Der Tag vor dem Ostarafest bedeutete den Lichtwächterinnen Bärbel Sommer, Denise Ritter und Kerstin Ziegler viele Arbeit, aber gleichzeitig auch viele Begeisterung und Freude. Denn Ostara, gefeiert am 21. März, war der Tag des Neuanfangs und des Anfangs des Frühlings, welcher eine ihrer Lieblingsjahreszeit war. Die drei Frauen haben geplant, den nächsten Tag ganz früh am Morgen draußen im Garten ein Ritual auszuführen, worauf sie sich gerade vorbereiteten. Kerstin suchte nach passenden Kristallen, Kerzen und einem Pentagramm, um den Altar zu dekorieren, Bärbel schrieb einen Artikel mit Ritualideen zum Fest und Denise färbte ein paar Eier. Nachdem sie mit dem Artikel fertig geworden war, suchte Bärbel im Internet auch nach einigen positiven Affirmationen, welche zur aktuellen Zeit passten.
Plötzlich hörten die drei Frauen ein bekanntes Geräusch, nämlich eine musikalische Mischung aus Schamanentrommeln und Engelgesang: es war natürlich ihrer magischer Computer im Dachboden, der ihnen wieder ein Signal von sich gegeben hat. Bestimmt gab es wichtige Informationen oder Missionen auch diesmal. Obwohl zurzeit Kerstins Freund, Jürgen, gemeinsam mit seiner Tante, der Engelfrau Miriel auf eine besondere Mission war, damit Kerstin und ihre Freundinnen sich auf Ostara konzentrieren konnten...
Denise, Kerstin und Bärbel rannten also nach oben zum Dachboden, um danach zu schauen. Auf dem Bildschirm des magischen Computers stand Folgendes:
Liebe Lichtwächter und Lichtwächterinnen dieser wunderbaren Welt, herzlich seid ihr zu einer Vor-Ostara-Schatzjagd nach magischen Eiern eingeladen. Alle bekommen eine individuelle Karte, welche von euren eigenen Wohnort abhängt, auf diese befinden sich nicht nur die Orte, wo die magische Eier von Weißmagiezauberer, Engeln und anderen positiven Wesen versteckt wurden, sondern auch einige Enigmen, die ihr lösen solltet, um dorthin zu gelangen. Bereit? Wenn ja, bitte auf “Akzeptieren” klicken.
Akzeptieren Ablehnen
- Wow, das ist ganz neu! - rief Bärbel begeistert aus.
- Ja, du hast recht, solche Botschaft haben wir noch nie bekommen! - reagierte Denise.
- Also, teilnehmen oder nicht teilnehmen, das ist hier die Frage... - zwinkerte Kerstin.
- Natürlich nehmen wir daran teil! - antworteten Bärbel und Denise im Chor. Kerstin lächelte und klickte auf die Option Akzeptieren. Danach erschienen auf dem Bildschirm weitere Zeilen:
Nun, es ist soweit. Um eure Karte haben zu können, klickt bitte auf “Karte drücken”. Ihr solltet aber wissen, dass diese eine interaktive 3D-Karte ist, die ihr so benutzen könnt, wie ein elektrisches Gerät, z.B. ein Handy.
Karte drücken
Die Lichtwächterinnen sahen einander gespannt an. Bärbel klickte dann auf die gebetene Option. Aus dem Computer kam etwas heraus, das einer normalen Karte ähnelte. Einer Karte von Wien. Besser gesagt: von den Wienerischen Naturflächen.
- Okay, jetzt haben wir die Karte. Aber die scheint eine ganz normale Karte zu sein... - bemerkte auch Denise.
- Wann wird diese interaktiv und 3D? - fragte sie neugierig. Auf dem Bildschirm des magischen Computers erschien die Antwort:Wenn ihr auf den ersten gezeigten Ort klickt, wird euch ein Enigma erscheinen, das ihr lösen solltet, indem ihr die richtige Antwort eintippt. Falls das euch gelingt, wird euch der Weg zum Ort gezeigt. Bei allen Orten funktioniert es auf diese Weise. Insgesamt gibt es sieben Orte, an jedem befinden sich drei versteckte magische Eier.
Viel Erfolg und Glück bei der Schatzjagd!
- Danke! - sagten die drei Frauen im Chor.
Es war Zeit, sich vom magischen Computer zu verabschieden und sich auf die Schatzjagd vorzubereiten. Bärbel packte die Karte in ihre Handtasche, Kerstin nahm das schönste Korb, um darin die gefundene Eier stellen zu können und Denise kümmerte sich um die Snacks und Getränke für den Weg. In die Küche bereitete sie leckeren grünen Tee vor, welchen sie in ein Thermos goss und Sandwiches aus Vollkornbrot mit Spinat-Omelett und Samen, welche sie in schönen Brotdosen packte. Das Ganze stellte sie dann in ihren Rucksack. Alles war soweit. Die drei Freundinnen waren also bereit, ihre Schatzjagd anzufangen. Einmal aus dem Haus herausgekommen nahm Bärbel die Karte aus ihrer Tasche und die drei Frauen schauten zusammen auf diese. Die Karte begann so auszusehen wie ein Bildschirm eines elektrischen Gerätes. Darauf stand:
DU LIEST GERADE
Magischer Jahreskreis - Lichtwächterinnen Sonderband
FantasíaSamhain, Yule, Imbolc, Ostara, Beltaine, Litha, Lughnasadh und Mabon. Die 8 Jahreskreisfeste, die eine sehr bedeutende Rolle im Leben der drei Lichtwächterinnen spielen, 8 Erzählungen, jede über ein bestimmtes Fest. Wenn ihr darauf neugierig seid, w...