Mission 1: Erste Begegnung

8 1 0
                                    

___________________________________________________________________

Mission 1

Erste Begegnung


Stille herrschte in der kleinen WG von Ally und Lenneth, beide saßen an dem kleinen Tisch in der Küche und waren am Frühstücken. Sie waren relativ spät nach Hause gekommen, nach der Mutprobe in der Villa und waren deswegen auch spät im Bett, glücklicherweise waren Semesterferien, sonst wären beide viel zu spät für ihre erste Vorlesung gewesen.

Ein lautes Scheppern drang plötzlich durch die WG, während sich Ally und Lenneth nur wissend ansahen, Salem hatte wieder zu geschlagen. Salem war ein schwarzer Kater mit weißen Pfoten, blauen Augen und einem roten Halsband, außerdem war Salem immer damit beschäftigt Gegenständen von Anrichten zu werfen, Sachen generell zu zerstören oder zu verstecken.

Ally und Lenneth begaben sich aus der Küche, Ally hielt ihr Brötchen in der Hand und Lenneth hatte ihre Tasse Tee mitgenommen, ehe beide Salem entdeckten der gerade dabei war die Schatulle auf dem Wohnzimmertisch mit seinen Krallen zu bearbeiten.

„Ich glaub es hackt! Runter!" stieß Ally aus, während Salem nur arrogant miaute und weiter den Deckel der Schatulle verkratzte.

„Komm her du Staubwedel," brummelte Lenneth, bevor sie Salem packte und ihn mit einem Arm hielt, Salem miaute nur missbilligend und ließ sich hängen.

Lenneth trank an ihrer Tasse Tee, bevor sie näher an die Schatulle herantrat mit Salem im Arm, um den Schaden an der Schatulle einzuschätzen, ehe sie sich zu Ally herumdrehte: „Der Deckel hat null Kratzer, guck dir das mal an."

„Tatsächlich? Trotzdem wir sollten sie wegstellen," meinte Ally.

„Wir könnten auch gucken, damit wir die Schatulle aufkriegen und nachsehen was drinnen ist," Lenneth setzte Salem auf dem Boden ab, welcher empört zu seinem Kratzbaum stolzierte und diesen erklomm, bevor er sich im Kreis drehte und sich beleidigt hinlegte.

„Irgend ne' Idee wie wir das Ding aufbekommen?" Ally vernichtete das letzte Stückchen ihres Brötchens.

„Das Schloss mit einem Schraubenzieher bearbeiten? Einen Dietrich haben wir nicht... Wir könnten auch die alte Haarklammer Nummer versuchen," Lenneth nippte an ihrem Tee, der fast leer war.

„Ich könnte dir eine Haarklammer leihen," Ally sah Lenneth an.

„Okay."

„Ich hol' schnell eine," Ally drehte sich herum und verschwand in ihrem Zimmer.

Während Ally eine Haarklammer holte, setzte sich Lenneth auf die dreisitzer Couch und stellte ihre Teetasse auf den Wohnzimmertisch ab, nachdem sie den restlichen Tee darin getrunken hatte.

„Hier," Ally hielt Lenneth eine Haarklammer vors Gesicht, nachdem sie eine Haarklammer aus ihrer Haarklammerkiste geholt hatte.

„Danke," Lenneth nahm die Haarklammer und die Schatulle vom Wohnzimmertisch, bevor sie versuchte, das schloss zu knacken.

-

„Ich glaub das funktioniert nicht," missmutig sah Ally die Schatulle auf dem Wohnzimmertisch an.

Zahlreiche Werkzeuge lagen auf dem Tisch, ein Hammer, Schraubenzieher, gebrochene Haarklammern, ein gebrochener Nagel, ein Stemmeisen, ein Metallspießchen, eine Zange und ein verbogener Draht.

„Glaub ich auch," Lenneth lehnte sich genervt auf der Couch zurück.

Beide hatten seit Zweistunden mit allen Mitteln versucht die Schatulle zu öffnen, aber nichts hatte funktioniert, sie hatten sogar ein Stemmeisen probiert, was nicht wirklich geholfen hatte oder Lenneth hatte sogar versucht das schloss mit einem Nagel, den ihr Ally gegeben hatte zu öffnen, der Nagel war nach zwei Versuchen zerbrochen.

Devil May Cry: Tears of the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt