-Director Fury / Konferenzraum in der Facility-
"Warum haben sie uns mitten in der Nacht herbestellt?" wollte Tony Stark sofort von mir wissen. "Offensichtlich, weil er eine Mission für uns hat. Ist doch so oder Sir?" antwortete Rogers bevor er mich ansah. "Korrekt." stimmte ich zu und schaltete eine Übertragung einer Straßenverkehrskamera ein. Viel war nicht darauf zu sehen, da sofort etwas auf die Kamera zuflog und diese zerstörte. "Spulen sie zurück." meinte Steve, doch Stark kam ihm zuvor. "Jarvis, zurück und auf Standbild." forderte er von seiner KI. Sofort war zu erkennen, dass das was auf die Kamera zuflog ein Pfeil war. Einige der Avengers blickten hinüber zu Agent Barton, aber der hob abwehrend seine Hände. "Ich hab geschlafen, ich schwör'.", verteidigte er sich augenblicklich. Captain Rogers trat einen Schritt näher. "Gibt es weitere Aufzeichnungen?" kam er auf das Thema zurück. Ich schaltete ein weiteres Video an. Zusehen war aus einer anderen Perspektive eine unkenntliche Person in Schwarz gekleidet, die einen athletischen Sprung machte und dabei drei Kameras in unterschiedlichen Winkeln mit einem Schuss aber drei Pfeilen zerstörte. Wieder wanderten ein paar Blicke zu Agent Barton. "Aber wenn Clint es nicht war, wer dann?" warf nun Dr. Banner, der die ganze Zeit über ruhig beobachtet hatte ein. "Nun das gilt es herauszufinden." entgegnete Agent Romanoff. "Augenblick, wurden wir alle nur geweckt, weil irgendjemand Kameras zerstört hat?" hakte Stark mit leicht erhobener Stimme nach. Stark war müde ja sogar noch unerträglicher als sonnst. Ich verschränkte die Arme vor der Brust. "Nein, der eigentliche Grund ist, dass in dieser Straße in eine Forschungseinrichtung eingebrochen wurde. Es wurden wohl Pläne für ein perception-enhancer, - ein Wahrnehmungsverstärker gestohlen. Eure Aufgabe besteht darin, diese Person ausfindig zu machen, sie einzusperren und herauszufinden wer sie ist." beauftragte ich die Avengers. Sie nickten bestatigend und verließen den Raum.
-Steve Rogers' Sicht-
"Okay, wir müssen uns einen Plan überlegen." entschied ich während wir auf dem Weg zu den Garagen waren. "Erst mal müssen wir dort hin fahren, dann suchen wir nach Spuren." entgegnete Tony. "Große Pläne können wir im Anschluss immer noch schmieden." fügte er an. "Tony hat recht. Wir sollten erst den Tatort unter die Lupe nehmen." stimmte Natasha ihm zu. "Gut." sagte ich und stieg auf mein Motorrad. Die anderen fuhren in Autos nur Tony flog in seinem Anzug zum Tatort und Thor mit seinem Hammer.
Recht schnell hatten wir den Tatort erreicht,Tony und Thor vor uns allen. "Schon etwas gefunden?" erkundigte ich mich und Tony schüttelte den Kopf. "Nicht wirklich. Wer auch immer es war, hat nicht sonderlich Lust darauf gefunden zu werden. Neben den Videos die uns Fury gezeigt hat, hat der/die Täter/in nur einen Fußabdruck dagelassen." antwortete er ruhig. "Einen Fußabdruck?" hakte Natasha nach. "Combatboots, Größe 39 entweder eine Frau oder ein Mann mit kleinen Füßen." erläuterte er beiläufig. "Das ist ja wunderbar." murmelte Clint bereits genervt.
Auch wenn Tony bereits gesucht hat, oder was wahrscheinlicher war, er hat den Tatort gescannt, suchten wir nach weiteren hinweisen. Doch nach einer weiteren Stunde des suchens fanden wir auch nichts. "Leute!" rief Bruce plötzlich und zeigte auf ein Gebäude. "Da ist ein Juwelier." bemerkte er. "Ja, am besten du wirst nicht groß und grün." kommentierte Tony verdrossen, aber Banner schüttelte den Kopf. "Kameras!" bemerkte nun Clint, der Bruce' Gedanken weiter führte. "Genau, vielleicht haben sie die Person gefilmt, die in den Forschungseinrichtung eingebrochen ist." schlug Natasha vor und wir liefen zum Juwelier. Tatsächlich konnten wir auf den Aufnahmen eine Person in Schwarz erkennen, die eine Kapuze trug in ihrem Gesicht trug sie eine Maske nur ihre Augen waren für einen kurzen Moment ganz gut zu erkennen. Die Person hatte Y/e/c (deine Augenfarbe). "Wir suchen also eine junge Frau mit Y/e/c Augen in 52 Staaten? Das sollte doch kein Problem sein." gab Tony wie immer seinen Senf dazu ab. Ich seufzte und versuchte ihn weiterhin zu ignorieren.
"Wir müssen uns Aufteilen. Tony, du suchst im Flug und scannst die Umgebung und lass Jarvis die umliegenden Kameras abchecken. Thor auch im Flug. Dr. Banner, Natasha, Clint, wir suchen weiter am Boden nach hinweisen oder im besten Fall finden wir diese junge Dame. Ich will nicht glauben, das sie so wenige Hinweise hinterlassen hat.", leitete ich das Team an. "Cap, es ist 03.20 Uhr in der Nacht. Wir sind alle noch müde, wir sollten später wieder kommen.", schlug Natasha vor, aber ich schüttelte den Kopf. "Nein, Fury hat uns gerufen, weil es wichtig ist, dass wir diese Person so schnell wie möglich finden. Wir können nicht einfach wieder gehen und warten, bis sie vielleicht einen weiteren Einbruch plant." beharrte ich auf meiner Entscheidung.
"Warum nicht? Genau das machen wir. Und wenn es so weit ist, werden wir wohl möglich wieder mehr Hinweise finden und sie dadurch entlarven, wenn wir sie nicht nächstes Mal sogar finden werden." entgegnete Tony deutlich am Ende seiner Laune. "Ähm, Steve jetzt mal im Ernst. Wir sollten echt zurück kehren und die kleinen Hinweise behalten die wir haben." Stimmte Bruce ihm zu. Widerwillig gab Ich mich dem dann doch geschlagen. "Na schön, einverstanden. Kehren wir zurück." Ich seufzte, das war keine leichte Entscheidung gewesen und ich fühlte mich unwohl dabei, nur mit so wenigen beweisen zurück zu gehen.
Ich stieg wieder auf mein Motorrad, Thor und Tony hatten sich schon in die Luft freigesetzt und die anderen fuhren bereits in den Autos vor. Mit einem letzten Blick und ein unwohles Gefühl ließ ich diesen Ort zurück.
Während ich wieder zur Facility fuhr, hatte ich ständig ein seltsames Gefühl im Rücken. Doch immer wenn ich nach hinten blickte, war nichts zu sehen. "Mach dich nicht verrückt, Steve da wirt schon nichts sein." flüsterte ich mir selbst zu, beschleunigte das Fahrzeug trotzdem instinktiv.
Wieder zurück, setzten wir uns an den großen Tisch. Fury sah uns alle an, doch wir konnten ihm zumindest von ein paar beweisen berichten. "Ich dachte mir bereits, dass das ein längerer Prozess werden würde." sagte er und ließ uns schließlich wieder unsere eigenen Wege gehen, mit anderen Worten er ließ uns wieder schlafen gehen. In meinem Schlafzimmer hatte ich wieder dieses merkwürdige Gefühl. Es war ein Gefühl, als hätte ich irgendetwas wichtiges übersehen, als hätte ich etwas gesehen aber irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Was für Schuhe trug Clint eigentlich? Er war der einzige Bogenschütze den ich kannte, der so gut in seinem Element war.
Bevor ich mir weiter den Kopf darüber zerbrechen konnte, entschied ich mich dafür mich noch ein wenig schlafen zu legen.
DU LIEST GERADE
Opposite of Hawkeye (OC X ??)
FanfictionEine junge terrorisirende Bogenschützin ist in New York und die Avengers müssen sie gefangennehnem bevor sie noch mehr Unheil anrichten kann. Aber was hat das mit Clint zu tun, nun was passiert wenn plötzlich Pfeil und Bogen ein Sinnbild für Verbrec...