"Elsa, du kannst ja ein bisschen auf dein Zimmer gehen und dich dort beruhigen", schlägt meine Mutter vor. Das mache ich dann auch und rufe Kathrin an. Sie geht aber nicht an ihr Handy. Stattdessen schreibt sie mir eine Nachricht
K: Hey, Elsi. Ich bin gerade mit meiner Mutter auf einem Reitturnier. Ist es Ok wenn wir später sprechen?
Ich stimmd ihr zu.
Dann rufe ich Adrian an und sage das Treffen für heute Nachmittag ab. Mist, was soll ich jetzt tun? Pferde sind das Letzte! Ich stehe eher auf Hip Hop aber nicht auf Pferde! Schon allein der Gedanke ans
Ausmisten löst den Würgreiz in mir aus. Kathrin liebt Pferde. Sie fühlt sich in unserem "neuen" Zuhause bestimmt sehr wohl.Um circa 15 Uhr, als mein Vater Zuhause nach Hause kommt, ruft meine Mutter uns alle zusammen. "Wir müssen darüber reden, was jetzt mit dem Gestüt passiert." "Ich finde, wir sollten es verkaufen und mit dem Geld ein großes Haus kaufen", sage ich. "Das kommt gar nicht in Frage! Das Gestüt ist Familieneigentum und außerdem habe ich Oma versprochen es zu Pflegen", erwiedert meine Mutter. Mein Vater meint dass es kein Problem für ihn sei und er reiten lernen will. Na super, wer fragt mich nach meiner Meinung?
Innerhalb von einer halben Stunde ist alles geklärt und wir würden ungefähr in einer Woche umziehen.
Später fahre ich dann doch noch zu Adrian. Er tröstet mich und meint, dass es doch nicht so schlimm ist und ich ihm Reiten beibringen könnte.
Später stellte sich heraus, dass ich bei Adrian übernachte. Wir gucken Abends einen Pferdefilm. Der war echt gut und seit dieser Minute möchte ich tatsächlich Pferde. Es ist so schön zu sehen, wie tief die Freundschaft zwischen Mensch und Pferd werden kann. Nach dem Film sind wir sofort eingeschlafen. Am Morgen muss Adrian schon früh aufstehen, da er mit zwei Kumpels nach Mallorca fliegt.
Am Flughafen verabschiede ich mich dann von ihm und fahre mit dem Bus nach Hause.Als ich dort angekomme, stehen schon ein Paar Kartons im Flur. Meine Mutter kommt an und zeigt mir so eine komische Hose. "Das ist eine Reithose. Du kannst sie ja anprobieren. Wenn sie dir nicht gefällt nehm ich die wohl." "Ist schon gut", sage ich, "ich gehe dann gleich ins Bad." Meine Mutter sieht mich kurz fragend an, zuckt mit den Schultern und geht weiter packen.
Ich muss schon sagen diese Reithose gefällt mir echt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf unser eigenes Gestüt. Und wer weiß, vielleicht finde ich ja auch so etwas wie einen Vertrauenspferd .
DU LIEST GERADE
My New Everything
Teen FictionAls Elsas Großmutter stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Zudem erben sie noch ihr Gestüt, was Elsa gar nicht freut, da sie Pferde überhaupt nicht mag. Dann findet sie aber ein Pferd in dem verlassenen Stall und kümmert sich jeden Tag um es un...