12 Jahre später:
"Papa, Papa, können wir zu Onkel Viggo?", bettelte Zephyr und sah zu ihrem Vater auf. Hicks nahm die sechsjährige an die Hand und nickte. Dann reichte Astrid ihrer Tochter noch deren kleine Streitaxt und nahm selbst den dreijährigen Nuffink auf den Arm. Dann verließ Hicks mit seiner Familie das Haus und machten sich auf den Weg zu Viggos Haus. Dieser hatte Haudrauf bei dem Umzug auf Berk gebeten, sein Haus in der Nähe des Haus von Hicks und Haudrauf aufbauen zu können. Der Chef erlaubte dies auch, da er durchaus froh war, dass Hicks nun nicht nur eine rechte, sondern auch eine linke Hand direkt in seiner Nähe hatte. Außerdem war Viggo ein großartiger Stratege und Haudrauf setzte gerne auf dessen Rat.
Leider war Haudrauf vor mittlerweile 9 Jahren bei einem Kampf gefallen und Hicks hatte dessen Position eingenommen. Auch heirate Hicks Astrid und beschützte Viggo, dessen und auch seine Familie sowie das komplette Dorf hartnäckig beschützte. Das bekamen schon etliche Feinde zu spüren, insbesondere, da diese nicht nur ihre Männer und Schiffe verloren, sondern nicht selten den Verlust ihrer Hosen zu beklagen hatten.
Als sie bei Viggo ankamen, trat der gerade aus seinem Haus. Hicks schickte die Kinder schon mal rein, wo sie sich ziemlich bald schon mit Viggos Frau, die zur Überraschung aller Heidrun geworden ist, und dessen Kinder Haudrauf, Viggo Juniur und Astrid vergnügten. Hicks und Viggo gingen ihre nahezu täglichen gemeinsamen Runde durchs Dorf.
Auf dem Weg schauten sie auch bei den Ställen vorbei, wo Krogan gerade Drachenkacke wegschaufelte. Er hatte auf der Insel der Berserker nach mehreren Foltermethoden, Schlafentzug und noch so einiges mehr endlich seine Pläne und die von Johann gestanden und wurde dann für etwa zehn Jahre im hiesigen Gefängnis eingesperrt sowie schlussendlich nach Berk gebracht, wo er nun für den Rest seines Lebens Zwangsarbeit leisten muss. Die Nächte auf Berk verbrachte er eingesperrt in deren Gefängnis. Ständig waren vier Wachen um ihn stationiert.
Als er vom Tod seines Lehrmeisters und allgemeinen Meister Drago Blutfaust erfuhr, hatte er versucht, sich umzubringen, wurde aber schon zu Beginn von den Wachen unterbunden. Seit dem Vorfall hatte Hicks die Wachen verstärken lassen und es war zu keinen bemerkenswerten Zwischenfällen mehr gekommen.
Eine Stunde später saßen die beiden Männer über einen Keule und Klaue Brett und es sah für Viggo nach einer ordentlichen NIederlage aus.
DU LIEST GERADE
was wäre wenn ... Viggo den Kampf in der Drachenjägerbasis überlebt hätte?
FanfictionWas wäre wenn ... Viggo den Kampf in der Drachenjägerbasis überlebt hätte? Wäre Hicks noch da gewesen? Was wäre mit Viggo geschehen? Alle und damit meine alle Figuren stammen von den Machern der Serie "Dragons- Auf zu neuen Ufern" Ich besitze keine...