"Hör zu Christine ich muss Schluss machen ich melde mich morgen nochmal ja?"
Ich legte auf und klappte den Zettel auf.Darauf war eine Telefonnummer und dahinter ein kleines L.
Die Schrift war sehr ordentlich und wenn ich ehrlich war hatte ich das nicht von dem dunkelhaarigen Luke erwartet.
Ich speicherte seine Nummer ein und schrieb mit ihm.
Ich: Hey wann soll ich Heute Abend vorbei kommen?
Er: So gegen 19 Uhr wäre optimal :)
Ich: Ok bis dannDen restlichen Tag faulenzte ich hauptsächlich bis ich dann kurz nach 15 Uhr beschloss noch schnell Einkaufen zu gehen und Marshmallows fürs Lagerfeuer zu besorgen.
-----------------------------------------------------------2.Tag 18:41
Auf dem Weg zu Josh's Haus hatte ich ein komisches Gefühl.
Ich hatte mir enge schwarze Hotpans, ein violettes Top, schwarze Kniestrümpfe, sowie Sneakers und meine grau-weiße Strickjacke angezogen.
Es hört sich komisch an aber ich überlegte den gesamten Weg, wann Luke mir wohl den Zettel zugesteckt hatte.
War das bereits Gestern Abend gewesen beim Filme schauen?
Oder doch erst heute morgen?
Oder hatte er sich sogar in mein Zimmer geschlichen und mir den Zettel dort zugesteckt?!Mir wurde übel vom ganzen überlegen weshalb ich probierte meinen Gedankengang zu unterdrücken.
-----------------------------------------------------------
2. Tag 18:58Das Haus lag im Schatten der Dünen die sich davor erstreckten.
Ich klingelte ein paar mal und als niemand öffnete setzte ich mich auf die Dünen mit dem Blick zum Haus.
Eine Möve landete ein paar Meter vor mir und ich warf ihr ein bisschen etwas von meiner Streuselschnecke zu, die ich mir auf dem Weg hierher geholt hatte.
Auf einmal spürte ich einen warmen Atem im Nacken:" Wir dachten schon du kommst nicht mehr" raunte Luke.
Ich fuhr hoch "man Luke du hast mich zu Tode erschreckt!"
Er gab ein kehliges Lachen von sich, packte mich am Handgelenk und zog mich auf die andere Seite der Düne.Dort stand auch schon Josh der mich angrinste.
"Du bist schon wieder zu spät!" rief er.
"Gewöhn dich dran!" brüllte ich zurück.Zu dritt machten wir uns auf dem Weg an den Oststrand.
Die Sonne stand noch kurz vor dem Boden und hüllte alles in einen goldgelben Schein.
Es war atemberaubend schön.Als wir etwa Zehn Minuten gelaufen waren sah man schon das Lagerfeuer.
Zwei Minuten später rannte plötzlich jemand auf uns zu.Ein Mädchen mit aschblond gefärbten Haaren, einem knallengen pinken Kleid und passenden Lippenstift, sowie Lidschatten, Eyeliner und zu viel Bronzer viel Luke und Josh an den Hals:
" OMG! Hey meine Süßen ich hab ja schon die ganze Zeit auf euch gewartet! Echt jetzt!" flötete sie.Die beiden gaben ein monotones " Hi Jessica" von sich und ließen die stürmische Umarmung über sich ergehen.
Ich setzte ein lächeln auf, streckte ihr die Hand entgegen und wollte mich grade vorstellen als sie mich aufeinmal total angewiedert musterte.
Sie zog die Augenbrauen ( die anscheinend mit Edding nachgezogen worden waren) zusammen:" gehört DIE DA etwa zu euch Joshi?!"
Mir blieb die Spucke weg.
Wow, ich hatte noch kein einziges Wort mit diesem Mädchen gewechselt und wollte ihr jetzt schon am liebsten eine rein hauen.
Das fing ja toll an.Ohne auf Jessica's Bemerkung einzugehen sagte Josh:" das ist Alice eine... gute Freundin aus Kindheitstagen."
Die Edding Augenbraue schenkte mir noch einen letzten abwertenden Blick bevor sie sich umdrehte, sich die beiden Jungs unterm Arm klemmte und zum Lagerfeuer maschierte.
Ich trottete hinterher.Am Lagerfeuer saßen noch zwei mir Unbekannte.
Ein Mädchen mit wunderschönen Roten, vollen, gelockten Haaren und grüngraue Augen.
Sie lächelte mich freundlich an.Und dann noch ein Junge der etwas älter war als ich, etwa 17 oder so.
Mit dunkelblonden Haaren und grünbraunen Augen, auch er lächelte mich süß an.
Die beiden waren mir wesentlich sympatischer als diese Jessica.Ich setzte mich gegenüber der rothaarigen in den noch warmen Sand.
"Hi ich bin Lucie und das" sie deutete auf den Jungen rechts neben ihm "ist Jace".Ich war mir nicht sicher, aber als sie seinen Namen sagte leuchteten ihre Augen kurz auf.
Ich schmunzelte in mich hinein.Rechts neben mich setzte sich Josh und links Luke.
Das war kein Problem für mich.
Für mich.
Denn keine drei Sekunden nachdem sich die beiden neben mich gesetzt hatten bohrte sich ein Finger in meine Schulter.
Ich drehte mich um und hinter mir stand auch derjenige den ich erwartet hatte..."Hey Süße!" zischte Jessica" ich glaube du sitzt auf MEINEM Platz! Echt Jetzt! Steh auf! Sofort!"
Ich spürte wie sich rechts und links neben mir sich Muskeln anspannten.
Josh murmelte schon:" jetzt reichts" und Luke war bereits dabei aufzustehen.
Doch ich wollte nicht das sie mir halfen.
Das machte ich selbst.
Auf meine Art.Ich sprang auf und hielt mir gekünstelt die Hände vor den Mund.
"OMG! Das tut mir ja sooooo leid"Sie kniff die Augen zusammen und ich beugte mich vor und mein besorgtes Gesicht wich langsam einem Grinsen.
"Ich hab dein Namensschild auf DEINEM Platz gar nicht gesehen."Sie wollte etwas erwiedern doch sie wurde vom Lachen der anderen unterbrochen.
Doch im Gelächter der anderen hörte ich sie noch flüstern:" das wirst du bereuen Süße..."
DU LIEST GERADE
Deal
General FictionVor acht Jahren als Achtjährige machten die unterschiedlichen Freunde Josh, Amelie und Luke einen Deal. Sie schworen, dass sie sich in Acht Jahren um Acht Uhr Abends wieder hier an der Ostsee hinterm Haus von Josh treffen würden. Sie dachten ihre Fr...