POV: Alice
Hmm, was soll ich bloß anziehen? Ich muss mir etwas Gutes überlegen, jedoch sollte dies nicht zu aufdringlich sein!
Also das, was ich an der Feier anhatte, sollte ich auf gar keinem Fall anziehen. Zumal möchte ich nicht nochmal daran erinnert werden.
Oder ich lasse einfach das an, was ich anhabe.
Ich stelle mich vor meinen Spiegel und betrachte mich argwöhnisch.
Das weiße Top mit den weißen Trägern passt perfekt zu meiner schwarzen Baggy Jeans. Meine braunen Haare, die ich heute zu zwei Zöpfen geflochten habe, liegen über meinen Schultern.
Ein Windstoß kommt durch mein Fenster in mein Zimmer geströmt und streift an meinen Armen vorbei.
Fröstelnd streiche ich über meinen Arm und grinse schief.
Auf jeden Fall sollte ich mir noch eine Jacke heraussuchen.
Ich wende mich wieder an meinem Schrank und nehme mir meine babyblaue Jacke aus meinem Schrank und ziehe sie mir an.
Ja, die passt perfekt zu meinem Outfit.
Ich schnappe mir meine goldene Kette und lege sie um meinen Hals.
Lächelnd betrachte ich mein Outfit.
Jetzt bin ich bereit!
Vielleicht komme ich auch heute mit Luca zusammen. Na ja, ich sollte nicht überstürzen.
Es ist so gut, dass ich nun mit Sicherheit weiß, dass ich in ihn verliebt bin.
Eigentlich sollte man nicht immer auf diese Tests hören, aber der Test sagt es mir und meine Freundin sagt es mir, also muss da nun mal was sein.
Bevor ich die Treppe runterlaufe, nehme ich mir mein Tagebuch und schlage es auf.
Ich blättere ein paar Seiten um, bis ich denn Eintrag von gestern sehe.
Liebes Tagebuch,
Ich bin also wirklich offiziell in Luca verliebt.Luca war gestern noch bei mir. Ich habe im dann so gut wie alles erzählt. Ich meine alles von Bea.
Er hat mich auch umarmt und er war unfassbar süß.
Alle sagen mir, dass ich wirklich verliebt bin, auch wenn ich es nicht glauben will. Nun ja, eigentlich nur Clara und irgend so ein Online-Test.
Gestern hat er mich gefragt, ob ich mich heute mit ihm, vorm Kino verabreden wollen.
Ist das etwa ein Date?
Argh ich bin so glücklich.
Hoffentlich sucht er einen süßen Film aus.
Clara hat recht, das mit Luca und mir ist etwas Ernstes.
Aber dann gibt es immer noch Bea.
Nein Bea, du kannst mir nichts mehr antun. Du wirst mich nicht mehr von ihm trennen können.
Nie wieder!
Alice Baker
Ach ja, sie haben recht! Das wird eine wahre Traumbeziehung. Vielleicht heiraten wir ja in ein paar Jahren und bekommen ein Kind.
Das kann alles möglich sein.
Ich lege wieder mein Tagebuch weg.
Jetzt geht es los, jetzt fahre jetzt zu einem Date.
Ich bin gleich auf einem Date mit Luca.
Mit meinem Traummann.
Vor ungefähr einer viertel Stunde habe ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und bin mit meiner Handtasche, auf dem Handgepäck losgefahren, mit riesiger Vorfreude.
Ich überquere, mehre Kreuzungen, Straßen. Fahre an Menschen vorbei, die ich kenne, und an mehreren Autos.
Und mein Bauch kribbelt die ganze Zeit.
Luca …
Ich überquer eine weitere Straße und komme zum Stehen. Ich stelle mein Fahrrad an einem Ständer ab und hänge mir meine Tasche um.
Ich drehe mich um und entdecke Luca.
Er steht vor dem Kino und hält einen Blumenstrauß in der Hand.
Auf seinen Lippen liegt ein geheimnisvolles Lächeln, das mir gewidmet ist.
Dieser Junge sieht so unfassbar süß aus, ist ihm das eigentlich bewusst?
Plötzlich erstarre ich.
Ich erstarre so, als wäre ich Stein, ein Felsen oder doch einfach nur Luft.
Luca wendet seinen Blick von mir, zu einem anderen Mädchen. Zu jemanden, der denn Namen Bea trägt.
Bea rennt auf ihm zu und umarmt ihm im. Sie schließt ihre Augen und küsst ihm auf den Mund!
Entgeistert starre ich zu ihnen.
Nicht mehr von meinem Herzen gelenkt, sondern von etwas anderem drehe ich mich um und renne, ich renne einfach weg.
Einfach nur weg.
Wie kann er nur?
Ich bin so geschockt, dass nicht mal mehr eine Träne kommt.
DU LIEST GERADE
Love - at the first moment
Romance---abgeschlossen ---Romance Wer hätte gedacht, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt? Ein neues Schuljahr hat begonnen und Alice Baker und Clara Whiteman sind in der 9. Klasse. Aber das Schuljahr soll nicht so ruhig wie das vorherige werden, denn...