4|Das zufällige Treffen

44 12 50
                                    

POV: Luca

„Sag mal, welche AGs hast du eigentlich gewählt", fragt Sam mich.

Wir haben nun schon Schule hinter uns und haben beschlossen in den Park zu gehen.

Sam wollte mir unbedingt den Park zeigen, denn dies wäre das Herzstück des Dorfes.

Nach dem sie sich aber denn halben Park angeguckt haben, haben wir uns auf eine Bank im Zentrum des Parks gesetzt.

„Ich habe Bücher schreiben, Bücher lesen und schwimmen gewählt. Was hast du denn gewählt?"

„Das du Bücher schreiben gewählt hast, war mir klar", neckt er mich lachend.

„Kann ich doch machen!", antworte ich barsch und füge mit einem schiefen grinsen hinzu, „Du hast bestimmt Tanzen oder sowas gewählt!"

„Was NEIN!", sagt er entsetzt.

„Ach, bist du da ganz sicher? Ich habe das doch gesehen wie du dein Kreuz dahin gemalt hast."

„Nein, das habe ich nicht!"

„Ja genau. Kannst es doch zu geben. Du willst die Mädchen beobachten. Also mir wäre das schon ein bisschen peinlich!"

„Haha, ganz genau. Du hast bestimmt Bücher lesen gewählt, weil du hoffst, dass du mit Alice in eine Gruppe kommst."

„Nein, türlich nicht!"

„Romeo, du bist rot geworden!"

„Man, lass das", murmele ich, während ich beschämt meinen Kopf senken lasse.

„Selber Schuld! Du hast angefangen!", antwortet er mir kichernd.

Plötzlich flüstert er in meine Richtung: „Guck mal unauffällig, wer da kommt."

Vorsichtig schiele ich hoch.

Mein Herz schlägt augenblicklich schneller und mir wird heiß.

Alice setzt sich zusammen mit ihrer Freundin Clara, gegenüber von uns auf eine grün gestrichene Bank.

„Wenn man vom Teufel redet", haucht Sam mir ins Ohr und muss leise Lachen, als ich nicht reagiere.

Die beiden Mädchen müssen uns noch nicht bemerkt haben, obwohl vielleicht haben sie uns schon bemerkt, aber interessieren sich einfach nicht für uns.

Alice sieht heute wieder unfassbar gut aus.

Ihre langen braunen Haare sind diesmal nicht zusammen gebunden, sondern liegen locker und leicht gewellt um ihren Schultern am Rücken.

Wie gerne ich die mal durch wuscheln würde...

Heute trägt sie eine lockere blaue Baggy Jeans.

Dazu trägt sie ein bauchfreies schwarzes Top, mit dem Schriftzug ˋHi, say Helloˋ.
Ihre Haut schimmert leicht golden.

Plötzlich flüstert Clara irgendetwas in Richtung Alice, die drauf hin rot wird.

Dieses Mädchen ist so hübsch.

Ob sie das weiß?

Bei diesem Gedanken feiern die Schmetterlinge in meinem Bauch eine Party.

---

POV: Alice

„Hast du gesehen, da hinten sitzen Sam und Luca", flüstert Alice mir auf einmal zu.

Was, echt?

Ich linse vorsichtig zu der Bank gegenüber von uns.

Dort sitzen tatsächlich Sam und Luca ...

Luca starrt auf seine Schuhe, seine Wangen leicht gerötet.

Wie süß...

Ich gucke schnell wieder weg und blicke Clara an, die mir grinsend zu zwinkert.

„Was der Zufall alles so will!"

„Ja", antworte ich ihr nervös.

Mir ist ganz heiß geworden und das Imperium an Schmetterlingen meldet sich wieder.

Plötzlich vibriert mein Handy, in meiner Hosentasche.

Verwirrt angele ich es heraus und tippe auf mein Handy.

„Eine Nachricht von der Schule?", frage ich Clara verwirrt.

Sie guckt kurz auf ihr Handy und sagt schließlich: „Ich habe auch eine."

„Ob das schon die Mails von den AGs sind?", denke ich laut nach.

„Nein, bestimmt nicht, wie schnell hätten die denn dann bitte die Zettel ausgewertet!?"

„Ich habe keine Ahnung", murmele ich nachdenklich.

Während ich mein Handy entsperre gucke ich vorsichtig in die Richtung der Jungs.

Diese schauen beide auf ihr Handy und zeigen sich was gegenseitig, begleitet von einem gellenden Lachen.

Plötzlich erstarrt Luca und zeigt Sam irgendetwas. Dabei sagt er etwas ausdrücklich, was Sam lachen lässt und Luca noch röter lässt.

Was machen die?

„Es sind tatsächlich die Listen zu den AGs", staunt Clara neben mir.

„Ok, das haben die echt schnell gemacht!"

In wenigen Sekunden habe ich auch meine Liste geöffnet und lese oben, als Überschrift.

AG 6 Bücherschreiben

„Und in welcher AG bist du?", will Clara wissen.

„Bücherschreiben", sage ich erleichtert.

Es ist zum Glück keine doofe AG geworden, auf die sie keine Lust hat.

„Super Glückwunsch, ich habe Tanzen!"

„Das passt zu dir, denn anderen zeigst du es!"

Clara muss kichern und wird rot.

„Was steht denn da noch so?"

„Warte ich lese es dir vor", antworte ich ihr, „Miss Alice Baker. Sie werden nun jeden Dienstag und Donnerstag zur AG Bücherschreiben gehen. Miss Messenger wird sie freundlich begrüßen! An bei befindet sich eine Liste von denn Namen der Schüler die mit ihnen an der AG teilnehmen."

„Bei mir steht fast das gleiche, nur das ich Clara Whiteman heiße, das ich in der Tanz AG bin und das Miss Hunter die AG leitet."

„Echt du heißt Clara Whiteman? Das kann ich gar nicht glauben!"

„Hahaha, sehr witzig", grummelt Clara genervt, ich hingegen kichere.

„Wer steht denn alles so in deiner Liste?"

Ich lese mehrere Namen, bis ich stocke, denn dieser Name lässt mein Herz augenblicklich schneller schlagen.

„Luca Sterling."

„Oh Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht schreibt ihr dann gemeinsam eine Romance Geschichte und-"

Weiter konnte sie nicht aufzählen denn ich unterbreche sie.

„Nein! Ganz! Sicher! Nicht!"

„Ja ja..."

Love - at the first momentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt