Sergios PR ist eigentlich Alice Hedworth, aber ich brauchte einen männlichen Charakter dafür
—Montag der zweite Mai. Für andere ist es nur ein weiterer gewöhnlicher Montag, aber nicht für Daisy, für sie markiert dieser der Start von etwas Neuem. Heute beginnt ihr Praktikum bei RedBull Racing und die nächsten drei Monaten werden mit neuen Erfahrungen, viel zu lernen und vielleicht ein oder zwei Überraschungen gefüllt sein.
Daisy schaut in den Spiegel, sieht ihre nervösen Augen hin und her huschen, eines der wenigen Zeichen, das sie nicht so selbstbewusst in den Tag geht, wie es vielleicht scheint. Dieses Praktikum lässt ihr Herz flattern, ihre Hände schwitzen und ihre Finger drehen an ihren Ringen herum, damit ihre Gedanken ein wenig Ruhe geben. Sie weiß das sie keinen Grund hat nervös zu sein, denn die PR-Abteilung von RedBull hat sie all den anderen Bewerbern vorgezogen und jetzt muss sie nur noch beweisen das sie die richtige Entscheidung getroffen haben.
"Das wird ein guter Tag und nichts wird ihn ruinieren." Sagt Daisy zu sich selbst, erhöht ihr Selbstbewusstsein bevor sie das Badezimmer verlässt, die Tasche nimmt, welche sie am Abend vorher zur Stressreduktion schon gepackt hat und das Haus ein wenig früher als geplant verlässt, sie möchte schließlich nicht zu spät kommen. Mit diesem Zeitpuffer ist sie bereit für plötzliche Schwierigkeiten, von denen sie dennoch hofft, dass sie nicht auftreten werden.
Der Weg zum Hauptsitz des Teams zieht an Daisy vorbei und sie erreicht das Gebäude nur ein wenig zu früh und nicht mit solcher Überpünktlichkeit das es unangebracht wäre. Sie nimmt einen letzten tiefen Atemzug, strafft ihre Schultern und betritt das Gebäude. Es ist modern hier drin und Daisy versucht ihren Blick subtil wandern zu lassen. Wegen der Covid Bestimmungen war ihr Interview für diese Stelle noch online und nun sieht sie die Stätte ihrer Arbeit zum ersten Mal.
Daisy tritt an den Empfang, wartet geduldig bis der Mann dort Zeit für sie hat, denn gerade tippt dieser fleißig auf die Tasten seines Computers. Als er aufschaut, grüßt er Daisy mit einem freundlichen Lächeln und sie wünschen sich gegenseitig einen guten Morgen.
"Mein Name ist Daisy Järvinnen, mein Praktikum in der PR-Abteilung beginnt heute und mir wurde gesagt ich soll nach Frau Lloyd fragen." Daisy stellt sich vor, sagt warum sie hier ist, denn das erachtet sie als wichtige Informationen und wartet dann auf eine Antwort. Der Mann nickt, tippt wieder etwas in seinen Computer ein, bevor er Daisy ansieht.
"Frau Lloyd sollte in ein paar Minuten kommen. Sie können dort drüben bei den Sesseln mit der anderen Praktikantin warten. Sie kam vor einigen Minuten an und dann können Sie sich noch ein bisschen kennenlernen, schließlich arbeiten sie in den nächsten Monaten zusammen." erklärt er und Daisy muss sich konzentrieren einen aufmerksamen Gesichtsausdruck zu behalten, als er die zweite Praktikantin erwähnt. Daisy bedankt sich bei ihm und läuft dann langsam zu den Sesseln.
Warum gibt es eine zweite Praktikantin? Ihr wurde gesagt diese Stelle ist exklusiv für eine Person bestimmt und nun ist da eine zweite. Daisy sorgt sich ein wenig um die Erfahrung, welche sie nun sammeln wird, wenn die Aufgaben sicherlich zweigeteilt werden, um beide Praktikanten zu beschäftigen. Bevor sie die andere Praktikantin erreicht, hebt sie die Schultern ein wenig, möchte selbstbewusst wirken und wer weiß, vielleicht werden sie am Ende sogar ein gutes Team?
"Hallo, ich bin Daisy und mir wurde gesagt du bist die zweite Praktikantin für die PR-Abteilung." Daisy hat ein nettes Lächeln auf den Lippen, was nur ein wenig verrutscht, als sie die andere Frau nur mit einem Augenrollen abspeist und dann wieder in ihr Handy sieht. Das wird dann wohl doch schwerer als gedacht, aber sie hofft dennoch das die andere Frau in Zukunft ein wenig netter wird, denn sonst werden das schrecklich lange drei Monate.
In Stille warten sie zusammen und während die andere Praktikantin weitere Nachrichten in ihr Handy tippt versucht Daisy einfach nur entspannt zu bleiben. Dieses Praktikum lässt sie aufgeregt auf die nächsten Wochen blicken und sie hofft eine Menge für die Zukunft zu lernen. Näherkommende Schritte holen sie aus ihren Gedanken und als sie aufsieht, erblickt sie das bekannte Gesicht von Vicky Lloyd, die Person, mit welcher sie ihr Interview hatte.
DU LIEST GERADE
Dalliance [Max Verstappen]
FanfictionWas eigentlich nur ein One-Night-Stand sein sollte, wird zu einer Affäre und zu so viel mehr. Eine Geschichte, in welcher zwei Personen einander finden, ohne überhaupt nach einem Partner gesucht zu haben.