Ich war überglücklich,als ich die riesigen Mauern von Bae Sing Sae sah.Der Tag in Gefangenschaft hatte mich geprägt und diese Mauern gaben mir ein Gefühl von Sicherheit.Trotzdem war ich noch glücklicher über Asami und Bolin,die am Tor warteten.Ich umarmte sie und folgte ihnen zum Regierenden.Dieser war sehr erfreut mich zu sehen und lauschte meiner Erzählung.Er sagte,dass der Yonamima-Stamm schon immer Azulan symphatiert hat.Er sah das als eine Kriegserklärung und wollte seine Truppen mobilisieren.Ich wollte zwar keinen Krieg,aber jetzt lässt er sich wohl nicht mehr verhindern.
"Ich kann den Krieg nicht mehr verhindern,aber ich werde neutral bleiben und so viele Opfer wie möglich
retten.
Der Regiernde erwiderte erstaunt:"Aber Korra,Azulan hat den Stamm beauftragt,dich zu kidnappen?!?!?!?Wie kannst du da neut..."
Das Saaltor krachte auf und ein Bote rannte keuchend herein.
"Band...Bandi...Keuch...Banditen auf dem Markt...
"Mako!!!"
Ich stand schnell auf und rannte los.Ich machte mir Sorgen um Mako.Er wollte sich beim Markt beschäftigen.Was wenn die Banditen ihm was antun?
Ich musste das verhindern.Ich rannte durch eine riesige Menschenmenge und schubste sie zur Seite.
"Entschuldigung kann ich durch?Sorry ich habs eilig."
Schließlich war ich beim Markt angekommen.Ich guckte mich um,aber ich sah nur die Menschenmenge.Wo waren die Banditen?
"Zeigt euch,ihr Feiglinge!!!Wo steckt ihr?!?!?"
Hat der Bote gelogen?Wir rannten durch einen engen unterirdischen Tunnel.Der Bandit ganz vorne lachte:"Wir haben einen echten Feuerbändiger gefangen.Da sollten wir drei stolz drauf sein.Dank dir,Chi-Blocker,hat es geklappt.Na,wie fühlt es sich an,gefangen zu sein?
"Wenn du Korra etwas antust,wirst du das bereuen."
"Wo wir grad von deiner geliebten Korra reden,lausch mal."
"Wo steckt ihr?!!?!?!"
Das war Korras Stimme,dachte ich erschrocken.Sie suchte anscheinend die Banditen.
Der Bandit unterbrach mein Denken:Ich hab einen Plan.Wir werden ihr den Boden unter den Füßen wegreißen und direkt lähmen.Das wird viel Geld bei Azulan geben.
"Ihr steckt mit Azulan unter einer Decke!!Tut Korra nichts.Nehmt mich stattdessen."
"Nein,wir nehmen euch beide.Wir sind doch nicht dumm."
Ich hörte Korra oben immer noch schreien.Ich musste ihr helfen,aber wie?
"So,wir sind jetzt genau unter ihr.Lee,mach dich bereit.Chi-Blocker,bring den Feuerbändiger ausser Reichweite."
Er selber zielte auf Lee's Position.Mehr bekam ich nicht mit.Es wurde schwarz um mich rum..."Kommt endlich raus!!!",schrie ich verzweifelt.Plötzlich bebte die Erde.Ich sah mich erschrocken um,reagierte aber zu langsam.Der Boden unter mir riss ein und ich fiel in eine dunkle Leere.Irgendwann knallte ich auf ein Kissen und konnte aber nicht aufstehen.Ich war kraftlos.
"Wir haben den Avatar.Jetzt müssen wir schnell zu Azulan.Los!!"
Ein anderer bärtiger Mann nahm mich auf seine Schulter und ging los.Trotz der Lage war ich glücklich Mako zu sehen.Ich lächelte ihn an doch er lächelte nicht zurück.Entweder war er auch gelähmt oder bewusstlos.Ich konnte nichts tun.Wir gingen den Tunnel immer weiter entlang...
DU LIEST GERADE
Die Legende von Korra-Staffel 5 #wattys2015
De TodoEs sind jetzt schon fast 5 Jahre vergangen,seit Kuvira gestürzt und das Erdkönigreich nun von der Monarchie befreit ist.Allerdings gibt es inmer noch keinen Frieden.Korra hatte sowieso schon alle Hände voll mit den Banditen zu tun und jetzt will die...