Der Schrecken des Krieges

299 8 0
                                    

"Korra,jetzt mal ganz langsam,warum müssen wir zur Feuernation?"
Ich stöhnte und blickte Mako genervt an:"Weil Azulan die Gebiete gewaltsam erobern will und das müssen wir rechtzeitig verhindern.Könntest du mich jetzt in Ruhe lassen?"
"Jaja,musst ja nicht direkt so sein.",antwortete Mako beleidigt und fing an,zu meinem Empören auch noch mit Asami zu kuscheln.Am liebsten hätte ich sie direkt aus der Kutsche geschmissen,aber im Moment gab es wichtigeres zu tun.Wie soll ich denn überhaupt diesen Krieg verhindern,wenn wir so langsam sind.
"Können wir nicht ein bisschen schneller fahren?"
"Tut mir leid,Korra,Die Pferde geben schon ihr Bestes.Schneller gehts nicht.
Aahhh,was soll ich nur tun,was soll ich nur tun.
Da kam mir die Idee.Ich könnte mit meinem Gleiter hinfliegen.
"Öffne die Tür."
Der Fahrer guckte mich verdutzt an,befolgte meinen Befehl aber ohne Wiederspruch.
"Ich werde jetzt mit meinem Gleiter zu den unkämpften Gebieten fliegen.Ihr kommt dann nach.Tschau."
Ich flog los und dachte weiter nach.
Die Erdbändiger in den Gebieten werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit wehren.
Und Azulans Fortbewegung war schnell.Allerdings war ich dank meiner ausgezeichneten Luftbändigerkräfte auch schnell und erreichte schon nach wenigen Stunden die Gebiete.Allerdings kam ich zu spät.Mich erwartete ein zerstörtes Dorf und viele Leichen.Der Gedanke an die ganzen Witwen und Waisenkinder brachte mich in den Avatar-Zustand.Ich beherrschte ihn und baute erst eine große Erdmauer zwischen den Kämpfenden auf.Danach verließ ich den Avatar-Zustand,stellte mich auf eine Stelle,wo mich jeder sehen und hören konnte und begann zu reden:"Warum kämpft ihr hier gegeneinander.Es geht hier nur um ein paar Kilometer Dreck und dafür sind ganz viele Männer gestorben.Wenn jetzt schon so viele Männer gestorben sind,wie wird es dann in einem Jahr aussehen?Oder gar in 100 Jahren?Das muss aufhören.Ihr müsst miteinander zurechtkommen.Ich bitte euch,die Kämpfe zu beenden und eure Gefallenen zu beerdigen.Danke."
Ich hörte auf zu reden und bekam ganz viel Applaus.Das machte mich zwar froh,aber an anderen Fronten wurde immer noch gekämpft.Das heißt,dass ic mich schnell zur nächsten Front begeben musste.Ich hinterließ Mako und den anderen durch den Dorfältesten eine Nachricht und flog los.

Auch das nächste Dorf erreichte ich relativ schnell.Dort erwartete mich leider das selbe Szenario und der Boden war aus Metall,weswegen ich keine Erdmauer bauen konnte.Ich überlegte und beschloss,sie mit einem gut gezielten Luftstoß von einander zu trennen.Ich zielte und traf genau die Mitte.Die Soldaten folgen von einander weg und ich stellte mich schnell in die Mitte:"Bitte hört auf mit diesem Blutbad.Das ist unnötig.Warum müssen so viele tapfere Männer für ein bisschen Land sterben?Denkt nur an die ganzen neuen Witwen und Waisen.
Ich kann es euch nicht befehlen,aber ich bitte euch,die Kämpfe zu unterlassen und eure Toten zu beerdigen.Danke."
Hier erwartete mich aber kein Applaus,sondern nur Wutschreie und daraufhin gingen sie wieder direkt auf einander los.Ich flog schnell los,um nicht erdrückt zu werden und beobachtete traurig die Kämpfe.Meine Rede hatte nichts gebracht.Auf einmal durchfuhr mich ein Pfeil so schnell wie ein Blitz.Ich zuckte und fiel auf den Boden.Mir wurde schwarz vor Augen...

Die Legende von Korra-Staffel 5 #wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt