FAQ - Häufig gestellte Fragen

1.2K 84 60
                                    

1

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

1. Wann beginnt der ONC?

Der offizielle Start des Wettbewerbs ist der 1. Februar. Das ist der Tag, an dem die Schreibvorschläge veröffentlicht werden und ihr anfangen könnt, an eurer Geschichte zu arbeiten.

2. Wo sind die Schreibvorschläge zu finden?

Die Schreibvorschläge werden am 1. Februar in einem separaten Kapitel veröffentlicht. Füge dieses Buch zu deiner Bibliothek hinzu und/oder folge diesem Profil, um benachrichtigt zu werden, sobald die Schreibvorschläge veröffentlicht werden.

3. Sind Geschichten erlaubt, die ich mit jemand anderem verfasst habe?

Ja. Gemeinsam geschriebene Geschichten können nur von einem Account eingereicht werden. Der Nutzer, der die Geschichte auf seinem Profil veröffentlicht hat, ist derjenige, der bezüglich eventueller Preise kontaktiert wird. Sollte eine gemeinsam verfasste Geschichte ein Shoutout erhalten, werden beide Autorennamen genannt.

4. Sind Gedichte erlaubt?

Nein. Leider akzeptieren wir für diesen Wettbewerb keine Poesie-Beiträge.

5. Werde ich die Rechte an meiner Geschichte verlieren, wenn ich gewinne?

Nein. Du behältst alle Rechte an deiner Geschichte - egal, ob du gewinnst oder nicht.

6. Kann ich mehr als einen Schreibvorschlag für meine Geschichte benutzen?

Ja, kannst du. Allerdings muss deine Geschichte einen der Schreibvorschläge als Hauptvorschlag verwenden und dieser muss klar erkennbar sein. Diesen musst du auch beim Ausfüllen des Formulars angeben.

7. Kann ich auch dann am Wettbewerb teilnehmen, wenn ich nicht in den USA oder in Kanada lebe?

Ja. Dieser Wettbewerb ist für alle offen, egal, wo du lebst.

8. Ich bin noch nicht 18, heißt das, ich kann nicht teilnehmen?

Der ONC hat keine Altersbeschränkung. Es gibt kein Mindestalter, aber man muss mindestens 13 Jahre alt sein, um Wattpad nutzen zu können.

9. Kann ich eine bereits existierende Geschichte für den Wettbewerb umschreiben? Kann ich eine bereits existierende Geschichte ändern oder einen Entwurf ändern und dort meine Novelle schreiben?

Nein. Für den Open Novella Contest muss eine brandneue Geschichte eigens für diesen Wettbewerb verfasst werden. Es wäre anderen Teilnehmer:innen, die die Regeln befolgen und eine neue Geschichte anfangen. gegenüber nicht fair, wenn du eine alte Geschichte recyclest, die du bereits geschrieben hast. Bei der Geschichte, die du schreibst, kann es sich um eine komplett neue Geschichte, eine Vorgeschichte oder sogar einen 2. Teil handeln, aber der Inhalt muss eine brandneue Geschichte sein, die für den Open Novella Contest geschrieben wurde und auf einem unserer Schreibvorschläge basiert. Alles, was bereits mal veröffentlicht wurde, kann nicht benutzt werden.

Open Novella Contest 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt