Kapitel 3

129 6 2
                                    

Heute ziehen wir um! Kathrin hilft uns. Wir sind gerade auf der Autobahn und hinter mir liegen gefühlte 180 Kartons vollgestopft mit unserem Zeug. Das Gute ist, dass das Gestüt nur 20 Minuten von unserem alten Haus entfernt ist. Wir wohnen jetzt in so einem blöden Kaff, wo fast nur Bauernhöfe sind. Wohlfühlen tue ich mich nicht besonders, da ich lieber zu Adrian gezogen wäre. Nun ja, da muss ich jetzt durch und Kathrin ist noch da. Jetzt wird es langsam ernst, da wir in die Straße zu unserem Gestüt fahren.

"Elsa, sieh dir das an! Das Haus ist ja größer als das von Obama, dann diese herrlichen Wiesen, die tolle Luft, die schönen Reitplätze und der wundervolle Stall. Komm lass uns alles ansehen gehen. Das ist einfach so...perfekt!",sagte Kathrin fasziniert. "Nicht so schnell Kathi, wir gehen erstmal ins Haus und laden die Sachen ab", meint meine Mutter.

Kathleen hat Recht, das Haus ist riesig und traumhaft. Ich bekam ein riesiges Erkerzimmer mit Blick auf den Stall und die Wiesen. Irgendwann würde alles mit Pferden und Ponies vollstehen. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so glücklich machen wird. Kathi und ich sitzen auf meinem Bett und stellen uns traumhafte Ausritte vor, bis meine Mutter uns nach holt und wir uns alles ansehen sollten.

Allein schon der Hof ist riesig. Wir haben einen Hühnerstall, eine große Reithalle, einen Springplatz und zwei Dressurplätze, einen Stall mit 30 Boxen, drei große Weiden, einen Waschplatz und eine extra Futter- und Sattelkammer. Den Stall können wir uns nicht angucken, da alles erst sauber gemacht und durchgelüftet werden muss. Die Plätze und den Waschplatz machen wir sauber und ordentlich, bis der Hof in neuem Glanz erstrahlte.

Bei Sonnenuntergang rennen Kathleen und ich über die Wiesen und haben so viel Spaß, dass wir gar nicht bemerken, dass ihre Mutter da ist um sie abzuholen. "Einen schönen Abend noch", wünschte Kathis Mutter und dann waren sie auch schon auf und davon.

Beim Abendessen unterhalten wir uns über den Tag und wie es jetzt weitergehen sollte. Da meine Mutter ausgebildete Reitlehrerin ist, schlägt sie Reitunterricht vor. Aber als erstes will sie meinem Vater, meinem Bruder Max und mir Reiten beibringen. Pferde wollen wir von Gnadenhöfen kaufen und sie dann ausbilden. Ein Pferd für uns bekamen wir auch, müssen aber noch gucken, was für eine Rasse. Wie es jetzt aussah, würde alles gut werden.

Nach dem Abendessen gucken wir noch ein bisschen Fernsehen und gehen nach einem Film schlafen.

My New EverythingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt