Ich streckte mich und ließ mir den vorherigen Tag nochmal durch den Kopf gehen.
Ich musste lachen.
Das war alles so verrückt.Wir hatten letzte Nacht ganze drei Filme gesehen.
Also na ja ich nur zwei einhalb.Wir hatten nicht viel geredet meist gingen die Sätze in die Richtung:
" reich mir mal die Chips".Doch letztendlich ergatterte ich dann doch ein paar Informationen über die beiden:
Josh geht seit über sieben Jahre surfen.
Er liebt Weingummibärchen und seine Mutter lehrt ihn das Malen.Luke hat schon zweimal beim Halbmaraton mitgemacht und lebt in Hamburg.
Zudem würde er für Nutella töten.Ich ging in das Bad im Keller, das offensichtlich Josh's Schwester gehörte.
Es war in lila Tönen gehalten und überall klebten kleine rosane Delfine am Spiegel.Ich duschte mich, föhnte meine Haare und band sie zu einem Dutt zusammen.
Anschließend bediente ich mich noch ein wenig an den Schmink-Sachen der Schwester.
Ein bisschen Puder.
Ein bisschen Maskara.
Fertig!Noch während ich die Treppe zur Küche hochstapfte, vernahm ich einen angenehmen Duft.
Ich steckte meinen Kopf zur Küche hinein und traute meinen Augen nicht:
Josh hatte bereits den Tisch gedeckt, hatte Brötchen geholt und war grade dabei Rührei zu machen.
Alle Achtung."Morgen" sagte er grinsend.
Er hatte eine genau so Schön sanfte Stimme wie seine Mutter."Morgen, wow bist nicht grade ein Langschläfer was?" Sagte ich und hielt meine Nase über die Pfanne.
Mir lief sofort das Wasser im Mund zusammen.Er lachte" scheint so".
Wir setzten uns an den Tisch und warteten auf Luke."Heute Abend treffen wir uns mit ein paar Freunden am Strand und machen ein Lagerfeuer.
Lust mitzukommen?" fragte er mich.Ich brauchte nicht lange zum Überlegen.
Außer den beiden kannte ich nur noch meine groß Tante hier und es wäre sicher nicht schlecht auch mal andere Leute kennen zu lernen.Ich nickte eifrig.
" super freut mich, dann komm einfach Heute Abend einfach wieder hier her." sagte Josh
Er strich sich eine blonde Locke aus seinem Gesicht und schenkte mir ein atemberaubendes Lächeln.Ich starrte vollkommen benommen in seine Eisblauen Augen.
Sein Blick zuckte in meinem Gesicht herum.
Ich merkte wie meine Knie weich wurden."Moooorgen!" rief aufeinmal Luke der die Treppe runter gesprungen kam.
Ich zuckte zusammen.
"morgen" murmelte ich.Wir frühstückten ausgiebig und schließlich machte ich mich auf den Weg zurück zu meiner Tante.
---------------------------------------------------------
2. Tag 13:12
Als ich die Tür zur Wohnung öffnete haute es mich fast um.
Was für eine Alkohol Fahne.Ich riss alle Fenster auf und sammelte alle Bierflaschen ein.
Nach ein paar Minuten suchen fand ich meine Tante neben der Couch im Wohnzimmer in ein paar Klamotten gehüllt.Ich rüttelte sie:" Cora aufwachen! Es ist schon nach eins!"
Sie beantwortete dies mit einem wohligen Grunzen.Ich schmunzelte, hievte sie auf die Couch und deckte sie zu.
Nachdem ich ein wenig aufgeräumt hatte stellte ich ihr noch etwas zu Essen auf den Tisch und setzte mich dann auf den Balkon.Ich rief Christine meine beste Freundin an.
"Schön das du dich auch mal meldest meine kleine Maus!" trällerte sie ins Telefon.Ich wusste nicht wieso aber ihre Stimme machte mich immer sofort glücklicher.
"Du wirst mir nicht glauben was ich gestern erlebt habe!" sagte ich.
"Na dann lass mal hören!" lachte sie.Aufgeregt erzählte ich von dem Deal vor Acht Jahren, der Begegnung mit der Mutter, dem Haus und natürlich von Josh und Luke.
Chrisine hörte mir die ganze Zeit über nur still zu.
Schließlich fragte ich mich ob sie überhaupt noch zu hörte.
"Ähh Christine bist du noch da?""Was?Äh... ja... ich bin nur grade... Wow..."
Ich musste kichern.
Wir redeten noch etwa eine halbe Stunde bis... mir plötzlich ein Zettel in meiner Hosentasche auffiel...
DU LIEST GERADE
Deal
General FictionVor acht Jahren als Achtjährige machten die unterschiedlichen Freunde Josh, Amelie und Luke einen Deal. Sie schworen, dass sie sich in Acht Jahren um Acht Uhr Abends wieder hier an der Ostsee hinterm Haus von Josh treffen würden. Sie dachten ihre Fr...