4. Tag 09:47

96 9 1
                                    

Die Sonne kitzelte meine Nase und ich schlug die Augen auf.
Ein Blick auf meinen Wecker verriet mir das ich noch etwa zwei Stunden hatte bis ich bei Jace sein sollte.

Ich ging mich also ganz in Ruhe duschen, föhnte mir die Haare und band sie zu einem Lockeren Dutt zusammen, schminkte mich ein wenig und zog mich an.

Ich wählte eine schwarze Shorts, ein schlichtes, lockeres, weißes Top und rote Sneakers.

Als ich gerade dabei war mein Müsli zu essen hörte ich wie es an der Tür klingelte.
Ich sprang auf, öffnete die Tür und sah zu meiner Überraschung in die Augen von Jace.

Er sah besorgt aus.
"Jace was machst du hier ich dachte wir treffen uns erst in einer Stunde bei dir?"fragte ich verwirrt.
"Ich weiß, aber es ist was dazwischen gekommen."
"Äh okay? Willst du vielleicht rein kommen?"
"Nein ich wollte dich abholen"

Ich war absolut durcheinander, nickte aber, schnappte mir meine Sachen und wir stiegen in sein Auto.

"Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wieso holst du mich denn ab?"

Er seufzte:" Ich weiß war ja auch nicht so geplant, aber heute morgen sind auf einmal Josh und Luke bei mir spontan aufgetaucht.
Aber wie gesagt ich wollte halt mit dir alleine sprechen.
Deshalb hab ich gelogen und ihnen gesagt ich müsste dich abholen, weil du den Weg zu mir nicht weißt."

"Oh okay...und was willst du mir so dringend sagen?" fragte ich ihn.
Er biss sich auf die Lippe.
" Jace was ist los?" fragte ich ihn genervt.

Wieso verhielt er sich so nervös?
So schlimm konnte es ja nicht sein.
...oder?

Er atmete einmal scharf ein.
"Ich wollte mich gestern Abend mit Josh und Luke treffen während du im Krankenhaus warst.
Als ich schließlich vor dem Haus von Josh stand und klingeln wollte bemerkte ich das das Fenster offen stand und hörte eine Unterhaltung der beiden mit..."
Er sah mich an.
Aber nicht so wie immer sondern irgendwie mitleidig.

Er schüttelte leicht den Kopf als wollte er einen Gedanken aus seinem Kopf vertreiben.
"...auf jeden Fall schienen sie sich zu streiten. Ich habe nicht viel mitbekommen, wirklich nicht ich weiß nur, dass es irgendwie um gestern Morgen ging...um dich...und..."

"Was und? Jace rede mit mir!"bettelte ich.
Er kratzte sich nervös am Hinterkopf" Hör zu Alice ich glaube...es gibt noch einen Deal.
Zwischen Luke und Jace und du scheinst dabei nicht grade eine Nebenrolle zu spielen.
Ich will dir nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast, aber ich kenne die beiden schon lange und so heftig wie gestern habe ich sie noch nie streiten gehört."

Ich schluckte.
Noch ein Deal?
Ein Deal bei dem es um mich ging?!

"Bitte Pass einfach auf Alice..." mit diesen Worten stieg er aus dem Auto.

Mir war gar nicht aufgefallen, dass wir schon da waren.
Ich hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch bei der Vorstellung gleich auch noch auf die beiden zu treffen, während ich immernoch diesen einen Gedanken im Kopf hatte.

Dieser eine Gedanke, diese eine Frage die in meinem Kopf dröhnte und alles andere in den Hintergrund rücken ließ.

Und als ich die Treppe zur Wohnung hochlief und schließlich vor der Tür stand schien meine Stimme in meinen Kopf diese Frage förmlich zu schreien:

Worum geht es in dem Deal?...

DealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt