Rate mal

18 2 0
                                    

Pomni musste ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt haben den Mister D war kurz davor vor lachen zu platzen "w-wie meinst du das weißt du Wirklich was der digitale Zirkus ist?" D hatte sich inzwischen wieder eingekriegt und eine Pfeife aus der Tasche seines Mantels und begann daraus Seifenblasen? zu puffen. "Ja das weiß ich allerdings" sagte er etwas vernuschelt "bin immerhin schon ein gutes Weilchen hier nicht? " Pomni nickte stumm und verfolgte die erst roten dann gelben und jetzt grünen Blasen die ihm aus dem Mund kamen "nun also?" "also was?" D legte den Kopf schief "na was wohl? verrat es mir bitte" D begann wieder zu lachen "ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne Ne Schmusimaus so läuft das nicht" bevor sie etwas sagen konnte sprach er weiter "ich habe dir gesagt das ich der Bibliothekar hier bin, heißt das ich der Wächter von all diesem Wissen hier und wie du weißt ohne Ausweis darf dieses wissen nicht beanspruchen und das gilt vor allem für das wissen in meiner Denkmurmel, aber ich sag dir was wenn die mir ein Rätsel lösen kannst dann beantworte ich dir jede Frage die du beantwortet haben willst, nun was sagst du?" Pomni zögerte keine Sekunde und stimmte zu wenn auch mit einem mulmigen Gefühl im Magen das sie nicht erklären konnte "und wie lautet das Rätsel?" D zauberte eine Feder in seine Hand und fing an eine mathematische Formel in die Luft zu schreiben. Er fing ganz oben bei Pomnis Sessel an und er endete erst als er den Boden erreichte war, Pomni fragte sich ob das sein ernst sei und ob das ihr Rätsel "hmm okay ich weiß, die Antwort ist siebenundsiebzig " Pomni war spätestens jetzt komplett verwirrt "w-was ist nun mit dem Rätsel?" D drehte sich überrascht zu ihr um "ach du bist ja noch da, natürlich das Rätsel selbverfreilich Süße" er drehte sich ein paar Mal um sich selbst, Pomni dachte er würde nachdenken und gleichzeitig fragte sie sich warum er sie neckte er kannte sie doch nicht, ein paar Minuten später drehte er sich kopfüber und sah Pomni direkt in die Augen und begann langsam zu sprechen "ein junger Mann läuft zu einer alten Hexe um sie nach einem Liebestrank zu bitten, doch die Hexe bittet ihn erst ihr einige Dinge zu bringen darunter der härteste Stein der Welt, das hellste Licht das die Welt je gekannt und der Quell der Lebens, und hier nun deine Herausforderung sage mir was sind diese drei Dinge schaffst du das dann sage ich dir was du wissen willst schaffst du es nicht dann kannst du dich von dem Tag hier verabschieden, ich schick dich ins Zelt zurück aber bitte erzähl niemandem was von mir das ist die einzige Bedingung die ich stelle du kannst die Antwort finden wie du willst aber es gibt ein Zeitlimit und zwar hast du drei mal sieben Tage Zeit" er macht eine kurze Bewegung mit der Hand und schon fand sich Pomni im normalen Zirkus wieder.

Zwischen Irsinn und Liebe DxPomniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt