The Greatest Showman

5 1 0
                                    


1 Woche später:

Einladung:

Lieber Ju,

Hiermit lade ich herzlich zu meinem

Geburtstag am 11.09 ein. Gefeiert

wird bei uns im Garten.

Liebe Grüße

Emilia

—————————————————————————————————————————

Ich hielt die Einladung mit beiden Händen fest. „Ju alles in Ordnung?" Fragte Jasmin die Heute zum Drehen da war. „Ja alles gut" antwortete ich schnell und versteckte die Einladung. „Was hast du hinter deinem Rücken? Außerdem Ju ich kenne dich dein Gesichtsausdruck" sagte Jasmin mit ihrem prüfenden Blick. Ich wusste das ich ihrem Blick nicht standhalten konnte. Langsam nahm ich die Einladung hinterm Rücken hervor. „Oh voll cool das Emilia dich eingeladen hat. Mich hat sie ach eingeladen." „Ne ich geh nicht hin" antwortete ich. Jasmin sah mich entsetzt an. „Was! Ju du weißt das sie auf der Gamescom als du weg warst die ganze Zeit von dir geschwärmt hat. Und du doch auch. Ich bin nicht blöd." Sagte sie. „Ja ich will sie überraschen. Aber ich brauche deine Hilfe." Antwortete ich ihr. „Und zwar sage ich das wir noch auf dem Schrottplatz drehen müssen. Am nächsten Tag gehst du mit Julia und ihr ins Kino, dann kommt ein Film von unseren Erinnerungen. Ich alles mit Shawn abgesprochen. Wir haben ein paar Freunde Zusammen getrommelt. Die gehen mit in den Film" ich lächelte wie ein kleines Kind, das sich freute. Auch Jasmin die während meiner Idee etwas skeptisch geschaut hatte lächelte nun. „Ja ok. Das geht klar. Ich schenke ihr einfach Kino Karten zum Geburtstag für den neuen Trolls Film." Man sah ihr an das sie sich freute. „Ich muss Alexa anrufen, um zu fragen, ob sie da Zeit hat. Und Thomas Film alles" sagte ich und wählte Alexas Nummer. „Hi Alexa du habt ihr am 12.09 Zeit?" sagte ich ins Telefon."Oh Hey Ju. Ja wir müssten Zeit haben. Wieso?" erklang es aus dem Telefon. Ich erklärte ihr alles und zwischendurch kam ein „mhh" von Alexa. Als ich fertig war kam ein „oookkk" vom anderen Ende. „Also hast du Bock ein paar Erinnerungen rüberschicken?" fragte ich. „Ja klar warum nicht." Wir sprachen noch etwas, bis wir auflegten. „Ok jetzt rufe ich Emy an." Sagte ich an Jasmin gerichtet. Diese nickte nur und sah mich auffordernd an. Es tutete nur zwei mal bis sich Emilia meldete „Hi Ju, freut mich von dir zu hören. Was ist denn?" fragte sie und man merkte das sie aufgeregt war. „Du Emilia ich muss dir was sagen." Sagte ich gespielt traurig. „Was denn?" man hörte wie ihre stimme etwas ängstlich klang. „Ich kann leider nicht kommen. Wir müssen noch auf dem Schrottplatz filmen. Es tut mir so leid wir holen was nach." Ich hörte sie seufzen. „Ja ok. Ich versteh das ja. Du bist mega bussy und so. Ja wann hast du denn Zeit?" „ähm wie wäre es am 14. Da ich noch nix vor." Antwortete ich ihrer Frage. „Ja das könnte gehen." Sagte sie und nach ca. 10 Minuten verabschiedeten wir uns und legten auf. „Und jetzt?" fragte Jasmin die während des Gesprächs gespannt gelauscht hatte. „Jetzt nehmen wir auf. Danach rufen wir Sebastian an. Also ich meine Rezo." Sagte ich. Wir begannen ein Video zu drehen. Danach planten wir noch etwas und luden auch Sebastian ein welcher uns noch half einen Kinosaal zu bekommen.

4 Tage später

„Ju!" kam es von der Wohnungstür. Ich war gerade erst aufgewacht und hatte mich angezogen als es gegen meine Tür hämmerte. „Was ist?!" rief ich etwas verärgert. „Ju! Podcast Aufnahme!" Oh shit! Das hatte ich vergessen. Ich packte meine Sachen. Vor der Tür stand rezo. Ich griff ihn nur und wollte ihn in den Aufzug zerren. Jedoch stieß ich auf dem Weg zum Aufzug mit meiner Nachbarin zusammen, die eine Tasche mit Lebensmitteln trug. Die alte Dame schreit erschrocken auf. „Oh Entschuldigung Frau Meier. Wir haben es eilig!" rief ich ihr noch zu, bevor sich die Fahrstuhltüren schlossen. „Och Ju warum stellst du dir keinen Wecker?" fragte Sebastian mich. Ich sah in etwas genervt an. „Ja ok ich lass dich ja in Ruhe. Aber wann gehen wir nochmal ins Kino?" Heute regte er mich echt auf. „Ach Sebastian lass mich bitte in Ruhe! Ich bin müde. Außerdem gehen wir am 12. Ins Kino."

Er sah mich verwundert an. „Ja ok wollen wir vielleicht aus dem Aufzug raus wir stehen hier schon ewig." Huch! Das hatte ich ja garnicht bemerkt. Wir gingen hinaus und Sebastian bat mich in sein Auto. „Bitte sehr Herr von Bam. Wir wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Rezos Zerstörer Auto." „Haha sehr witzig." Sagte ich. Wir fuhren zum etwa 10 Minuten entfernten Office. Thomas stand schon in der Tür und wartete. „Ach sind wir auch mal wach?" fragte Thomas spöttisch. „Ja ich bin wach und auch fit." Zur Demonstration machte ich einen Handstand. „WOW... so toll" sagte Sebastian der schon drinnen war. Ich beeilte mich und setzte mich auf unsere gewohnten Sessel. 

So es kamen dann doch heute 2 Kapitel. Ja ich bin fleißig. : ) jetzt aber erst wieder am Sonntag ein Kapitel

Love at 2. sightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt