Ich konnte einfach nicht genug von diesem Anblick kriegen.Omashu,die zweitgrößte Stadt in der Erdrepublik.Einst wurde sie vom legendären Bumi regiert und angeblich soll er seine Stadt sogar ganz alleine von der Feuernation zurückerobert haben,was ich aber nicht glaubte.Es war sogar für einen stark talentierten Meister unmöglich.Aber diese Tatsache änderte nichts an der Schönheit Omashus.Es kam zwar nicht an Bae Sing Sae an,aber wenigstens wurde die Gesellschaft hier nicht getrennt.Beim Eingangstor wurden wir skeptisch gemustert,aber trotzdem still eingelassen.Ich bat den Kutschenfahrer,uns hier rauszulassen.
Er öffnete uns die Tür,schloss die Kutsche ab und ging auf den Markt zu,um Proviant für die weitere Reise zu kaufen.Ich ging inzwischen mit Mako,Bolin und Asami ein bisschen durch die Stadt.Ich sagte ihnen,dass ich selber zu Aang gehen will und dass sie sich einen schönen Tag machen sollten.Sie bejahten und steuerten auf den" Jahrmarkt zu.Ich seufzte und begab mich zu Aangs Palast.Aang war 41 Jahre alt und der Sohn vom legendären Bumi.Allerdings ist unbekannt,mit wem er Aang,Ähh,gezeugt hat.Und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen.
Irgendwann nach einer Ewigkeit war ich auch beim Palast angekommen.Ich wurde erfreut von Aangs Berater empfangen.Auf dem Weg zum Saal warnte er mich vor Azulan.Ich bereitete mich auf einen weiteren Streit vor und betrat den Saal.Dort war schon eine hitzige Auseinandersetzung im Gange.
"Du wirst jetzt sofort den Regierenden von Ba Sing Sae überreden,mir diese Gebiete zurückzugeben.Sonst werde ich mich nicht zurückhalten und diese jämmerliche Stadt dem Erdboden gleichmachen!Ich hab die Schnauze langsam voll.
"Soll das eine Drohung sein.Ich werde nicht den Regierenden umstimmen.Du hast mir nix zu sagen!
Anscheinend hatten die beiden mich noch nicht bemerkt.Ich wollte mich umdrehen und weggehen,aber der Diener hielt mich auf und schubste mich komplett rein.Leider bemerkten sie daraufhin meine Ankunft.
Aang begrüßte mich:Hallo,Korra.Schön dich zu sehen.
"Ähh Hallo."
Azulan sagte:"Kommen wir zur Sache,Korra.Bae Sing Sae und Omashu,die Hauptstädte der Erdrepublik,weigern sich mir diese Gebiete zurückzugeben.Stimm ihn um!"
"Nein.Wir werden schon eine diplomatische Lösung finden.
Wir werden uns jetzt ganz ruhig hinsetzen und höflich streiten.
"MIR PLATZT LANGSAM DER KRAGEN!!STELL DICH DOCH AUCH AUF SEINE SEITE,DU MÖCHTEGERNAVATAR!!!AANG WAR GENAUSO!!!ICH WERDE DIESE GEBIETE MIT GEWALT EROBERN!!!
Mit diesen harten Worten stürmte Azulan aus dem Saal.Ich machte mir nicht die Mühe,ihn zu verfolgen und versuchte das alles zu verdauen.
"Oh Nein,ich hätte das nicht sagen dürfen.Jetzt wird er Krieg führen.Oh Nein,es ist doch meine Pflicht,Kriege zu verhindern...
"Es ist nicht deine Schuld.Du kannst nix dafür,dass dieser hizköpfige Mann..."
"Sei du nur leise,Ihr könnt ihm ja nach so langer Zeit nicht diese verdammten Gebiete zurückgeben.Wegen einem Stück Erde mit Gebäuden drauf werden jetzt viele Menschen sterben.Ich möchte dich nicht mehr sehen."
Ich ging besorgt aus dem Saal.Ich signalisierte garnicht mehr,wie Aang mir eine Entschuldigung nachschrie.Ich dachte nur noch an den bevorstehenden Krieg.Ich musste ihn noch vor seinem Anfang verhindern.
Ich erreichte die freie Luft und suchte meine Freunde...
DU LIEST GERADE
Die Legende von Korra-Staffel 5 #wattys2015
AcakEs sind jetzt schon fast 5 Jahre vergangen,seit Kuvira gestürzt und das Erdkönigreich nun von der Monarchie befreit ist.Allerdings gibt es inmer noch keinen Frieden.Korra hatte sowieso schon alle Hände voll mit den Banditen zu tun und jetzt will die...