✴︎
Allgemein
Die innere Zerrissenheit und das Gefühlschaos der Charaktere dringt durch die Worte hindurch.
Authentisch geschriebene Dialoge – lebendig, echt, auf den Punkt.
Packende Dramen, mitreißende Emotionen und ein Einblick in die Großstadtkriminalität – zum Mit-Leiden, Mit-Freuen, Mit-Fühlen.
✴︎
Klingt gut? Dann schau mal hier:
Klick Klick Boom! Von Grün zu Grau
Inhalt
Nova muss sich mit dem Großstadtleben anfreunden, denn für ihren Verlobter Fabian ist ein berufsbedingter Umzug nach Frankfurt unumgänglich. Während der Kriminaloberkommissar fleißig an seiner Karriere arbeitet, hängt die junge Frau in der Luft: Wo soll es für sie hingehen? Was macht sie wirklich glücklich? In einer Bar, in der sie neben ihrem Studium jobbt, prallt ihre Welt mit der des attraktiven, aber gefährlichen David zusammen. Drogen und Gewalt – das ist so gar nicht Novas Welt. So faszinierend wie diese neue Bekanntschaft ist, so verboten wäre eine nähere Beziehung zu ihm. Denn da ist ja noch Fabian ... Ein David hat in ihrem Leben keinen Platz. Oder ...?
Review
Die Spannungen zwischen den Charakteren und ihren Interessen wird ja schon im Klappentext angedeutet – und hat mich neugierig gemacht. Nova hat doch ein sicheres Leben, einen tollen Verlobten, super Aussichten ... oder nicht? Was, wenn es gar nicht das ist, was sie glücklich macht? Und was, wenn dieses sichere Leben doch nicht so schön ist, wie es den Anschein macht?
Cindys erfrischender Erzählstil hat es mir direkt angetan. Die Gespräche, die die Charaktere führen, sind so authentisch geschrieben – nicht gestelzt, nicht aus der Luft gegriffen, sondern wie mitten aus dem Leben gefischt. Das ist wirklich eine der ganz großen Stärken dieser tollen Geschichte! Und das bringt uns direkt zu denen, die die Dialoge führen: die Charaktere ...
Ja, die Charaktere: Man könnte meinen, sie steigen im nächsten Moment aus dem Bildschirm direkt in die echte Welt, so greifbar, so echt formt Cindy sie aus. Nova ist eine junge Frau mit den Sorgen, Wünschen und Hoffnungen einer solchen. Sie versucht, das Beste aus ihrer Situation zu machen, nimmt einen Job neben ihrem Studium an, doch eine Unbekannte in der Gleichung wird zum Stolperstein: die Liebe. Novas Verlobter? – Ein anständiger Kerl. David, der attraktive Typ aus der Bar? – Kein guter Umgang. Ist das so?
Die Art, mit der Cindy diese Problematik erzählerisch behandelt, ist super spannend, unfassbar gefühlvoll und enthält auch Spuren von Humor ;) macht also wirklich richtig Spaß zu lesen! Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, einerseits wegen der authentischen und frischen Art, wie sie geschrieben ist und andererseits wegen der wirklich spannenden Handlungen, die einen mitreißen und mitfühlen lassen.
Fazit
Das hier ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern eine spannende Reise in das neue Leben von Nova in der Großstadt Frankfurt und ein Blick über die Schulter von David, der mit seinen Machenschaften eigentlich der denkbar schlechteste Umgang für die junge Frau ist. Wie das alles ausgeht? Ich will nicht spoilern – schau sehr gerne direkt bei Cindy vorbei und lies in die Geschichte rein!
DU LIEST GERADE
Goldgrube | Autoren-Support
RandomBücher, die begeistern. Bücher, die mitreißen. Bücher, die supportet werden müssen. Du suchst Lesestoff? Dann schau mal hier!