Evie p.o.v:
,,Ihr habt uns glauben lassen, dass Ihr alleine die Operation durchgeführt habt. Aber Clary Fairchild wurde diese Nacht nahe der Stadt der Gebeine gesehen''. fing die Verlobte von Alec an. Die steht auch manchmal da, als ob Ihr was in Ihrem Hintern stecken würde. ,,Vielleicht ging Sie spazieren''. ,,Und Ihr erwartet, von uns zu glauben, dass Ihr die Wachen abgelenkt habt und mit den Gefangenen geflohen seid? Ganz alleine''. sagte blondie. Ich sollte mir echt die Namen merken. Während Sie sprach, ging Sie auf Isabell zu. ,,Gelernt ist gelernt. Oder?''. sagte daraufhin nur Izzy und schaute die Alte an. ,,Euch scheint jedoch niemand gelehrt zu haben, was passiert wenn Valentine den Kelch der Engel benutzt und eine Armee wildgewordener Shadowhunter zu erschaffen''.
Da hat die alte vielleicht recht, aber was wollen Sie selber mit den Kelch. Das sollte man sich mal fragen. ,,Es liegt mir fern zu wollen das das Valentine gelingt''. ,,Das ist heute der erste vernünftige Satz''. antwortet die Alte Izzy. ,,Wisst Ihr, was unvernünftig ist? Zu denken, wir hätten das Recht, dass Leben eines Unterweltlers als Wertlos zu erachten''. ,,Isabell ich warne euch, alles was Ihr sagt, wird zu Urteilsfindung herrangezogen''. Schön und gut das Sie sie warnt also Blondie Izzy. Aber Izzy hat recht. Wup Wup Izzy. ,,Gut zieht das heran''. sagte Izzy und stand auf. Ok jetzt wird es spannend. Vielleicht muss ich doch nicht einschreiten.
,,Valentine ist nicht aus den Nichts aufgetaucht. Wir benutzen unser Engelsblut um alles zu rechtfertigen was wir tun. Genau wie er und wie er, vergessen wir, dass wir nicht nur Engel sind. Zum Teil sind wir Mundies, Auch wir haben Angst und Angst macht uns Grausam. Wir richten unsere Angst auf Unterweltler, genau wie Valentine auch. Und Schließlich, werden wir uns, wie er, schließlichuns gegeneinander stellen''. ,,Und das denkt Ihr, widerfährt euch?''. Fragt die Inquisitorin, schon beinahe wirklich interessiert. ,,Die Antwort darauf, könnt nur Ihr geben, Madam Inquisitorin''.
Also ganz ehrlich, Isabell könnte die beste Anführerin sein, für diesen Laden. Nichts gegen Alec, der es vermutlich antretet und zur hälfte schon tat.
Time Skip:
Lydia, Ihr Name ist Lydia, also blondchen. Magnus hat Sie als Zeugin gesetzt, und Sie musste ehrlich aussagen. Und man muss sagen Sie hat echt eine Rede von Gesetz, Treue usw gemacht. Zumindest zu guter aller letzt, Sie hat die Anzeige zurück gesetzt. Sofort sprangen alle auf und jubelten.Izzy umarmte Magnus. Als ich den beiden nährte, lächelte mich nur Izzy an. Natürlich, ich sah ja grade anders aus als Sie mich kennt. Magnus lächelte mich an, er hatte mich schon längst erkannt. Erkannte mich einfach zu gut. ,,Ruhe, Ruhe''. schrie die Alte und haute mit den Hammer gegen Ihren "Thron". ,,Ruhe im Gericht''. Der Applaus erstarb langsam. ,,Falls Ihr glaubt, die Angeklagte wird exekutiert weil Ihr euch weigert, den Prozess fortzuführen, Irrt Ihr euch. Sie ist schuldig''. Während die Inquisitorin dies sagte, stand Sie von Ihren Thron auf. ,,Die Verteidigung hat Recht, der Rat will den Kelch der Engel haben. Wird er innerhalb von 24Stunden zurückgebracht, hebe ich dieses Urteil auf. Falls nicht, verliert Isabell Lightwood alle Runen und wird aus der Gesellschaft der Shadowhunter für immer verbannt''.
Am Ende Ihrer Aussage, wollte die Inquisitorin den Hammer schwingen und dass Urteil damit zu festigen. ,,Leider kann ich dies nicht so zu lassen, liebe Inquisitorin''. Es dauerte etwas bis die Menge raus fand, wer dies geäußert hat. Magnus lächelte mich nur fragend an, unsicher. Vielleicht sogar ängstlich was jetzt passiere.
,,Und wer seit Ihr, dass Ihr denkt, dass könntet Ihr?''. Langsam ging ich nach vorne, stellte mich gegenüber von der Inquisitorin. ,,Ich bin Eviella Nowikow, der erste Shadowhunter, der erste Shadowhunter der zum Engel aufgestiegen ist. Ihr habt kein Recht Isabell Lightwood zu verurteilen. Und der Kelch der Engel gehört keinen, nur den Engeln. Somit mache ich das Urteil nichtig als Engel. Isabell Lightwood ist frei''. Die geschockten Blicke, natürlich ausser Magnus, bohrten in mein Rücken. Und das Gesicht vor mir, war auch nicht grade besser. Ich drehte mich um und ging zu Izzy. ,,Hiermit bist du frei. Und jeder der es erneut versucht, dich zu verletzen oder dich zu verbannen. Der handelt gegen die Engel!''.
DU LIEST GERADE
The beginning (Shadowhunters FF)(Alec FF)
Fiksi PenggemarVon allem gibt es ein Anfang. Sowie auch von den Halb-Engel sowie den Halb-Dämonen. Doch heisst es nicht das jeder davon weiss. Irgendwann geht der Anfang ins Vergessene. Es erinnern sich nur noch wenige daran. Viele Feinde wenige Freunde. Für jede...