Daliah POV:
Nach einem letzten zufriedenen Blick in den Spiegel stieg ich schließlich aus meinem Auto welches ich auf dem Lehrerparkplatz meiner alten Schule geparkt hatte. Heute war mein erster Arbeitstag, ich hatte gerade mein Studium abgeschlossen und würde nun als Lehrerin an der Schule arbeiten an der ich meinen Abschluss gemacht hatte. Ich war nervös, jedoch fiel es mir sehr leicht dies zu überpsielen. Allerdings wurde ich für einen kurzen Moment von alten Erinnerungen übermannt, wie oft hatte ich mich hier hoffnungsvoll nach ihrem Auto umgesehen, nach Vanessas Auto. Bevor ich mich wieder einmal in diesen Gedanken verlieren konnte fuhr ich mir fahrig durch meine dunkel blonden Haare. Zufrieden schaute ich nochmal an mir herunter und ging dann aufs Schulgebäude zu. Ich trug einen schwarzen Hosenanzug mit einer weißen Bluse und schwarzen Highheels, elegant aber nicht zu schick. Ich wusste dass meine beste Freundin Olivia sich ebenfalls hier um ihre stelle beworben hatte und auch angenommen wurde. Seid dem Kindergarten waren wir unzertrennlich und sie war die Patentante meiner Tochter Zoe, wir hatten an zwei unterschiedlichen Unis studiert und wären ab sofort Kollegen an unserer alten Schule.
Ehe ich mich versehen konnte stand ich auch schon im Flur der mich zum Sekretariat führen würde. Selbstbewusst setzte ich einen Schritt vor den anderen, als das Sekretariat in Sichtweite kam erkannte ich eine mir allzu gut bekannte Person davor stehen, es war Olivia. Sie hatte ihren Langen braunen Haare zu einem Dutt gebunden und ebenfalls wie ich elegant gekleidet, was solche Sachen anging hatten wir den gleichen Geschmack. Ich lief lächelnd auf sie zu und wir umarmten uns, genau wie damals, als ich an meinem ersten Schultag hierher gekommen war. Ich hatte meine alte Schule nach der 12 klasse verlassen und wollte hier bei meinen Freunden mein Abitur machen.Schüchtern ging ich die letzten Meter aufs Schulgebäude zu, das Gebäude in dem Olivia auf mich warten würde um mich zum Sekretariat zu bringen. Ich war nervös, sehr nervös, versuchte allerdings mir dies nicht anmerken zu lassen. Kaum hatte ich die Eingangstür aufgezogen kam mir eine breit grinsende Olivia mit einigen unserer anderen Freunde entgegen. "Daliah! Ich kann's garnicht glauben dass wir unser letztes Schuljahr gemeinsam verbringen werden!" rief sie mir entgegen bevor sie mir eine innige Umarmung gab, wie froh ich war sie wiederzusehen. Auch meine anderen Freunde umarmte ich, sie gingen zurück in die Räume in denen sie die nächsten Kurse haben würde während wir beiden zurückblieben. "Und wo ist jetzt das Sekretariat?" fragte ich sie während ich mich neugierig umsah, "gleich den Flur hinunter!" erwiderte sie und zog mich hinter sich her. Vor einer große Tür blieben wir schließlich stehen und klopften. Nach einem "herein" von innen betrat ich es schließlich.
Und auch jetzt stand ich im Sekretariat mit Livi, wie ich sie immer nannte da Olivia mir auf dauer zu lang geworden war. Wir meldeten uns und bekamen unsere Schlüssel und Zugänge für die Plattformen. Heute würden wir noch keinen Unterricht haben da alle Klassen erst einmal organisatorische Tage bei ihren Klassenlehrern haben würden. Als wir gerade gehen wollten betrat unser alter Schulleiter den Raum, er erkannte uns sofort. "Ah, Olivia und Daliah! Schön euch beiden wiederzusehen! Ihr beiden wart wirklich ein paar der wenigen Schüler die mir nie ärger bereitet haben." er drückte uns beiden die Hand, und Livi und ich mussten beide schmunzeln, wenn er nur wüsste was ich damals alles getan habe. Olivia wusste von meiner damaligen Beziehung mit Vanessa Meyer, unserer alten Lehrerin. Olivia war die einzige der ich es erzählt hatte weil ich genau wusste dass sie mich nicht verurteilen würde, ihre Reaktion war zwar nicht so schön gewesen, aber sobald sie es etwas sacken lassen hatte, kam sie damit ganz gut klar,
"Daliah wann willst du mir verdammt nochmal endlich sagen warum du kaum mehr Zeit für uns hast?! Du verschließt dich völlig, starrst ständig dein Handy an und siehst immer mega fertig aus!" Ich lief einfach weiter, ich hörte Livias Worte, lies sie jedoch einfach an mir abprallen. Ich lief zu mir nach Hause, und Livia mir direkt hinterher. Meine Eltern waren nicht zu Hause, wie so oft, zum Glück. Denn wenn sie das hier mitbekommen würden wäre alles vorbei, ich wusste ganz genau dass ich Olivia nicht loswerden würde, also lies ich sie ins Haus und nahm mir fest vor es ihr anzuvertrauen. Kaum war die Haustür geschlossen rollten mir auch schon die Tränen über die Wangen und ich sackte in der Küche auf einem Stuhl zusammen. "Verdammt Daliah was ist los mit dir? Wir haben uns doch immer alles erzählt, habe ich etwas falsch gemacht?" ich konnte sie verstehen, ich hatte mich in letzter Zeit wirklich völlig abgekapselt weil ich so beschäftigt mit Vanessa war, und wenn ich mal nicht bei ihr war brauchte ich einfach meine Ruhe. "Olivia bitte versprich mir dass du niemandem davon erzählst und mich nicht verurteilst..." meine Stimme war brüchig, ich zitterte am ganzen leib und traute mich nicht sie anzusehen. Olivia griff nach meiner Hand bevor sie zu einer Antwort ansetzte, "Oh man Daliah, du weißt ich würde dich nie verurteilen. Und was wäre ich bitte für eine beste Freundin wenn ich dich jetzt einfach verraten würde hm?" ich war so dankbar sie an meiner Seite zu haben. "Ich... Ich bin mit jemandem zusammen, es ist gerade zwar nicht leicht zwischen uns aber ich liebe sie mehr als jeden anderen." diese Worte waren mit bedacht gewählt, und doch waren sie rasend schnell aus meinem Mund gekommen. "Aber das ist doch schön!" erwiderte Livia, "wer ist die glückliche?" "Frau Meyer." Jetzt war es raus.
Wir gingen mit Herrn Beringer ins Lehrerzimmer, er wollte uns den anderen Kollegen und Kolleginnen vorstellen. Kaum hatten wir das Lehrerzimmer betreten war Ruhe eingekehrt, jeder sah uns an. "So, ich bitte um Ruhe. Ich möchte Ihnen gerne Ihre neuen Kollegen vorstellen, das sind Frau Bruns und Frau Kruse, sie werden uns ab sofort in den Fächern Sport und Englisch, und Deutsch und Geschichte unterstützen. Einen guten start ins neue Schuljahr wünsche ich Ihnen allen!" kaum war er verschwunden spürte ich einen stechenden Blick auf mir ruhen, als ich mich umsah erkannte ich einige meiner alten Lehrer, und schließlich auch die Person von welcher der Blick ausging. Vanessa Meyer, meine erste große Liebe. Livia musste sie nun auch erkannt haben denn sie stieß mir unsanft ihren Ellenbogen in die Rippen.
Vanessa POV:
Da stand sie tatsächlich, Daliah, die Schülerin die mir einst den Kopf verdreht hatte. Aber irgendetwas passte nicht, Olivia hatte ich auch sofort erkannt, sie hatte also ihren Nachnamen immer noch, Olivia Kruse. Aber Daliah? Hatte sie geheiratet? Als wir zusammen waren trug sie noch nicht den Nachnamen Bruns, verdammt sie hatte wirklich geheiratet. Nun fiel es mir wie schuppen von den Augen und überstürzt verließ ich den Raum, jetzt brauchte ich erst einmal ruhe. Das konnte doch nicht wahr sein! Warum musste sie ausgerechnet an dieser Schule arbeiten?! Es war so viel zwischen uns passiert, sie hatte ihr Leben weiter gelebt, uns vergessen und geheiratet. Und ich? Ja, ich war ihr immernoch verfallen, sieben Jahre hatte ich auf sie gewartet und gehofft dass sie zurückkommen würde, doch das tat sie nicht. Ich hatte fest damit gerechnet sie nie wieder zu sehen, und jetzt stand sie einfach so vor mir?...
"Vanessa?! Bist du hier? Ist alles in Ordnung?" vernahm ich die Stimme meiner guten Freundin Carolin, mittlerweile stand ich in der Raucherecke der Lehrer an eine Wand gelehnt. "Ja, ich bin hier. Mir war nur ein wenig schlecht, stickige Luft oder so..." erwiderte ich mit brüchiger Stimme. Carolin stand inzwischen neben mir und zündete sich eine Zigarette an und wollte gerade die Schachtel wieder wegstecken da bemerkte sie meinen fragenden Blick woraufhin sie mir nun die Schachtel entgegen hielt. "Seit wann rauchst du wieder?" ihre frage war berechtigt. Ich rauchte wirklich nur sehr selten, nur dann wenn ich mal wieder an Daliah denken musste und mich von meinen Gefühlen leiten lies. "Nur ab und zu.." erwiderte ich und nahm einen tiefen Zug. Augenblicklich musste ich an die erste Begegnung mit Daliah zurückdenken.Es war der letzte Schultag in der ersten Schulwoche, ich war gerade unterwegs zu dem Raum in dem ich nun einen Kurs des 13. Jahrgangs in Englisch unterrichten sollte, meine Laune war im Keller, es war heiß draußen und ich musste mich gleich wieder mit diesen Pappnasen herumschlagen, dazu kam noch dass wir nachher einen Ausflug vom Kollegium unternehmen würden, Kanu fahren, na toll.
Ich bog um die Ecke und der Raum vor dem schon einige meiner Schüler warteten stach mir ins Auge. Ich kannte alle von ihnen, alle außer eine junge Frau, sie trug ihre langen dunkel blonden Haare offen und eine schwarze Cargo hose mit einem weißen Top, style hatte sie auf jeden fall. Da sie mit dem Rücken zu mir saß konnte ich ihr Gesicht nicht sehen und lief einfach weiter zum Raum um diesen aufzuschließen. Ich stellte meine Tasche auf meinem Tisch ab und begann meine Tasche auszupacken um dann meinen Blick durch die Klasse gleiten zu lassen. Und dort saß sie, in der letzten Reihe mit einigen anderen mir bekannten Schülern die offensichtlich ihre Freunde waren. Ich konnte meine Augen nicht von ihr abwenden, unbedingt wollte ich mehr über dieses Mädchen erfahren.
DU LIEST GERADE
Gestohlene Herzen
RomanceDaliah beginnt nach ihrem Studium als Lehrerin an ihrer alten Schule, mit ihrem Mann Ben hat sie eine gemeinsame Tochter, sie halten den Schein als glückliche Familie stets aufrecht, doch als Daliah ihrer alten Lehrerin begegnet mit der sie einst ei...