Szenen

294 41 123
                                    


Fragen zu einzelnen Buchszenen

Und nun kommen wir auch schon zu den Szenen der Geschichten, welche dir besonders im Kopf geblieben sind und die du einfach herausragend geschrieben fandest. Ich bin schon sehr gespannt, was uns hier erwarten wird. 

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass wir vielleicht darauf achten könnten, nicht allzu sehr zu spoilern und falls es nicht anders geht, dann sollten wir das vielleicht in einer Warnung vorher ankündigen. 

Schreibt gerne an die jeweiligen Fragen, welche Szenen aus welchen Büchern und Kapiteln diesen entsprechen und was daran euch berührt hat. :) Gerne könnt ihr euch auch darüber austauschen und sowas. Also da sind euch wirklich keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht schreibe ich dann hier, aufgrund der Spoiler-Gefahr jetzt einfach nochmal explizit: „Betreten auf eigene Gefahr!" ;)

Es könnte übrigens durchaus sein, dass diese Ausschnitte der Geschichten, nach Absprache der Autoren dann hinterher in ein Extrakapitel zu den vorgestellten Büchern gepackt werden. Also seid gespannt. ;*


~ Berührung ~

☀ ~ Gibt es eine Buchszene, die dir so sehr im Gedächtnis geblieben ist, dass du heute noch daran zurückdenkst? (Welche?)

☀ ~ Gibt es eine Buchszene, welche du heimlich in deinen Träumen weitergeträumt hast?

☀ ~ Gibt es eine Szene, welche du mehrmals gelesen hast, weil du sie so gut fandest?

☀ ~ Gibt es eine Szene, in welche du am liebsten selber einmal durchleben würdest?


***

Das interessiert mich jetzt wirklich. Wie viele von euch machen das auch und träumen die Geschichten, die sie gelesen, oder erfahren haben weiter? Ich mache das nämlich irgendwie ständig. xD

***


~ Mitreißend ~

☀ ~ Gibt es eine Szene, die dich so sehr gepackt hat, dass es sich anfühlte, als würdest du diesen Moment gerade selber durchleben?

☀ ~ Gibt es eine Szene, welche sich so sehr in dich eingemeißelt hat, dass du nur an sie denken brauchst und sofort wieder die Gänsehaut, oder sonstige Reaktionen in deinem Körper fühlst?

☀ ~ Gibt es eine Szene, welche dich so sehr mitgenommen hat, dass du danach erst einmal eine Pause machen musstest?


***

Manche Geschichten können ziemlich aufwühlend sein und wiederum andere können genau das Gegenteil hervorrufen und einem dabei helfen runterzukommen. Ich finde beides ziemlich toll, je nachdem, in welcher Stimmung ich gerade bin. Und dann gibt es noch diese, welche beides und noch viel mehr in sich tragen, wie beispielsweise...

***


~ Inspiration ~

☀ ~ Eine Szene, wo du das Gefühl hast, dass sie dich nachhaltig für dein Leben geprägt hat.

☀ ~ Eine Szene, die dich inspiriert hat.

☀ ~ Eine Szene, bei welcher du dich hast inspirieren lassen, endlich auch einmal das zu tun, was du schon länger einmal machen wolltest.

☀  ~ Eine Szene, die dir geholfen hat, etwas Wichtiges für dich zu erkennen.


***

Buchszenen sind etwas Wundervolles, finde ich. Sie werfen dich mitten in einen Moment und lassen dich von der Köstlichkeit probieren, welche die Geschichte in sich birgt und du somit schon herausschmecken kannst, ob diese Geschichte deinen Geschmack trifft. Im besten Fall weißt du dann sofort, dass du noch viel mehr von diesem Aroma willst. 

***

~ Humor ~

☀ ~ Gibt es eine Szene, bei der du so sehr lachen musstest, dass du danach einen dicken Muskelkater in den Wangen hattest?

☀ ~ Eine Szene, welche einfach komplett deinen Humor getroffen hat.


~ Liebe ~

☀ ~ Szenen bei denen deinem Herz von dem vielen Klopfen schon schwindelig wurde. (Welche?)

☀ ~ Szenen, welche dein Herz zum Schmelzen gebracht haben.

☀ ~ Hattest du bei einer Szene Schmetterlinge im Bauch?



***


Huch, hier sind wir doch tatsächlich schon am Ende unserer Auflistung angelangt, oder etwa doch nicht?  Habt ihr noch weitere Fragen, oder Verbesserungsvorschläge? Dann immer gerne her damit. ❤

Nach einiger Zeit werde ich die verlinkten Geschichten mal sammeln und anschließend die Autoren fragen, ob ich diese in jeweiligen Extra-Kapiteln aufführen kann. Zusammen mit den Szenen-Ausschnitten und den zu ihnen erwähnten Fragen. :)

So nach und nach kann hier dann eine kleine Bibliothek mit empfohlenen Werken entstehen, wo die Geschichten mit unterschiedlichen Hinweisen und Kostproben bestückt sind. Somit bekommt man gleich ein Gefühl, ob diese etwas für einen ist. Zudem kann man sich über verschiedene Dinge austauschen. :)  ❤

Also so ist es zumindest in meinem Kopf, mal sehen, wie es sich manifestiert. Damit das klappt, brauche ich auf jeden Fall euer Mitwirken.☺❤

Geschichten-Sammlung durch EmpfehlungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt