TRIGGERWARNUNG! (ESSTÖRUNG)
Ju PoV.
Ich kitzelte sie weiter. Sie lachte und schrie. Die anderen waren aus dem Raum gegangen. Als sie irgendwann nur noch schrie, hörte ich auf. „Du bist so unfair." Sagte sie als sie sich erholt hatte. „Ja das weiß ich was ich, aber nicht weiß..." Ich stockte „was weißt du nicht?" fragte sie. „Ob du mich magst" flüsterte ich. „Hä natürlich! Warum nicht. Sonst hätte ich den Kuss ja nicht erwidert." Ich lächelte. „Also sind wir zusammen?" fragte ich. „Warum nicht?" antwortete sie. Mir wurde warm ums 18 Jahre später war mein Traum endlich wahr. Emilia ging aus meinem Zimmer und ließ mich ein paar Minuten alleine. Ich kramte in den Tiefen meines Gehirnes und fand den Tag, als Wir mal wieder am See waren.
Flashback
Ich lief hinter Emilia her. Sie versuchte in ihren Flip-Flops den Kieselweg zum See lang zu rennen. Am See angekommen legten wir unsere Picknick Decken hin und setzten uns darauf. Ich packte meine Sachen aus. Zwei Dosen Fanta, eine Packung Gummibärchen, Eine Dose mit Gemüse und noch ein paar Sachen. Emilia zog sich gerade ihr Strandkleid aus unter dem sie einen schönen Bikini trug. Ich sah an ihr herunter. Sie war deutlich dünner in den letzten Wochen geworden. Ich machte mir darüber echt Sorgen. In der Schule aß sie kaum was und auch wenn ich bei ihr zu Besuch war, aß sie, wenn nur einen halben Teller. Aber ich tat ihr einen Gefallen und sagte nichts. Ich kannte sie gut genug, um zu wissen das sie von Kommentaren zu ihrem Körper nur getriggert wurde.
„Ju? Alles gut?" rief eine Stimme. Es war Shawn. Er riss mich somit aus meinen Gedanken. „Ja, Ja alles gut." Rief ich zurück. Wieder musste ich an den Tag am See denken. Doch dieses Mal drängte sich eine andere Erinnerung dazwischen.
Flashback
Es war mitten in der Nacht als meine Mutter mich von unten rief. „Julien! Schnell komm mal runter!" rief meine Mutter. Müde trottete ich die Treppe nach unten. Unten wartete meine Mutter. „Julien." Sagte meine Mutter. „Emilia ist im Krankenhaus. Ich soll dich was fragen." Ich war geschockt. „Was ist passiert?" fragte ich. „Emilia hat eine Magersucht. Ich soll dich fragen, ob du davon was bemerkt hast?" Bestürzt sah ich sie an. Natürlich hatte ich mitbekommen, dass sie fast gar nichts mehr aß aber eine Magersucht... das wäre mir nie im Leben aufgefallen. „Ja mir ist aufgefallen das sie weniger gegessen hat mehr aber auch nicht" sagte ich zu meiner Mutter. Ich war so dumm. Warum war mir das nicht aufgefallen? Ich war ihr bester Freund. Ich rannte ohne ein Wort nach oben, zog mich an und nahm den Haustür Schlüssel den sie Vor ein paar Tagen beim Lernen bei mir vergessen hatte. Dann ging ich wieder nach unten. Auf dem Weg schnappte ich meine Jacke die über dem Treppengeländer hing. Meine Mutter hatte sich ihre Schuhe angezogen und wartete auf mich. „Ist noch jemand drüben?" meine Mutter schüttelte den Kopf. Schnell rannte ich aus der Tür, zum Haus von Emilias Tante. Ich schloss die Tür auf und rannte die Treppe nach oben in Emilias Zimmer. Dort ging ich an den Schreibtisch, wo ein kleiner gehäkelter Dino saß. Ich schnappte mir ihn und schon war ich draußen. Den Schlüssel legte ich auf die Kommode vor Alexas Zimmer. Dann rannte ich samt gehäkeltem Dino wieder nach draußen. Meine Mutter wartete beim Auto. Schnell fuhren wir zum Krankenhaus. Auf der Fahrt beobachtete ich den Dino. Den Dino hatte ich ihr zum 13 Geburtstag geschenkt. Im Krankenhaus angekommen führte uns eine Krankenschwester zu Emilias Zimmer. Davor warteten auch schon die anderen. „Danke das ihr da seid. Emilia ist am Schlafen. Julien wenn du willst, kannst du reingehen. Aber immer nur eine Person." Sagte ihre Tante. Ich betrat das Zimmer. Ich schluckte schwer. Dann sah ich Emilia in dem Bett liegen. Es tat mir weh meine beste Freundin so zu sehen. Sie war Kreide bleich und keine Faser ihres Körpers bewegte sich. Langsam ging ich auf sie zu...
Wieder ertönte eine Stimme. Dieses Mal war ich froh darüber, denn ich wollte den schrecklichen Moment nicht noch mal erleben. „Julien Bam antreten! Ah, geht ja nicht haha." Rief eine Stimme am Ende des Flures. Julia stand in der Tür und sah mich an. „Haha du Opfer... kannst nicht mal aufstehen." Sagte Julia. Ich blickte sie stumm an. „Mach doch nicht aus jeder Maus einen Elefanten." Fügte Julia hinzu. Ich legte den Kopf schief. Ich hatte ihr das gar nicht übelgenommen. Julia sprach weiter „Also Emilia und du seit zusammen." Ich erschrak. Hatte sie es erzählt? „Ja. Warum ist das so wichtig? Wolltest du etwa mit mir in die Kiste steigen?" sie sah mich an. „Ne wollte ich ein nicht. Aber im Moment bringst du Emilia im sexuellen Bereich eh nichts." Ich stutzte. Das hatte ich nicht erwartet. Auf einmal kam Emilia hinzu. „ ich da grad meinen Namen gehört?" fragte sie. „Ja hast du. Julia Willecke höchstpersönlich möchte dir deinen Freund ausspannen." Sagte ich. Emilia verpasste Julia eine Kopfnuss und kam zu mir. „Merk dir eins Julia. Mein Freund bleibt mein Freund. Auch wenn er mir im Moment recht wenig bringt." „Hey!" sagte ich. Und auch Emi bekam nun auch eine Kopfnuss. Wir sprachen noch etwas, bis Julia gehen musste. Julia und Joey mussten noch Podcast aufnehmen. Jetzt waren nur noch Fini, Jasmin und Shawn da. Ich sprach ein Thema, an welches ich schon länger ansprechen wollte. „Wie ist es eigentlich mit der Essstörung? Weil als wir uns aus den Augen verloren hatten bist du ja immer noch zum Psychologen gegangen. Und ich glaub deine Situation hat sich verschlimmert." Sie sah auf ihre Hände. „Ja vielleicht..." „Ich glaub da müssen wir mit Jasmin sprechen. Die kennt sich mit sowas aus." Sie nickte nur. Und so machten wir uns auf den Weg in die Küche. Also versuchten es. Irgendwann gaben wir auf und wir riefen Jasmin. Als sie kam musste sie lachen. Es sah auch echt lustig aus. Ich der von Emilia gestützt wurde. Emilia die mich stützte und sich am Schrank festhielt. Jasmin kam und erlöste erstmal Emilia. Dann setzte sie mich aufs Bett. „Sonst noch was?" fragte sie. „Jaaaaa. Wir haben ein Problemchen hier." Jasmins Blick wanderte Zwischen uns beiden hin und her. „Wer hat eins? Also bei Ju weiß ich das er ein Problem hat also eher mehrere und Sebastian (Rewi) ist nicht hier. Also was ist?" sagte sie. „Emilia hat eins" sagte ich und nickte mit dem Kopf in ihre Richtung. Sie hatte den Kopf in die Hände gestützt und blickte nach unten. Jasmin setzte sich neben sie und hob ihren Kopf an. „Was ist los?" fragte sie. Ich wusste das Emilia schwer fallen würde deshalb bot ich etwas an. „Soll ich es erzählen?" fragte ich. Sie nickte nur und ich fing an. „dass alles fing, ca. mit 14 Jahren an. Damals aß sie kaum etwas und wurde immer dünner." Ich sah zu Emi. Diese saß neben Jasmin und weinte. Ich humpelte zu ihr hinüber. Dann setzte ich mich neben sie auf den Boden. Ich nahm sie in den Arm und drückte ihr einen sanften Kuss auf den Kopf. „Irgendwann war es so, dass sie immer wieder kurz ohnmächtig wurde. Das alles deckte sie mit »Kopfschmerzen« ab. Es ging so weit, dass sie sogar in eine Klinik musste. Das war der schlimmste Moment in meinem Leben. Und ich glaub die Situation hat sich verschlimmert." Jasmin sah sehr mitgenommen aus. „Hmm was machen wir da am besten? Also Klinik auf gar keinen Fall. Da ist es im Moment echt überfüllt. Aber wenn es so weiter geht, können wir das nicht verhindern. Ich überleg mir was versprochen." Sagte sie. Wir beschlossen ins Wohnzimmer zu gehen. Die beiden halfen mir und mit Ach und Krach schafften wir es ins Wohnzimmer. Dort saßen Fini und Shawn. Beide sahen sich gerade eine Dokumentation über Schildkröten an. Als sie bemerkten, dass wir das Wohnzimmer betraten kam Shawn auf uns zu und half mir auf die Couch. Emilia setzte sich neben mich. „Wollen wir noch was anders schauen?" fragte Jasmin. „Nein!" riefen Josefine und Shawn aus einem Mund.
————
das ist eins meiner Lieblingskapitel. Hier wird nämlich die Schildkröten-Freundschaft zwischen Shawn und Josefine geboren. Die Idee hatte ich als ich vor einigen Monaten ein Video von Joeys Jungle geschaut habe (Telefonprank mit Danny) und er jemanden gefragt hat ob sie Schildkröten freunde sein wollen. Wie fandet ihr das Kapitel? Ich würd mich mega über Rückmeldung freuen.
DU LIEST GERADE
Love at 2. sight
FanfictionEmilia wird von ihrer besten Freundin Josefine auf die Gamescom mitgenommen da dort ein meet and Great mit Mexify ist. Emilia hat mit Influencern nix am Hut und interessiert sich auch nicht dafür. Als auch Julien Bam bei Mexis Meet and Great ist erk...