✴︎
Allgemein
Tiefschichtige und beeindruckende Darstellung der Charaktere – äußerlich und innerlich.
Sprachliches Feingefühl und intensive Einblicke in die Emotionen und Motivationen, in die Sorgen und Abgründe der Figuren.
Ein historischer Roman, der die Stimmung und Atmosphäre einer vergangenen Zeit aufleben lässt.
✴︎
Klingt gut? Dann schau mal hier:
Magnus – Der Sohn des Königs
Inhalt
Eingesperrt wartet der junge Magnus, Sohn des Königs, auf den Tag des Duells auf Leben und Tod. Doch verloren sind er, seine ebenfalls festgehaltene Schwester Eileen und das Königreich doch sowieso, denn gegen seinen Kontrahenten hat er keine Chance. Alles ist vertan ... Oder doch nicht? Der Inhalt eines Briefs wirft neue Möglichkeiten auf. Doch wie soll Magnus diese letzte Chance auf die Errettung eines ganzen Königreichs wahrnehmen, wo er kurz vor dem anstehenden Kampf plötzlich von Unbekannten verschleppt wird?
Review
ALiteralChaos erzählt die Geschichte um den Königssohn Magnus aus drei verschiedenen Perspektiven, wodurch man einen Einblick in die Sichtweisen der charakterlich sehr verschiedenen Figuren Magnus, Eileen (seine Schwester) und Sara (die Dienstmagd) bekommt.
Dabei ist mir der fragile und sensible Magnus ganz besonders im Gedächtnis geblieben. Gebrochen durch die Gefangenschaft und Misshandlungen des brutalen Herrschers Ragnar scheint für ihn wirklich alle Hoffnung vergebens zu sein. Sein inneres Leiden stellt ALiteralChaos dabei so greifbar und so gefühlsgeladen dar, dass man regelrecht mit dem jungen Königssohn mitleidet.
Auch was das sprachliche Ausdrucksvermögen angeht, hat mich diese Geschichte einfach begeistert! Flüssig und klar, mal seidenweich und emotional, mal packend und spannungsgeladen habe ich den Schreibstil sehr positiv wahrgenommen. Das ist genau die Mischung, die es braucht, um mich beim Lesen zu faszinieren. Und das hat ALiteralChaos wirklich hervorragend geschafft!
Fazit
Es handelt sich hierbei um einen historischen Roman, wobei ALiteralChaos sich durch "Die Saga des Nordens" hat inspirieren lassen (siehe erstes Kapitel in ihrem Roman). Die Geschichte, die daraus entstanden ist, hat mich insbesondere auf der Gefühlsebene einfach abgeholt. Freunde von historischen Romanen sollten hier definitiv vorbeischauen, es lohnt sich!
DU LIEST GERADE
Goldgrube | Autoren-Support
RandomBücher, die begeistern. Bücher, die mitreißen. Bücher, die supportet werden müssen. Du suchst Lesestoff? Dann schau mal hier!