✴︎
Allgemein
Zeitreise gefällig? Dann gesell dich dazu und komm mit ins England des 16. Jahrhunderts!
Eine absolut stimmige Erzählung – von den Charakteren über die Handlung bis hin zu den perfekt durchdachten Twists.
Vergangenheit = aus und vorbei? Trude lässt die Geschichte aufleben: Authentische Schauplätze, top recherchiert, liebevolle Details; was will man mehr?
✴︎
Klingt gut? Dann schau mal hier:
Der Ring der Herzogin
Inhalt
Dannielle hat alles: eine wohlhabende Familie, die Aussicht auf einen ihr unfreiwillig zugeteilten Ehemann, ein schwerwiegendes Familiengeheimnis ... Sie hat alles, was man braucht, um im höfischen Alltag des 16. Jahrhunderts unterzugehen. Als sie schließlich von zwei Dieben entführt wird, verändert sich alles. Die nervenaufreibende Schatzsuche, auf die sie sich zu dritt begeben, reißt die junge Frau in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und verbotenen Gefühlen ...
Review
Hut ab vor dieser imposanten Geschichte! In diesem regelrechten Epos darf man sich gemeinsam mit Dannielle, Jared und Daemon auf eine Suche machen, die quer durch Europa führt. Eine richtige Reise also, auf die man sich begibt. Die Vielzahl an Charakteren und Handlungsorten hat mich total überwältig – aber im positiven Sinn! Denn dank Trudes wundervollem Stil bei der Beschreibung der Charaktere in ihrem Äußeren und den Gefühlen, entsteht kein Verwirrspiel bei den Figuren, sondern ein wundervolles Panorama an Charakteren.
Und schließlich, hach, das Trio um Dannielle, Jared und Daemon ... Ich kann nur sagen: wow. Wow! Ich glaube, der Charakter, der mich am meisten beim Lesen fesselt und fasziniert, ist Jared. Er sticht ganz besonders heraus, weil er so schön menschlich ist: er hat Fehler, Schwächen, Gefühle, er ist kein Guter, aber auch kein Böser. Schlagfertig, nicht nur mit Worten, doch in ihm steckt vieles mehr. Wer ist Jared und wer will er sein? Es ist unfassbar spannend, stetig mehr über ihn zu erfahren.
Und schließlich muss ich noch auf einen anderen Punkt zu sprechen kommen, der bei historischen Geschichten enorm wichtig ist, zumindest für mich: Authentizität. Das bedeutet für mich, dass viel Recherche dahintersteckt, um die epochenspezifischen Gegebenheiten angemessen darstellen zu können. Soweit ich beurteilen kann, ist das in "Der Ring der Herzogin" der Fall. Die Handlung und die Figuren machen auf mich im Rahmen des zeitgeschichtlichen Kontexts absolut Sinn. Und das ist es, was das ganz besondere Leseerlebnis bei dieser Geschichte ausmacht: Es ist einfach alles stimmig.
Fazit
Bist du auch schon so gespannt auf Dannielle, Jared und Daemon? Worauf wartest du dann noch? Trudes Geschichte lädt ein auf eine spannende und faszinierende historische Reise ins Mittelalter. Steig doch gemeinsam mit Jared aufs Pferd auf, wenn du dich traust, und lass dich mitnehmen ...
DU LIEST GERADE
Goldgrube | Autoren-Support
CasualeBücher, die begeistern. Bücher, die mitreißen. Bücher, die supportet werden müssen. Du suchst Lesestoff? Dann schau mal hier!