Mit Geschenken im Arm schlenderst du durch eine Straße, in denen sich einige Geschäfte befinden, bei denen du immer für Weihnachten einkaufst. Im Vorbeigehen bemerkst du ein Café, das dir in den Jahren zuvor nie aufgefallen ist. Im Fenster siehst du einige Menschen fröhlich plaudern, während sie warten, dass ihre heißen Getränke ein wenig abgekühlen. Da es so herzig aussieht, betrittst du das Café.
Ein leises Klingeln ertönt und eine ältere Frau begrüßt dich freundlich von hinter der Theke. Das ganze Café ist weihnachtlich geschmückt und sogar ein Christbaum steht neben einem prasselndem Kamin, dessen Feuer dem Raum eine beruhigende Atmosphäre schenkt. Lächelnd lässt du dich an einem der Tische nieder und nimmst die Speisekarte zur Hand.
Etwas später kommt die Frau zu dir und fragt, was du haben möchtest. Nachdem du geantwortet hast, fügt sie noch hinzu: "Wir veranstalten wie jedes Jahr eine Art Adventkalender in Form eines Weihnachtswichteln für unsere Gäste, möchten Sie mitmachen?" Da es nach einer netten Idee klingt, lässt du sie dir genauer erklären.
Und damit herzlich Willkommen bei meinem Weihnachtswichteln, oder Engerl Bengerl, wie man bei uns sagt ;)
Letztes Jahr habe ich einen Adventkalender organisiert, bei dem jeder ein Türchen gestaltet hat. Aber dieses Jahr habe ich mir etwas neues überlegt, und zwar dieses Weihnachtswichteln. Ich habe mir nämlich gedacht, dass Weihnachten doch die perfekte Zeit ist, um anderen eine Freude zu machen. Das allerdings nicht nur mit Geschenken, sondern auch, wenn man Zeit mit ihnen verbringt. Und genau das soll das hier sein. Ein Adventkalender in Form eines Weihnachtswichteln, bei dem jedem eine Freude gemacht wird.
Konnte ich Neugierde bei dir erwecken? Dann dreh eine Weihnachtsplaylist auf und lese dir die nächsten Kapitel durch. Falls du Hunger oder Durst bekommst, hier schon mal ein paar Lebkuchen und was hättest du denn gerne zum Trinken? Ich habe Heiße Schokolade, heiße Milch, Tee, Kaffee und alles, was man zu dieser Jahreszeit braucht. Bedien dich ☕️🍪
DU LIEST GERADE
» 𝖜𝖊𝖎𝖍𝖓𝖆𝖈𝖍𝖙𝖘𝖜𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊𝖑𝖓 𝟐𝟎𝟐𝟑 « 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝖽𝗏𝖾𝗇𝗍𝗄𝖺𝗅𝖾𝗇𝖽𝖾𝗋
Random❝ 𝑬𝒓𝒔𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝑾𝒆𝒊𝒉𝒏𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒊𝒔𝒕, 𝒍𝒊𝒆𝒈𝒕 𝑾𝒆𝒊𝒉𝒏𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒓 𝑳𝒖𝒇𝒕. ❞ Weihnachten. Die perfekte Zeit, um anderen eine Freude zu machen. Aber sind Geschenke da genug? Ich denke nicht, viel wic...