Liebe Leserinnen und Leser,
taucht mit mir ein in die Fortsetzung des fesselnden Abenteuers von Marcus und Kiana! Mit diesem Teil öffnet sich das Buch zu einem neuen Kapitel, das voller Spannung, Intrigen und unerwarteter Wendungen ist. Bevor wir uns in die Seiten von Teil 2 stürzen, möchte ich all jene, die noch nicht die Freude hatten, Teil 1 «Römische Verhältnisse – die Diener Roms» zu erleben, dazu ermutigen, dies zu tun. Denn nur so könnt ihr die volle Pracht und Tiefe dieser epischen Saga erfassen.
Teil 2 knüpft nahtlos an die Ereignisse von Teil 1 an, führt uns jedoch zwei Jahre weiter in die Geschichte, genauer gesagt ins Jahr 33 v. Chr. Marcus Agrippa, nun Ädil von Rom, steht im Zentrum des Geschehens und initiiert faszinierende Bauprojekte, die das Antlitz der Stadt für immer verändern werden. Seine Vision und sein unermüdlicher Einsatz für das Wohl Roms machen ihn zu einer der herausragenden Persönlichkeiten dieser Zeit.
Als Ädil übernimmt Marcus Agrippa eine bedeutende Rolle in der Verwaltung Roms. Seine Fähigkeiten als Organisator und Architekt kommen besonders zum Tragen, wenn er die Stadt mit prächtigen Bauten verschönert und die Infrastruktur verbessert. Doch hinter den Kulissen brodelt es, denn der Machtkampf zwischen Caesar und Antonius spitzt sich zu und droht das fragile Gleichgewicht des Römischen Reiches zu erschüttern.
Für all jene, die entweder Teil 1 verpasst haben oder direkt in Teil 2 eintauchen möchten, habe ich im nächsten Kapitel eine Zusammenfassung vorbereitet. Doch seid gewarnt: Diese Zusammenfassung wird alle wichtigen Ereignisse von Teil 1 enthüllen und somit einige Überraschungen vorwegnehmen.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch dieses neue Abenteuer zu erleben, in dem der Machtkampf zwischen Caesar und Antonius eine zentrale Rolle spielt, während Marcus Agrippa mit seiner Entschlossenheit und seinem strategischen Genie die Geschicke Roms lenkt.
Und nun wünschen wir euch viel Vergnügen beim Lesen!
Eure Emily
DU LIEST GERADE
Römische Verhältnisse - Das Schicksal Roms
HistoryczneDer Sieg über Sextus Pompeius hat Rom von der Hungersnot befreit, doch der Frieden ist fragil. Während die Stadt in neuem Glanz erstrahlt, stehen Marcus und Kiana vor einer tiefgreifenden Veränderung. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestell...