Kapitel 13. Geschwisterliebe

21 0 0
                                    

Am nächsten Morgen ging Sirius, wie jeden Tag in letzter Zeit, müde zum Frühstück. Dieses Mal war es aber nicht ganz schlimm, da Sirius nicht so lange aufgeblieben war wie sonst. Nach den gestrigen Ereignissen hatte er es nicht gewagt noch einmal aufzustehen. Er saß bei den restlichen Slytherins und aß eines der Sandwiches. Als er fertig war, holte er seine Schulbücher und machte sich auf den Weg zu Verwandlung. McGonigall war schon da und betrachtete die schon sitzenden Schüler mit strengen Blicken. Keiner sprach auch nur ein Wort. Schon bald saßen alle Schüler an ihren Plätzen und warteten was McGonigall zu sagen hatte. "Gestern Nacht..." Fing sie mit ihrer strengsten Stimme sie hatte an. "Hat Mr. Filch einen Schüler in der Verbotenen Abteilung entdeckt. Dieser Schüler, wollte sich offensichtlich keine Berechtigung von Lehrern holen um Bücher aus der Verbotenen Abteilung zu entwenden. Der Schüler bemerkte Filch und wollte ihn erst mit einfachen Tricks ablenken. Aber als das nicht klappte hat er zu härteren Maßnahmen gegriffen und eines der Bücherregale in Brand gesetzt um unbemerkt aus der Bibliothek zu entkommen...." McGonigall schaute jeden von ihnen scharf an. "Mr. Filch hat sofort einige Lehrer gerufen, die das Feuer löschten. Dieser kleine Brand hat mehr als 20 Bücher zerstört oder unleserlich gemacht. Es mag vielleicht seltsam erscheinen, aber viele einzelne Bücher kosten mehr als ihr euch vorstellen könnt. Wenn sich der Schuldige stellt, werden wir er die üblichen Strafen bekommen. Doch wenn nicht... Dann wird er die Strafe zahlen müssen!" Viele der Schüler drehten sich sofort zu Potter um. Dieser schüttelte aber nur zu jedem der ihn fragend ansah den Kopf und blickte selbst ziemlich verwirrt drein. Schwierige Entscheidung. Sich stellen oder nicht, Stellen oder nicht, stellen oder nicht,... Wenn er sich stellte, bekam er eine Menge Hauspunkte abgezogen und musste wahrscheinlich für den Rest des Schuljahres nachsitzen. Er würde erklären müssen wofür er die Bücher brauchte und warum er keinen Lehrer gefragt hatte und warum er sie so dringend wollte, das er 20 andere dafür zerstörte. Die Antworten auf die Fragen wären ein wenig schwierig. Er konnte keinen Lehrer fragen, da er selbst keine Ahnung hatte was genau er suchte und das mit dem in Brand stecken, war das einzigste was ihm auf die schnelle einfiel. Wenn er sich nicht stellte und erwischt werden würde, kämen die selben Strafen, plus ein hoher Geldbetrag. Aber er hatte auch die Möglichkeit davon zu kommen. Ohne irgendwas zu erklären. Sirius entschied sich für Möglichkeit 2. Nicht stellen. Das Geld war kein Problem. Er war schließlich reich. Er hatte keine andere Wahl. Wenn er versehentlich irgendein Wort über sein Todesser Dasein verlor, würden die Auroren ihn ausfragen und dann wäre er tot. Das hatten die Todesser klargemacht. Einfach so tun als ob. Das schaffte er schon. "Wirklich? Keiner? Nur einmal für den Ansporn. Der Preis für die Bücher währen insgesamt 300 Galleonen." Einige Schüler schnappten nach Luft. Sirius hatte erwartet, das es teurer wäre. Unbeeindruckt schaute er McGonigall an. Bei dem Betrag würden seine Eltern nicht einmal merken, das etwas fehlte. Das mussten nichteinmal sie bezahlen. Er konnte es aus seinem eigenen Verließ aus Gringotts holen. So viel Geld gab seine Mutter für Klamotten aus. Allerdings schienen viele Schüler das anders zu sehen. Remus Lupin starrte McGonigall mit weit aufgerissen Augen an und Severus Snape hatte einen ziemlich geschockten Gesichtsausdruck. Er konnte sich wohl kaum vorstellen das jemand so viel Geld haben konnte. "Nun gut. Mr Potter kommen sie bitte nachher in mein Büro." James riss die Augen auf. "Professor ich war das wirklich nicht!" Fing er an zu diskutieren. "Das besprechen wir später." James öffnete den Mund um noch etwas hinzuzufügen, aber der durchdringende Blick von McGonigall ließ ihn verstummen. "Gut fangen wir mit dem Unterricht an.
Dieser verlief einwandfrei. Sirius schaffte eine perfekte Verwandlung und bekam 10 Punkte dafür. In Pflege magischer Geschöpfe fütterten sie ein paar kleine Niffler und in Verteidigung gegen die dunklen Künste lernten sie, wie man mit Dementoren umging. Dafür hatten sie nur eine Menge gelesen und aufgeschrieben. Nach dem Unterricht machte Sirius einen kleinen Umweg zum Gemeinschaftsraum zur Eineugigen Hexe. Die Bücher lagen noch da. Schnell packte er sie ein und lief mit schnellen Schritten wieder zurück. Der Gemeinschaftsraum war beinahe leer, aber Sirius versteckte die Bücher doch lieber in seinem Zimmer. Dann ging er zurück in den Gemeinschaftsraum um seine Hausaufgaben schnell zu machen. Irgendwann kam Regulus auf ihn zu. "können wir kurz reden?" Fragte er ihn leise. Sirius nickte und sie standen auf und verschwanden aus dem Gemeinschaftsraum und aus Hogwarts zu dem schwarzen See. "Sirius? Was. Hast. Du. Gemacht.?" Fragte er sichtlich wütend. "Hey hörzu. Filch ist einfach nicht verschwunden und ich habe Panik bekommen." Verteidigte sich Sirius. "Du hättest auch einfach die Regale umwerfen können oder Filch schocken können für einen Moment! Was wenn eines der Bücher die du zerstört hast die wahren die wir gebraucht hatten!" Regulus versuchte seine Wut unter Kontrolle zu bringen. "Wenn man dich jetzt erwischt bist du tot. Das weißt du oder?" Sagte er wesentlich ruhiger aber mit ein wenig Angst in der Stimme. Sirius sah betreten zu Boden. Er hatte Recht. Wenn man ihn in irgendeiner Weise erwischte. Würde man entweder herausfinden das er ein Todesser war, oder man würde herausfinden das er versuchte einen Hocrux zu zerstören. Das zweite war Ansich kein Problem, aber fiele Schüler wahren Todesser, die ihn gerne verpfeifen würden. "Okay tut mir leid. Mir ist einfach in dem Moment nichts anderes eingefallen." Sagte Sirius. Regulus schloss für einen Moment die Augen. Als er sie öffnete trat er einen Schritt auf Sirius zu und stieß ihn kräftig nach hinten. Mit einem lauten klatschen fiel er ins Wasser. Augenblicklich wurde seine Kleidung vollgesogen mit Wasser. "Hey?!" Rief er empört. Regulus schaute ihn nur ausdruckslos an. "Sieh mich nicht so an, das hast du verdient." Empört versuchte Sirius seinen Bruder zu packen und ebenfalls ins Wasser zu ziehen, aber er war zu flink. Genervt zog sich Sirius aus dem See. Tropfnass stellte er sich vor Regulus. "Zufrieden?" Fragte er. "Ja" antwortete Regulus. Sofort packte er Regulus und warf ihn ins Wasser. Geduldig wartete er bis er wieder auftauchte und schon erschien sein nasser Kopf an der Wasseroberfläche. "Was soll das denn jetzt?" Sirius zuckte die Schultern. "Ich bin auch nass. Dank dir." Regulus schwamm zurück zum Ufer und zog sich hoch. "Du bist ein Idiot" murmelte er Sirius im Vorbeigehen zu. Sirius grinste ein wenig.

Kurze Zeit später saß Sirius wieder in seinem Zimmer und Blätterte das Buch mit den schwarzen Seiten durch. Er hatte Regulus auch ein Buch gegeben. Das mit dem Auge. Sie hatten beschlossen lieber nicht mehr im Gemeinschaftsraum zu lesen, da andere Schüler vielleicht erkannten das diese Bücher aus der verbotenen Abteilung stammen. Diese Bücher waren viel versprechender als die aus der normalen Bibliothek. Bei Sirius stand eine Menge über verbotene Zaubersprüche und Gegenstände. Beispielsweise eine Schreibfeder. Sie war verflucht und schnitt Leuten in die Hand. Er hatte früher so eine ähnliche. Als er schreiben gelernt hatte, hatte seine Mutter ihm diese Feder gegeben. Sie Schnitt ihm jedesmal in die Hand, wenn er einen Schreibfehler machte oder eine unleserliche Schrift bekam. Das war eine Blutige Sauerei. Zum Glück besaß seine Mutter die freundlichkeit seine Schnitte nach ein paar Tagen zu heilen, da sie fand es sähe schrecklich aus. Sirius kannte auch die meisten der Zaubersprüche die in dem Buch standen. Es war ein seltsames Gefühl Zauber zu lesen die er immer ertragen musste, nur um herauszufinden das sie verboten waren. Aber was hätten seine Eltern anders tun können? Er hasste sie und wie sie ihm nie eine Wahl ließen. Er hasste es wenn sie ihn für Dinge bestraften, die nicht seine Schuld waren und er hasste es wenn sie Besuch bekamen und er mal wieder tun sollte, als wären sie die glücklichste Familie der Welt. Aber ab wann war es zuviel? Sicherlich der Crutiatus Fluch. Er war schließlich unverzeihlich. Aber wenn er mit der Feder nicht schreiben gelernt hätte, wäre seine Schrift wahrscheinlich unmöglich zu lesen. Wie hätte er lernen sollen perfekt Klavier zu spielen, wenn er die Lieder nicht so lange durchspielte, bis seine Finger bluteten. Sirius schüttelte den Kopf. Darüber sollte er jetzt nicht nachdenken. Er musste dieses Buch durcharbeiten ohne auf die Zaubersprüche zu achten, die er schon längst kannte. Sogar der Verbergungszauber, mit dem seine Mutter immer in den Ferien seinen und Regulus Zauberstab verzaubert hatte, damit sie ein wenig üben und ihre Zauber vorführen konnten. Das war immer recht praktisch gewesen. Also hatten die anderen Schüler wirklich nur ihre Bücher und durften die ganzen Ferien nicht zaubern? Man die hatten ja mal Pech! Sirius grinste und blätterte zur nächsten Seite. Plötzlich wurde seine Tür aufgerissen und Regulus stand im Türrahmen. "Ich hab's!" Regulus reichte ihm das aufgeschlagenen Buch, das er in der Hand hielt, Sirius. Dieser überflog schnell die Seiten bevor er sich Regulus zuwandte. "Also, ein Horkrux ist irgendein Gegenstand in den man was gemacht hat? Seine Seele gespalten?" Regulus nickte. "Ja! Gut jetzt müssen wir nur noch ein wenig Todesser ausfragen, wo einer sein könnte." Sagte Regulus. Sirius lachte leicht auf. "Nur noch" dann seufzte er. "Das wird der schwierige Teil." Die Todesser Meetings waren beinahe wöchentlich. "Dann müssen wir wohl bis Freitag warten. Was hälst du eigentlich von den Todesser treffen?" Fragte er Regulus. Regulus verdrehte die Augen. "Schrecklich. Wir sitzen zwei Stunden da und hören Voldemort zu wie er schon wieder über die selben Dinge redet." Sirius lachte. "Ja! Und auch noch auf diesen billigen Holzstühlen." Regulus grinste. "Ich muss mich jedesmal so zwingen nicht einzuschlafen." "Und was machen Bella und Cissy immer?" Fragte Sirius und Regulus schüttelte lachend den Kopf. "Keine Ahnung! Es ist so verstörend!" Sirius fielen die vielen Momente ein, wo er einfach nur verstört wurde. "Aber das fällt auch nur uns auf. Irgendwie alle anderen sitzen nur da und hören Voldemort zu, als würde er nicht jedes Mal den selben Mist von sich gegeben." Regulus nickte. "Ja die sind immer total interessiert.... Außer Narcissa. Die hat mehr Interesse an Malfoy." Sirius kniff die Augen zusammen in der Hoffnung die verstörenden Bilder aus seinem Kopf zu bekommen, die Regulus gerade wieder ausgelöst hatte. Sie saßen noch eine Weile zusammen und redeten ziemlich abfällig über Voldemort und viele andere Todesser. Es tat so gut das alles rauszulassen und zu wissen das er nicht als einzigster so dachte. Wenn Isaac oder ein anderer Todesser an seiner Tür lauschen würde, würden Sirius und Regulus sicherlich beim nächsten Treffen sterben. Aber das war es wert.

Slytherin Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt