-Natasha's Sicht-
Mit Clint neben mir und einem Kaffee in der Hand wollten wir uns noch mal die Akten ansehen, aber als wir den Konferenzraum betraten fanden wir Steve am Tisch schlafend. Ich und Clint tauschen einen Blick aus bevor ich zu Steve ging und ihn weckte.
"Warst du etwa die ganze Nacht hier?" fragte ich irritiert. Steve sah mich aus müden Augen an und nickte leicht. "Konnte nicht schlafen." antwortete er heiser. Clint reichte ihm erstmal ein Glas Wasser welches Steve auch dankbar annahm. Clint's Blick lag auf allen Akten die auf dem Tisch lagen. Er nahm eine in die Hand und sah sich ein verschwommenes Bild darauf eine Zeit lang an, bevor er sie wieder weglegte.
[Breaking news: Heute Nacht gegen 4.18 wurde in New York City bei Goomer's Jewels eingebrochen, berichten zufolge wurde kein Allarm ausgelöst. Der Ladenbesitzer Winni Goomer teilte der Polizei mit das eine goldene Halskette mit blauem Edelstein und ein mit Diamanten besticktes Silber Armband entwendet wurde. Die meisten Kameras wurden, wie auch die Kameras auf der Straße zerstört. Offenbar durch Pfeilen.]
Erst als die Nachrichten die Stille unterbrochen hatten bemerkte ich, wie der Fernseher eingeschaltet war. Wir blickten uns alle an und konnten unser Glück kaum fassen. Es schien, als ob die mysteriöse Bogenschützin erneut zugeschlagen hatte, und das in unserer unmittelbaren Nähe. "Das kann kein Zufall sein", sagte Steve entschlossen. "Wir müssen sofort dorthin und nach Hinweisen suchen."
Clint und ich nickten zustimmend. Wir hatten endlich eine Spur und wollten die Gelegenheit nutzen, um der mysteriösen Bogenschützin einen Schritt näher zu kommen. Hastig sammelten wir unsere Sachen zusammen, weckten die anderen und machten uns auf den Weg zu Goomer's Jewels.
Als wir den Laden erreichten, war die Polizei bereits vor Ort und sicherte die Spuren. Nach einem kleinen Plausch machten sie Platz für uns Avengers. "Warum hat Sie nicht mehr mitgehen lassen, das verstehe ich nicht?" merkte Clint sofort an. Ich sah mich im Raum um und konnte ebenfalls nicht verstehen, warum die Diebin anscheinend nur zwei Schmuckstücke mitgenommen hatte. Es schien, als ob sie ganz gezielt vorgegangen war und genau wusste, was sie wollte. Vielleicht hatte sie einfach nur nach den wertvollsten Stücken gegriffen und den Rest ignoriert. Aber das konnte nicht sein. Hier waren noch deutlich teurere Schmuckstücke. Aber eines war sicher, sie musste Hightech Ausrüstung benutzt haben um die Alarmanlage auszuschalten.
"Hier drüben!" rief Bruce und zeigte auf den Boden, auf dem ein Kassenzettel lag. Als ich ihn mir genauer an sah erkannte ich das der Kassenzettel von einer Bäckerei mit Café stammte. "Vom Vortag" las ich laut. "Hm, Vom Vortag?" fragte Steve nach. Ich nickte "Ja kennst du die Bäckerei?" erkundigte ich mich aber er schüttelte den Kopf. "Nein aber ich Weiss wo sie ist.", antwortete er entschlossen. "Lasst uns dorthin gehen und sehen, ob wir mehr herausfinden können." Wir verließen den Juwelierladen und machten uns auf den Weg zur Bäckerei.
Als wir das Cafe erreichten, fiel uns als erstes das veraltete Umfeld auf. Als wir zur Ladentheke gingen sahen die Lebensmittel eigentlich ganz gut aus dafür das sie vom Vortag sein sollen. Das teuerste gab es hier für 5 Doller und das war Paniermehl. Alles in allem sah der Laden recht verarmt aus. Hinter der Theke stand eine junge Frau vielleicht Mitte 20, die uns verwirrt ansah.
"Kann ich Ihnen helfen?" fragte sie höflich. Steve trat einen Schritt vor und lächelte sie an. "Entschuldigen Sie die Störung, aber wir haben diesen Kassenzettel gefunden und wüssten gerne mehr darüber", erklärte er ruhig. Die junge Frau runzelte die Stirn und sah sich den Kassenzettel an. "Ja, der ist von gestern. Wie in jedem Laden bekommen die Kunden einen Kassenzettel nachdem sie bezahlt haben", erklärte sie verwirrt. Nun trat Tony auf die Frau zu. "Was veranlasst einen Menschen Essen vom Vortag zu kaufen?", fragte er skeptisch. Die junge Dame lächelte gezwungen. "Nun Mr. Stark, nicht jeder ist reich und kann sich frisches Essen leisten. Hier kommen eigentlich nur Leute hin die nicht viel Geld haben und am Abend kommen Leute ohne Obdach und bekommen die noch genißbaren Lebensmittel geschenkt.", erklärte sie ruhig. "Wir versuchen, so gut es geht, den Menschen zu helfen."
DU LIEST GERADE
Opposite of Hawkeye (OC X ??)
FanfictionEine junge terrorisirende Bogenschützin ist in New York und die Avengers müssen sie gefangennehnem bevor sie noch mehr Unheil anrichten kann. Aber was hat das mit Clint zu tun, nun was passiert wenn plötzlich Pfeil und Bogen ein Sinnbild für Verbrec...