und beobachtest ihn?" Sie schaut mich ernst an. "Was läuft da zwischen euch?" Ich schüttle den Kopf. "Da läuft gar nichts" murmle ich leise. "Aber?" hakt sie weiter nach. "Naja, also, wir hatten mal was, aber das" - "Wusst ich's doch!" Ich verdrehe die Augen. "Du weißt gar nichts" Ich lehne mich zurück. "Das war nichts ernstes, wir hatten nur ein bisschen... Spaß" erzähle ich ihr. "Ja, klingt super lustig, wie du das erzählst" Ich verschränke die Arme vor der Brust. "Vielleicht wollte ich ja nicht nur Spaß" murmle ich enttäuscht. "Oh, das tut mir leid." Mile legt ihre Hand auf mein Bein. "Wie lange habt ihr denn" - "Sorry, ich, ähm, will grad nicht drüber reden, okay?" Mile nickt bestätigend. "Okay" Ich lächle ihr kurz zu.

"Cut!" Franco, unser Regisseur, schaut zu Kamera und Ton, während wir anderen gespannt warten, bis sie beide einen Daumen nach oben zeigen. "Okay, sehr gut, das wars für heute!" Sofort geht der ganze Trubel am Set los. Ich nehme mir eine Flasche Wasser und kippe die Hälfte davon in einem Zug runter. "Na" Überrascht schaue ich neben mich. "Na" antworte ich und schaue ihn fragend an. "Wie war dein erster Tag hier?" Tijan lächelt zufrieden und nickt zuversichtlich. "Ziemlich cool, es macht echt Spaß!" Ich nicke und lächle ebenfalls. "Vor allem mal wieder mit dir zu drehen" Er legt seine Hand an meine Schulter. Ich schaue nach unten, als ich merke, wie warm mein Gesicht wird. Aber wir haben ja gerade auch ne Verfolgungsjagd gedreht, also ist das absolut legitim! "Ja, ich finds auch schön" murmle ich, schaue wieder hoch und sehe das breite Lächeln in seinem Gesicht, das ich ganz automatisch direkt erwidere. "Und - wie läufts sonst so bei dir?" fragt er dann. "Wir konnten ja noch gar nicht in Ruhe sprechen" fällt ihm auf. Vielleicht liegt das daran, dass ich ein Gespräch unter 4 Augen so gut es ging versucht habe zu vermeiden? Aber auch nur vielleicht. "Ich, ähm, ich arbeite viel, aber an tollen Projekten" Demonstrativ zeige ich auf das Set um uns rum. "Also, ja, gut, danke. Und dir?" Tijan zuckt mit den Schultern. "Ich vermiss AWZ schon ziemlich... Aber gut, ich bin auch erst seit 2 Monaten weg" Er zuckt mit den Schultern. "Und hast du was bestimmtes vor?" Tijan nickt. "Ich hab ein Casting für nen Kinofilm." Ich nicke anerkennend. "Nicht schlecht" staune ich. "Kannst du schon sagen, was?" hake ich nach. "Eigentlich nicht, aber - im Vertrauen" Er hebt fragend eine Augenbraue. "Wie wärs wenn wir bei dir weiter sprechen? Ich könnte was kochen, ich hab aber eben nur ein Hotelzimmer." Überfordert schaue ich ihn an. Wir beide? In meiner Wohnung? Alleine? Zu sagen, dass ich das nicht will, wäre wohl ziemlich dreist gelogen. "Ähm, ich, äh" stottere ich. Wieso kann ich nicht einfach ja sagen? "Heyy. Na? Wie gehts, machts Spaß?" fragt Mile, die in dem Moment zu uns kommt. "Ähm, ja, sehr sogar!" bestätigt Tijan direkt. "Tolle Kollegen." Er zwinkert mir zu, aber ich stehe nur wie versteinert da. "Ja, wir haben echt ein super Team", schwärmt Mile. "Wie siehts aus, ziehen wir uns um und fahren?" Ich nicke und schaue erst sie und dann Tijan lange an. "Ja, ähm, ich hab schon was vor heute" entschuldige ich mich. "Dann morgen?" Ich zögere, was nicht gerade unentdeckt bleibt. "Komm schon, auf die alten Zeiten" versucht er mich zu überzeugen. Ich lächle und nicke. "Okay. Du kochst" Tijan salutiert, als wäre er Soldat und würde einen Befehl annehmen. "Dann schönen Abend euch! Wir sehen uns" verabschiedet er sich. "Ja, bis morgen" Ich gehe mit Mile zu den Wohnwagen, wobei erstmal keiner von uns was sagt. "Habt ihr gerade ein Da" - "Nein, das ist nur unter Freunden. Unter Kollegen!" unterbreche ich sie direkt. "Mmmh" murmelt sie wenig überzeugend. "Fahren wir einfach" seufze ich.

Let's Dance OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt