„Was wenn du der Welt einfach zeigst, dass es zwischen euch aus ist?", kam es vom Bett aus.
Ich saß auf dem kleinen Sofa des Hotelzimmers und blickte zum Bett.
„Also jetzt nicht in irgendeinem Interview oder sowas, sondern in diesem neuen Song...", sagte meine beste Freundin nun.
„Ja und wie?", kam nun meine Gegenfrage.
„Naja... sie hat doch gemeint, sie würde dich hassen, wie wäre es wenn du ihr helfen könntest dabei? Also ihr helfen dich zu hassen.... So ungefähr...", sagte sie trocken.
„Das klingt eigentlich gar nicht so dumm... im Song würde das irgendwie sogar Sinn ergeben...", grinste ich sie an.
„Na dann mal los. Was fällt dir ein, was sie aus Hass machen könnte und wie du darauf reagierst...", fing sie an, doch ich unterbrach sie.
„Ich hab schon eine Idee für den Refrain....", und diese Idee schrieb ich zeitgleich mit meinen Worten auf ein Stück Papier.I know you wanna see me falling out, falling out the window.
I know you wanna see me crashing down, crashing with my plane.
Baby I'm way to young to die but I'll help you get over me.„Aber weißt du, das Ding ist, dass ich sie nicht hasse... wir waren so lange zusammen...", meinte ich zu meiner besten Freundin.
„Ich kenne das... egal wie sehr man es will, es lässt einen nicht los, niemals...", sagte sie nur und sah ein wenig traurig zu Boden.
Ich nickte nur und sah erneut auf den Zettel vor mir.Meiner besten Freundin wurde auch erst vor kurzem das Herz gebrochen.
Dabei waren sie und ihr, jetzt Ex-, Freund schon seit Schulzeiten ein Paar.„Meiner Meinung nach hätten meine Ex-Freundin und ich weiterhin befreundet bleiben können, aber sie wollte dies nicht.
Wie sagt man so schön? - Wer nicht will, der hat schon.", waren meine Gedanken.Und dann fiel mir auf, dass ich so in Gedanken versunken weiter geschrieben hatte.
I broke many hearts throughout my days
Yours was the hardest one to face
Though, I've never been a saint,
I still love you every day
Just not the lover kind of way
I know it's somewhere in me down
This won't be easy on you now
You could cry and you could grieve, then you will get over me
And you turn your life around, 'cause„Nun kam erneut der Refrain. Dies würde gar nicht so schlecht passen...", gingen meine Gedanken weiter.
I know you wanna see me falling out, falling out the window
I know you wanna see me crashing down, crashing with my plane
Baby, I'm way too young to die But I'll help you get over me„Ein Chor würde bestimmt auch ganz gut rein passen, aber nicht so kirchlich oder so, eher meine Jungs und ich im Chor...", langsam begannen mein Verstand und meine Gedanken einen eigenen Weg einzuschlagen.
So schlecht fand ich dies nicht, aber meine beste Freundin saß noch immer so deprimiert auf dem Bett und starrte auf den Boden.I'll help you hate me
I'll help you hate meIch stand auf und lief zu ihr.
„Wie weit bist du bis jetzt?", fragte sie nur, aber sah dennoch nicht auf.
Ich wusste, wenn ich sie jetzt darauf ansprechen würde, dann wäre sie weg.
Nicht nur ihre Gedanken wären dann wo anders, sondern sie als Person würde verschwinden und mich hier allein zurück lassen.Ich zeigte ihr den jetzigen Zwischenstand des Textes und dies war der einzige Moment in dem sie aufsah.
Sie las sich den Text kurz durch und meinte dann: „Erneut der Refrain und dann kann ja theoretisch die zweite Zeile beginnen..."
Ich nickte und notierte mir dies.I know you wanna see me falling out, falling out the window
I know you wanna see me crashing down, crashing with my plane
Baby, I'm way too young to die But I'll help you get over me„Ich würde dies hier...", sie zeigte auf eine kleine Textstelle, „hier auch nochmals einfügen, das klingt gut..."
Ich sah sie an und tat wie sie sagte.I'll help you hate me
I'll help you hate me„Und jetzt fehlt trotzdem noch irgendwas... irgendwie fühlt es sich noch nicht ganz so persönlich an, wie ich es gerne hätte...", meinte ich nun ein wenig gedankenverloren.
Sie sah mich an und grinste leicht.
„Was grinst du denn jetzt so?", fragte ich nur unwissend.
„Naja... ich will jetzt nicht abwertend oder so klingen, aber nach eurer Trennung hast du ziemlich viel Fast Food gegessen und dich ganz schön gehen lassen...", meinte sie ehrlich.
„Du hast recht...", gab ich von mir.
Nach kurzer Zeit des Schweigens, meinte ich plötzlich: „Das ist es! Du bist ein Genie!"
Sie sah mich nur stutzig an, doch ich schreibe schon weiter am Text.I'll eat fast food every night
So I'm not easy on the eyes, yeah„Hast du nicht auch dein Profilbild geändert?", meinte sie direkt.
Ich nickte und schrieb es auf.I changed my profile picture too, I took an ugly one for you
To help you say goodbye„Ich hab doch das eine Shirt, was sie nicht leiden konnte... kennst du das noch?", sagte ich nun zu meiner besten Freundin.
Sie sah mich lächelnd an und nickte.
„Sie hat es gehasst, wenn du das anhattest!", lachte sie.To help you let go,
l'll wear the T-shirt you hate„Und vergiss deine Haare nicht... sie mussten immer perfekt gestylt sein, sonst wollte sie nicht mit dir auf die Straße gehen...", meinte sie dann.
Let my hair grow, not in the good kind of way
I stay at home, make sure you never see me Smile again, 'cause„Jetzt der Refrain!", grinste sie.
Ich schrieb so schnell ich konnte und war froh, dass meine beste Freundin bei mir sein konnte.
Sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter und ich gab ihr einen freundschaftlichen Kuss auf ihr Haar.I know you wanna see me falling out, falling out the window
I know you wanna see me crashing down, crashing with my plane
Baby, I'm way too young to die But I'll help you get over meI'Il help you hate me
I'll help you hate meI know you wanna see me falling out, falling out the window
I know you wanna see me crashing down, crashing with my plane
Baby, I'm way too young to die But I'lI help you get over meI'll help you hate me
I'll help you hate me„Aber für ein finales Ende fehlt irgendwas...", meinte sie nun.
„Ich hab's!", grinste ich nur und schrieb meine Idee schnell auf, bevor ich sie wieder vergessen würde.Oh yeah
I'm helping you hate me, but I can't let you break all my bones
'Cause baby, I'm way too young to die But I'll help you get over meI'll help you hate me
I'll help you hate me„Dann fehlen nur noch die Jungs und die Melodie... aber ich hab da noch eine kleine Idee, wenn ich dürfte, würde ich gerne vorher etwas sagen, also es muss ja nicht direkt beim Lied mit auf dem Track sein, aber vielleicht im Video oder so...", meinte sie, als wir den Text fertig hatten.
„Klar, warum nicht?", antwortete ich ihr und sie schrieb den Text auf einen anderen Zettel.„You left your ghost behind my door.
I know that you don't want me back.
Your memory haunts me.
Can lovers ever last?"„Wow! Das kommt definitiv vor dem Song! Mir egal, was der Rest davon hält, das sind schöne Worte...", sagte ich, genau so wie ich es meinte.
Sie lächelte mich an und ich fühlte mich endlich wieder lebendig.
Zumindest lebendiger als in der Zeit zuvor, als ich innerlich noch an meiner Ex hing.
Ich glaube, mit diesem Tag, dem Schreiben des Textes und der Zeit mit meiner besten Freundin, habe ich endlich mit meiner Ex abgeschlossen und ich hoffte, dass sie ebenfalls mit ihrem Ex abschließen konnte.
DU LIEST GERADE
Songfictions... 🎶🎵🎶
RandomVerschiedene Songfictions Jedes Kapitel ist eine eigene Songfiction. Bei Song - Wünschen kommt ihr gerne schreiben, versuche es innerhalb von maximal 2 Wochen nach Erhalt des Wunsches zu veröffentlichen... ☺️