Thriller mit Suchtpotenzial - AllanRexword

33 13 5
                                    


✴︎

Allgemein

Spannende Dystopien, die dich aus der Gegenwart reißen und in Überschallgeschwindigkeit direkt in die ferne Zukunft katapultieren.

Detailliert ausgearbeitete Charaktere – schonungslos vielseitig und wundervoll authentisch –, die Langeweile beim Lesen nicht zulassen.

Der Besuch zahlreicher Settings rund um die Welt lassen dich beim Lesen alles um dich herum vergessen.

✴︎


Klingt gut? Dann schau mal hier:


Rachevirus – Ein Thriller im unmittelbaren Morgen

(Hinweis: Die Geschichte habe ich gelesen, als sie noch "2095 – Gegen jeden Widerstand" hieß. Aktuell sind 10 Kapitel als Leseprobe online.)

Inhalt 

Das Leben des jungen Algeriers Jacques ist schwer genug – gebeutelt von Armut und Verlust muss er jeden Tag ums Überleben kämpfen. Als Kara, die Person, die ihm so viel bedeutet, plötzlich entführt wird, versucht er alles, um ihr nach Europa zu folgen. Doch es ist 2095, die Grenzen werden streng überwacht und er muss sich in Lebensgefahr bringen, um die junge Frau retten zu können.


Review 

Gepackt von einem fesselnden Einstieg wird man schnell in diesen fantastischen Roman gezogen. Die Lage scheint für Jacques wirklich aussichtslos zu sein: Wie soll er Kara in Europa ausfindig machen? Wie soll er überhaupt dorthin gelangen, wo doch der die gefährliche Grenze, der Wall, dieses Unterfangen schier unmöglich macht? Kann er sie schnell genug retten, bevor ihr Leben in Gefahr gerät? 

Was mich enorm an dieser Geschichte fasziniert hat, ist die kunstvolle Art und Weise, mit der Allan die vielen Erzählstränge immer wieder miteinander verwebt. Wirklich, Allan, es ist eine Kunst, das so hinzubekommen wie du ohne dabei Verwirrung zu stiften – einfach genial umgesetzt! Langeweile findet bei diesem superspannenden dystopischen Roman keinen geeigneten Nährboden, denn nicht nur die bildlich beschriebenen Actionszenen und die vielschichtigen Charaktere schaffen es, dass man immer weiterlesen will, sondern auch der professionelle und an die Figuren individuell angepasste Schreibstil trägt seinen Teil dazu bei.

Besonders loben will ich die Darstellung der Charaktere Jacques und Diego, die mir echt im Gedächtnis haften geblieben sind. Die innere Zerrissenheit von Jacques ist genauso greifbar wie der Rachedurst des Hackers Diego. Dabei gelingt Allan auch der Spagat zwischen einer deutlichen Darstellung der individuellen Motivation der beiden Charaktere und einer differenzierten Charakterisierung als nicht ausschließlich gut und nicht ausschließlich schlecht. Authentisch, packend, faszinierend!


Fazit 

Ich habe vorher nie wirklich Science Fiction gelesen. Mit dieser Story hat sich das dann wohl geändert. Eine der besten Dystopien, die mir bisher untergekommen ist! Absolut lesenswert, ich kann die Geschichte nur empfehlen!

Goldgrube | Autoren-SupportWo Geschichten leben. Entdecke jetzt