-Steve Rogers' Sicht-
Es waren mittlerweile fast drei Wochen her, seit dem Einbruch in der Forschungseinrichtung und jeden verdammten Tag wenn ich Fury über den Weg gelaufen war, erkundigte ich mich ob er neue Informationen hatte doch entweder hatte er verneint oder mich abgewimmelt. Zu der Sache mit Clint kann ich jetzt auch bestätigen er trug keine Combatboots und seine Schuhgröße war 44. Er hatte mich schief angesehen und war knapp eine Woche lang wütend auf mich gewesen, weil ich skeptisch war. Er hatte gesagt, 'Ich fasse es nicht, dass du mich beschuldigst, zumal wir gesehen haben das der Täter eine SIE ist.' Gut vielleicht hätte ich nicht einfach in sein Zimmer gehen sollen, aber jetzt ist es auch egal.
Ich Weiss auch nicht warum, doch dieser Fall nahm mehr von meiner Aufmerksamkeit an sich als ich erwartet hätte. Grade war ich auf dem Weg in den Konferenzraum, Fury wollte uns alle sehen. Gleichzeitig mit Clint kam ich an. Er sah mich noch etwas verärgert an und drängte sich an mir vorbei um in den Raum zu treten. Etwas kindisch war das schon, wie ich fand.
Ein räuspern erklang und erlangte meine Aufmerksamkeit. Fury stand vor uns und er schien unerfreut zu sein. "Von unserer mysteriösen Bogenschützin gibt es nach wie vor keine richtige weiteren Spuren." stieg er in das Thema ein. Das war nicht das, was ich erhofft hatte. "Doch ich hab die Shield-Akten und mehrere Fallakten von den Polizeistationen in den vereinigten Staaten bekommen," fügte Fury an und zeigte auf einen Haufen Papiere vor uns.
"Was?! Sollen wir die jetzt alle durchsuchen?" fragte Tony entrüstet als er die Stapel sah. "So der Plan, Mr. Stark." entgegnete Fury und ließ uns mit der Arbeit allein.
"Gut teilen wir die Stapel auf." schlug Clint vor und nahm sich den ersten von 10. Natasha ging Clint hinter her. War ja klar, das die beiden zusammen arbeiteten. Bruce und Tony nahmen sich einen anderen Stapel und Thor und ich taten es ihnen gleich. Ich nahm mir sofort die oberste Akte. "Uhm wonach genau suchen wir?" fragte Thor etwas verwirrt. "Kameras die durch Pfeile zerstört wurden, Nach Einbrüchen gleicher Art und einer jungen Frau die in Schwarzgehüllt in der Nähe war und möglicherweise durch andere Kameras erfasst wurde." antwortete ich ihm ohne von den Dokumenten hoch zu sehen. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Thor nickte und sich eine Akte nahm und sie durchsuchte. Ich war mir bewusst, dass es eine eintönige und zeitaufwendige Aufgabe sein würde, aber ich war entschlossen, endlich eine Spur von dieser mysteriösen Bogenschützin zu finden. Als ich die ersten Berichte über mit Pfeilen zerstörte Kameras und Einbrüche durchging, fiel mir auf, dass die meisten dieser Vorfälle nicht wirklich etwas mit Forschungseinrichtungen zu tun hatten. Sie waren eigentlich immer bei Juwelieren oder Edelsteinhändlern nur selten wurden teure Haushalte bestohlen.
"Leute!" rief ich das Team zusammen. Ich breitete die Akte aus und zeigte ihnen die neu entdeckten Hinweise. "Es scheint, als ob unsere Bogenschützin ein bestimmtes Muster bei ihren Einbrüchen hat. Sie zielt hauptsächlich auf Juweliere und Edelsteinhändler ab, nicht auf Forschungseinrichtungen." berichtete ich ihnen. Tony sah verwirrt aus. "Warum ist sie dann in diese Forschungseinrichtung eingebrochen?" warf er ein. "Das kann doch kein Zufall gewesen sein." "Das stimmt. Aber das bedeutet auch, das sie für jemanden arbeiten muss." vermutete ich laut. "Suchen wir nach weiteren Hinweisen." entschied ich und nahm mir wieder die nächste Akte auch die anderen zogen sich wieder zurück zu ihren Stapeln.
Es war frustrierend, keine konkreten Ergebnisse zu finden. Wir kämpften uns durch die Stapel von Akten und versuchten, jedem Hinweis nachzugehen. Doch die Zeit verging, ohne dass wir eine Spur von der mysteriösen Bogenschützin fanden. Nach Stunden intensiver Recherche entschied ich mich, eine kurze Pause einzulegen. Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen und bemerkte, dass Tony und Bruce ebenfalls frustriert wirkten. Natasha und Clint arbeiteten konzentriert an ihrem Stapel den sie in mehrere kleine Stapel aufgeteilt hatten, während Thor etwas planlos in den Akten blätterte.
"Es ist amtlich, diese mysteriöse Frau will nicht gefunden werden." stöhnte Thor genervt. "Natürlich nicht. Du musst umdenken. Sie wird nicht dumm sein und sich in den Schatten aufhalten.", erklärte Natasha ruhig doch ihre Frustration war herauszuhören. "Sie wird ihre Spuren gut verwischen und alle möglichen Ablenkungen verwenden, um uns zu verwirren." "Genau," stimmte Bruce zu. "Ich kenne selber nur zwei Methoden. Entweder sie versteckt sich komplett oder sie versucht so normal wie möglich zu sein. Tagsüber ist die eine Normale Bürgerin und dann in manchen Nächten stiehlt sie.", fügte er hinzu. "Woher...?" wollte Thor fragen wurde aber unterbrochen. "Hatte schon ein Leben vor Shield.", erklärte Natasha. "Musste mich versteckt halten... Der Hulk." antwortete Bruce während er in die Akten schaute. Damit war das Thema auch beendet.
Nach weiteren Stunden bemerkte ich wie die Konzentration uns alle verlassen hatte. Thor war bereits eingeschlafen, Tony kämpfte mit den Augen, Bruce hatte seinen Kopf mit der Hand abgestützt und blätterte durch die Unterlagen. Und Clint und Natasha waren beide erschöpft. "Vielleicht sollten wir aufhören." sagte ich und beobachtete wie alle erleichtert aufseufzten.
Ich weckte Thor und wir alle verließen den Konferenzraum. Wir gingen unsere Wege, wobei ich mir sicher war das Thors Beine ihn ins Bett trugen und Tony seine Beine ihn in seine Werkstatt. Mit Natasha und Clint saß ich im Wohnzimmer und wir schaltete den Fernseher ein. Wir versuchten, uns abzulenken und etwas zu entspannen. Doch trotzdem blieb das Thema der mysteriösen Bogenschützin in unseren Köpfen. Wir hatten so viele Stunden Arbeit investiert und doch keine richtige Spur gefunden. Es war frustrierend.
Mein Blick schwang durch den Raum und blieb bei den großen Fenstern hängen. Es war bereits die Nacht angebrochen und nichts war mehr zu sehen, bis auf der Halbmond der ins Zimmer schien. Plötzlich spürte ich die Müdigkeit, die ich den ganzen Tag verdrängt haben musste. "Ich geh ins Bett, bis morgen ihr beiden." verabredete ich mich von den Agenten. Beide nickten mir stumm zum Abschied zu und ich ging in mein Zimmer.
Nach dem ich mich in mein Bett gelegt hatte, wurden die Gedanken an die Mysteriöse Bogenschützin immer aufdringlicher. Alles was wir wussten war, dass sie vor drei Wochen zumindest Combatboots in der Größe 39 trug und das ihre augenfarbe Y/e/c war. Dazu habsn wir herausgefunden, dass sie Juweliere und Edelsteinhändler bevorzugte statt Forschungseinrichtungen. Und sie will nicht gefunden werden. Was es alles noch mal schwerer macht sie zu finden.
Ich lag im Dunkeln und starrte an die Decke, während meine Gedanken immer wilder wurden. Wer war diese Frau? Was trieb sie an, ihre Einbrüche zu begehen? War es einfach nur Geldgier oder steckte mehr dahinter? Und vor allem, wer steckte dahinter? War sie wirklich nur eine Auftragsdiebin oder stand sie in Verbindung mit einer größeren Organisation?
Ich wälzte mich unruhig im Bett, ohne zu einer Antwort zu kommen. Ich schloss die Augen und versuchte, meine Gedanken zur Ruhe zu bringen. Doch jedes Mal, wenn ich kurz davor war einzuschlafen, tauchten Bilder der Einbrüche vor meinem inneren Auge auf. Ich konnte förmlich die Pfeile durch die Kameras fliegen sehen, die elegante Gestalt, die im Schatten verschwand. Es war, als ob sie sich überall hin bewegen konnte, ohne Spuren zu hinterlassen. Beziehungsweise zu wenige Spuren, um sie ausfindig zu machen.
Ich sah auf den Wecker auf meinem Nachtisch und stellte fest das es erst 2.00 Uhr war. Ich ballte meine Hand zu einer Faust und schlug auf das Kissen neben mir. "Scheiße verdammt!", fluchte ich leise. Wütend setzte ich mich auf und fuhr mir durch die Haare.
Ich konnte nicht schlafen. Ich stand auf und ging zum Konferenzraum, wo ich mir die Akten noch mal durchlas in der Hoffnung doch etwas zu finden.
DU LIEST GERADE
Opposite of Hawkeye (OC X ??)
FanfictionEine junge terrorisirende Bogenschützin ist in New York und die Avengers müssen sie gefangennehnem bevor sie noch mehr Unheil anrichten kann. Aber was hat das mit Clint zu tun, nun was passiert wenn plötzlich Pfeil und Bogen ein Sinnbild für Verbrec...