Daliah POV:
Die letzen Wochen hatte ich Vanessa erfolgreich ignoriert. Sie selbst schien nicht interessiert an einem Gespräch, und das war auch gut so. Mit Ben war wieder alles in Ordnung und mein Leben könnte nicht besser laufen.
Heute hatte ich meinen ersten Elternsprechtag und alle Eltern schienen sehr zu Frieden mit einer Leistung zu sein. Da ich eine Verabredung mit Ben zum Abendessen hatte und Zoe mit ihrer Klasse im Landheim war entschloss ich ihn von der Arbeit abzuholen, die Gänge des Krankenhauses waren so gut wie leer. Als ich Bens Büro erreichte und Klopfte erhielt ich keine Antwort, also öffnete ich die Tür vorsichtig, und das was ich sag verschlug mir die Sprache. Mein Ehemann wie er mit aufgeknöpften Hemd vor einer Frau stand welche nur in ihrem BH vor ihr stand, und nun küsste er sie auch noch! Mein Herz brach, ich fühlte diese Leere in mir, es fühlte sich an als mir jemand mein Herz aus meiner Brust gerissen. Eine Träne rollte meine Wange hinunter, die beiden schienen mich nicht zu bemerken so vertieft waren sie in ihre Knutscherei, also zog ich die Tür leise hinter mir zu und stürmte aus dem Krankenhaus. Das konnte doch wohl nicht sein ernst sein?! Er betrog mich in seinem scheiß Büro und hielt es nicht einmal für nötig die Tür abzuschließen?! Wie dämlich konnte man eigentlich sein! Nun liegen mir die Tränen unkontrollierbar über mein Gesicht, ich war verletzt. In den letzten Wochen war alles wieder gut gewesen, warum tat er das nur??? Ich fuhr nach Hause und entschloss erstmal niemandem davon zu erzählen was ich gesehen hatte, solange bis ich nicht mit Ben selber darüber gesprochen hatte.
Ein paar Stunden später stand ich mit vor der Brust verschränkten Armen im Flur während Ben das Haus betrat, er lächelte, solange bis er meine vorwurfsvolle Miene sah. „Shit das Essen!" sagte er nun und schlug sich die Hand vor die Stirn. „Hat deine kleine Schlampe es dir wenigstens vernünftig besorgt?" platzte es nun aus mir heraus, sein Gesicht sprach Bände. „Wie bitte?" fragte er nach dem seine Gesichtszüge ihm entglitten waren. „Tu nicht so dumm Ben." nun rollten mir die Tränen wieder über meine Wangen, ich konnte es nicht kontrollieren. „Daliah..." versuchte er mich zu besänftigen, doch es half nichts, ich spürte die Wut unkontrollierbar in mir hochkochen. „WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN?!" schrie ich nun, er hingegen senkte nur den Kopf. „Nach 5 verdammten Jahren ehe?!" schrie ich weiter, „WAS IST NICHT RICHTIG MIT DIR?! DU VERSUCHST NICHTMAL ES ABZUSTREITEN!" er blickte mich einfach nur Stumm an, dann erhob er endlich das Wort. „Daliah, Liebling. Ich liebe dich!" sagte er, die gespielte Reue in seiner Stimme war kaum zu überhören. „Du liebst mich?! Und trotzdem vögelst du eine andere?!" rief ich nun und wurde immer aufgebrachter. „Liebling! Ich kann es erklären!" versuchte er sich zu erklären, doch mein vernichtender Blick brachte ihn zum schweigen. „Du hast eine Tochter verdammt! Und jetzt komm mir nicht mit Erklärungen, es ist aus! Morgen bist du aus dem Haus raus!" schrie ich und griff nach zwei Reisetaschen und meinem Rucksack für die Schule, welche ich in weiser Voraussicht schon gepackt hatte und verließ das Haus.
Eine halbe Stunde später fuhr ich in die Einfahrt meiner Eltern, ich griff meine Taschen und klingelte. Wenige Momente später öffnete Alyssa mir diese, „Daliah? Was ist passiert?" fragte sie und die Besorgnis in ihrer Stimme war nicht zu überhören. Ich trat ins Haus und brach zusammen, Alyssa fing mich auf und ich begann haltlos zu weinen. Sie strich mir durch die Haare und versuchte mich zu beruhigen, normalerweise war ich diejenige die dies bei ihr tat, aber heute brauchte ich meine kleine Schwester. Als ich mich beruhigt hatte setzte ich mich vorsichtig auf, „wo sind Mama und Papa?" war meine erste Frage, „Im Kino." Antwortete Ally. Ich nickte und stand mit wackeligen Beinen auf und setze mich auf das Sofa im Wohnzimmer während Ally in die Küche ging und wenige Momente später mit zwei dampfenden Tassen Kakao zurückkehrte, so wie ich sie früher immer für uns gemacht hatte wenn Ally was auf dem Herzen hatte. „Also, was ist passiert, Schwesterherz?" fragte Ally und legte ihren Arm liebevoll um mich, und so entschied ich mich dazu ihr alles zu erzählen.
„... und jetzt habe ich ihm gesagt dass es aus ist, ich lasse mich scheiden, dass will ich mir nicht mehr gefallen lassen..." kam ich zum Ende meiner Geschichte, Ally nickte mitfühlend. „Dieses Arschloch, ich mochte ihn noch nie!" brach es nun aus ihr hervor. „Aber Daliah, heißt das du gibst Vanessa eine Chance?" fragte Ally hoffnungsvoll, doch ich schüttelte nur den Kopf was sie traurig aufseufzen lies. „Oha, was ist denn hier los?" ertönte die Stimme unserer Eltern nun hinter uns welche gerade aus dem Kino zurückgekehrt sein mussten. Wir drehten uns beide erschrocken um und mein Vater sah mich geschockt an als er mein verheultes Gesicht sah, „Daliah liebes, was ist denn passiert?" fragte nun meine Mutter. „Ich lasse mich von Ben scheiden, ich habe ihn erwischt wie er mich betrogen hat." Antwortete ich mit trockener Stimme.Vanessa POV:
Mittlerweile war es drei Tage her dass ich Daliah sas letzte mal gesehen hatte, vermutlich war sie krank, oder Zoe war es, aber es mir eigentlich auch relativ egal. Naja, eigentlich nicht. Mit einem seufzen packte ich meine Sachen zusammen, alle meine Schüler hatten den Klassenraum bereits verlassen, doch nun klopfte es an der Tür, „Herein!" rief ich und nun betrat Daliahs kleine Schwester Alyssa den Raum und schloss die Tür hinter sich. „Was kann ich für dich tuen?" fragte ich interessiert, „Kann ich dich einmal kurz sprechen? Also als Ex-Freundin meiner Schwester, nicht als Lehrerin..." fragte sie resigniert. Mit einem seufzen deutete i h auf einen der Tische in der ersten Reihe und setzte mich aufs Lehrerpult, „was gibt's?" fragte ich als Alyssa sich ebenfalls auf einen der Tische gesetzt hatte. „Äh... wie fange ich am besten an..." überlegte Ally. „Einfach grade heraus" schlug ich vor, ich wollte das hier so schnell wie möglich hinter mich bringen. „Was genau ist damals zwischen euch passiert?" fragte sie nun und diese Frage verschlug mir die Sprache. „I- ich... äh..." stotterte ich unbeholfen. „Um ehrlich zu sein... ich weiß es nicht. Sie hat angefangen mich zu ignorieren und dann ganz plötzlich Schluss gemacht." beendete ich meinen Satz. „Und du bist dir sicher dass du nichts getan hast was sie hätte verärgern können?" fragte Ally misstrauisch. „Ganz sicher." sagte ich nun, Ally sprang auf und lief mit einem letzten „Danke!" aus dem Raum. Nun war ich verdattert und entschloss nochmal genau über alle Einzelheiten des Abends nachzudenken, der Abend an dem ich sie am meisten gebraucht hatte aber sie mich verlassen hatte.Daliah und ich waren heute Abend beide mit unseren Freunden feiern, ich war mit ein paar meiner Freundinnen in einem ziemlich überfüllten Club in der Stadt, wo Daliah mit ihren Freunden war wusste ich nicht. Wir hatten eine Menge Spaß und tanzten ausgelassen, als ich jedoch entschied einmal kurz zu den Toiletten zu gehen wurde ich von einem groß gewachsenen Mann, welchen ich vorher schon einmal abgewiesen hatte, gegen eine Wand gedrückt, „Hey, lass mich los!" protestiere ich, er hingegen schien keine Anstalten zu machen auch nur darüber nachzudenken. Er versuchte mich zu küssen, ich jedoch verpasste ihm eine Ohrfeige und einen Tritt zwischen die Beine bei welchem er qualvoll aufjuchzte und auf den Boden sackte, ich ergriff die Möglichkeit am Schopf und rannte aus dem Gang welcher zu den Toiletten führte direkt aus der Bar und begann haltlos zu weinen.
——————————————
Entschuldigung dass so lange nichts mehr von mir kam, aber mein Geburtstag und meine bevorstehenden Prüfungen haben mir einfach meine Zeit gebraut, ab jetzt wird die Geschichte von Daliah und Vanessa aber hoffentlich regelmäßiger geupdated!
-herbrightestone
DU LIEST GERADE
Gestohlene Herzen
RomanceDaliah beginnt nach ihrem Studium als Lehrerin an ihrer alten Schule, mit ihrem Mann Ben hat sie eine gemeinsame Tochter, sie halten den Schein als glückliche Familie stets aufrecht, doch als Daliah ihrer alten Lehrerin begegnet mit der sie einst ei...