Als ich gefühlte dreinStunden später endlich im Präsidium ankam, sah ich schon meinen Chef der ungeduldig vor meinem Büro auf und abging. Als er mich sah kam er direkt auf mich zu und sagte " Mein Gott da sind sie ha endlich. Ich dachte schon ihnen wäre was passiert. " Ich schaute ihn verdutzt an und sagte einfach mal nichts. Ich schloss die Tür zu meinem Büro auf und gimg hinein. " Also Chef wo ist jetzt die Praktikantin ? Ich will eigentlich gleich weiter zum Tatort." Da verschwand er plötzlich um die Ecke. Als er wieder kam hatte er ein kleines blondes Mädchen im Schlepptau. Sie konnte nicht älter als 18 sein. "So das ist Steffi unsere Praktikantin." Lächelte er mich an. " Hallo Steffi ich bin Maren." Begrüßte ih sie. Sie gab mir nur die Hand. Hm scheint ja nicht viel zu red3n dachtenich mir. " Na gut dann lass ich euch beide mal alleine damit ihr euch auf euren Fall vorberriten könnt." Sagte mein Chef und verabschiedete sich von mir und Steffi. "Also Steffi wir haben einen neuen Fall und da ich noch nicht weiss.." Weiter kam ich nicht da sie mir direkt ins Wort fiel. Wie unhöflich. " Einen Doppelmord am Flughafenparkplatz." Entgegnete sie mir frech. " Steffi ich möchte mir da selber ein bild von machen, aber woher weisst du das denn.?" "Vom Chef er hat es mir schon gesagt damit ich drauf vorbereitet bin." Na gut dachte ich mir. So ging ich mit ihr den Flur runter zum Fahrstuhl. Wir sagten beide nichts mehr. Ich hoffte sie würde noch etwas mehr auftauen. "Ich gehe noch schnell in die Cafeteria mir einen Kaffee holen möchtest du auch was ?" Fragte ich sie , doch sie schüttelte nur den Kopf und lief mir hinterher. Oh man das kann ja ein toller Fall werden mit einem Mädchen die nicht redet. Warum musste Martina ausgerechnet heute krank werden? Also ingen wir zusammen in die Cafeteria und ich holte mir noch schnell einen schönen heißen Kaffee. "Wie lange bist du schin Polizistin ?" Hörte ich es hinter mir. "Seit zwei Jahren bin ich hier Polizistin." Wow sie konnte doch reden. Und dann hörte sie nicht mehr auf mich mit allmöglichen Fragen aus zu quetschen. " War das dein Traumberuf, musstest du schon auf Leute schießen, wie viele Verbrecher hast du schon fest genommen? " Ich beantwortete ihr alle Fragen während wir zu meinem Auto gingen. "Wow" sagte sie dannach nur. "Ich möchte genaunso eine gute Polizistin werden wie du Maren. " Ich lächelte hedankte mich für das Kompliment und wir stiegen ein und fuhren gemeinsam zum Tatort.
So dieses Kapitel ist etwas länger geworden und ich hoffe es gefällt euch. Lasst mir doch par votes und kommis da :)
LGPs ein ganz großes danke an Fienchen sie hat mich erst auf die Idee gebracht ♡