Ich war Heute morgen extra früh aufgestanden und stand eine geschlagene Stunde vor meinen Kleiderschrank.
Ich war so aufgeregt gewesen, dass ich richtig gezittert hatte als ich meine Klamotten durchwühlt hatte, nach etwas was man als Outfit auch nur ansatzweise bezeichnen könnte.
Nun war ich also hier.
In meinen grauen Hotpans, einem lockeren blauen Top und Sneakers.Meine langen Haare fielen mir in leichten Wellen über die Schulter.
Ich stand nun endlich vor dem großen gelb gestrichenen Haus.
Die Sonne verschwand grade am Horizont hinter der Küste.Ein paar Möven hüpften im warmen Schein der Sonne über den lichtgetränkten Sandstrand.
Ich klammerte meine ganzen Sommerferien an ein Versprechen das ich als Achtjährige gegeben hatte.
Ist dir noch zu helfen Alice?! fragte ich mich.
Wahrscheinlich nicht.
Ich musste schmunzeln.Ich zog das Foto aus der Hosentasche und hielt es mit ausgestreckten Armen vor mich.
Darauf waren drei Kinder vor einen Haus.
Dem Haus vor dem ich nun stand.
Die drei Kinder waren ein Junge mit blonden Haaren und blauen Augen, ich mit meinen brauen Haaren und grüngrauen Augen und noch ein weiterer Junge mit dunkel braunen Haaren und Augen.Auf der Rückseite des Fotos stand in Druckbuchstaben:
Ich Alice Couder schwöre hiermit am ersten Sommerferientag in Acht Jahren wieder hier bei Josh's Haus zu sein.
Damals war ich Acht Jahre alt gewesen.
Wirklich süß das ich mir damals so sicher war, dass ich wirklich wieder herkommen würde.Nicht ganz so süß wie der Anfang meiner Sommerferien.
Meine Mutter musste die Sommerferien über in eine Entzugsklinik und eigentlich sollte ich sechs Wochen zu Hause in Berlin bleiben.Doch dann überreichte mir meine Mutter kurz bevor sie losfuhr dieses Bild und schickte mich zu meiner Groß Tante hier an die Ostsee.
Sie hatte gesagt:" Einen Deal sollte man halten und du wirst bald sehen, dass deine Sommerferien auch ohne mich schön werden!"
Das werden wir ja jetzt sehen... dachte ich.
Ich hielt angespannt die Luft an als ich anklopfte.
Bitte öffnet nicht...
Bitte bitte öffnet nicht...Im nächsten Moment ging die Tür auf.
Eine Frau mittleren Alters öffnete die Tür.Sie sah mich mit ausdruckslosem Gesicht an.
Als ich nichts sagte räusperte sie sich und sagte:" Kann ich etwas für dich tun junge Dame?"Ich holte tief Luft:
"Also...mein Name ist Alice Couder und...ich...ich wollte eigentlich nur fragen..."
Ich seufzte.
Als wenn die beiden nach acht Jahren daran gedacht haben."Entschuldigen sie die Störung"
Ich drehte mich um und ging.Wie konnte ich nur so derbe behindert sein?!
Doch da hörte ich plötzlich jemanden hinter mir lachen.
Die Frau rief:"Du bist spät meine Liebe! Die Jungs warten schon auf dich!"
DU LIEST GERADE
Deal
General FictionVor acht Jahren als Achtjährige machten die unterschiedlichen Freunde Josh, Amelie und Luke einen Deal. Sie schworen, dass sie sich in Acht Jahren um Acht Uhr Abends wieder hier an der Ostsee hinterm Haus von Josh treffen würden. Sie dachten ihre Fr...