7. Kapitel

0 0 0
                                    

Nach dem Frühstück fuhr ein regelrechter Aufruhr durch das Baumhaus.

Matz hatte sich gemeinsam mit Nik und Benn auf die Suche nach Feuerholz gemacht, während Jo sich gemeinsam mit Silvia, Paul und Birge auf eigene Faust versuchten die Rettungsaktion vorzubereiten. Ganz ohne die wichtigen Informationen von Simon.

Die Sonne hatte sich hinter den Wolken versteckt. Hin und wieder überraschte sie ein kleiner Nieselschauer, der sie aber nicht weiter behelligte.

>> Simon hat nur einmal wage erwähnt, dass er die beste Chance darin sieht, über das Dach einzusteigen. Da wir anscheinend auch Kletterausrüstung haben besteht nun die Frage darin, wie wir sie da oben wieder herausbekommen. Weil, wie sollen wir sie da hochbekommen und anschließend herausziehen? <<, sagte Jo zu den beiden.

>> Willst du wirklich nicht auf die Informationen von Simon warten? Er wird sicher bald hier auftauchen. Wenn Tim ihm wirklich noch etwas aufgetragen hat, dann wird er es erledigen müssen, damit er nicht gleich wieder rausfliegt. << Bei diesem Gespräch war Birge völlig fokussiert und ließ sich dieses mal nicht von irgendeinem Lied in seinem Kopf ablenken.

>> Aber wenn wir das jetzt schon mal besprechen, haben wir später weniger Arbeit, wenn Simon dann endlich mal da ist. <<

>> Na hoffentlich zieht uns Roxi am Ende nicht einen Strich durch unsere Rechnung. Wenn sie Simon beim Schnüffeln erwischt, wars das mit unserer Mission <<, wandte Silvia ein, was sie aber mit Absicht sagte, um Roxi weiterhin zu schützen.

>> Gehen wir mal vom schlimmsten aus und sie ist schwer verletzt. Wie wollen wir sie zum einen auf das Dach hoch bekommen, und anschließend wieder runter. Bis unter das Dach zu tragen wäre ja nicht schwer. Sowohl ich als auch mein Bruder und Nik hätten genügend Kraft um sie da hoch zu tragen? <<

>> Wir könnten eine trage mitnehmen, die Frage ist wo bekommen wir eine her? <<

>> Wir könnte uns doch selbst eine Bauen. Markus haben wir doch schließlich auch mit einem einfachen Holzbrett aus dem Wald getragen <<, schlug Paul vor.

>> Haben wir überhaupt noch Material dafür? So weit ich weiß ist alles für das Baumhaus drauf gegangen <<, wandte Silvia ein.

Jo fixierte eine stelle an der Wand und begann nachzudenken. Hatten sie noch Material? >> Ich glaube das es auch dickere Äste aus dem Wald auch tun werden. << Brachte er nach einigen Sekunden sein Ergebnis hervor. Sein Blick blieb aber auf die Wand gerichtet.

>> Aber denkt ihr wirklich das so ein großes Loch im Dach sein wird, dass wir eine komplette Trage da horizontal herausziehen können? <<, überlegte Birge.

>> Das werden wir spätestens dann herausfinden, wenn Simon kommt. << Jo kramte sein Handy aus seiner Hosentasche, in der Hoffnung, dass sein Bruder ihm wenigstens seine Nachricht geschrieben hat.

>> Ist es dann jetzt nicht total sinnlos alles zu besprechen? Wenn Simon mit den ganzen Informationen, die wir benötigen noch nicht da ist, wie sollen wir dann einen Plan erstellen, wie wir sie retten können? <<

>> Was willst du denn sonst tun? Hier sitzen und warten? Wir können gerade nichts für Rose tun. Und da können wir doch schon mal versuchen uns auf alle Eventualitäten vorzubereiten <<, meinte Jo.

Matz, Nik, und Benn betraten das Baumhaus wieder. Sie hatten das Feuerholz, welches sie benötigen, geholt und anschießend unter das Baumhaus gestapelt.

Aus ihren Haaren lief das Wasser die Stirn herunter. Während sie gesprochen hatten, war aus dem Nieselregen ein heftiger Schauer geworden.

>> Seid ihr schon weiter? << Matz setzte sich auf den Boden. Er wollte seine Schwester so schnell wie möglich wieder haben.

Die Gang 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt