Für NikaSullivan
Rezept für Vanille Plätzchen:
Arbeitszeit/Vorbereitungzeit: 10 Min.
Ruhezeit: 60 Min.
Backzeit: 15 Min.Herdeinstellung: Ober-/Unterhitze: 180°C / Umluft: 160°C / Gas: 3
Portionen: ca. 30 Stück
300g Mehl
200g Margarine
100g Puderzucker
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1TL BackpulverAlle Zutaten für die Vanilleplätzchen in die Schüssel geben und von Hand kneten.
Teig 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
Dann kleine Kugeln formen und mit der Gabel eindrücken.
Auf Backpapier auslegen.Der ruhige Hafen
Die Tannen waren bereits mit schweren Schneemänteln bedeckt und der eingefrorene See glitzerte in der erstickenden Kälte. Die Schneeflocken waren dick und fühlten sich an wie kleine Scherben, die ins Gesicht peitschten. Die Flocken wurden immer dichter und bildeten sich zu einem starken Schneesturm. Dein Blick richtetest du nach unten und versuchtest dich auf den Boden zu konzentrieren. Es war schon spät am Abend und du ärgertest dich, dich nicht früher auf den Weg nach Hause gemacht zu haben. Du beschleunigtest deinen Schritt und wandtest deinen Blick nicht mehr vom Boden ab, denn es wurde immer dunkler. Als du endlich aufblicktest blieb dir der Atem weg. Große Bäume warfen Schatten auf dich. Der riesiger Wald in den du geraten warst, ließ seine Stimme leise hören und die Geräusche die er machte ließen dich zusammen fahren. Dich packte die Panik und du begannst zu rennen. Deine Beine die dich eigentlich aus dem Wald tragen sollten, führten dich immer tiefer in den Wald. Dabei übersahst du einen kleinen Abhang und stürztest blindlings den Hang hinab. Du gabst einen Schrei von dir und als du unten ankamst war ein kleines, verschneites Holzhaus das letzte was du sahst.
DU LIEST GERADE
» 𝖜𝖊𝖎𝖍𝖓𝖆𝖈𝖍𝖙𝖘𝖜𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊𝖑𝖓 𝟐𝟎𝟐𝟑 « 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝖽𝗏𝖾𝗇𝗍𝗄𝖺𝗅𝖾𝗇𝖽𝖾𝗋
Random❝ 𝑬𝒓𝒔𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝑾𝒆𝒊𝒉𝒏𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒊𝒔𝒕, 𝒍𝒊𝒆𝒈𝒕 𝑾𝒆𝒊𝒉𝒏𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒓 𝑳𝒖𝒇𝒕. ❞ Weihnachten. Die perfekte Zeit, um anderen eine Freude zu machen. Aber sind Geschenke da genug? Ich denke nicht, viel wic...