Neuanfang

504 29 6
                                    

„Hey wach auf. Wir sind endlich da!", mit diesen Worten weckte Mark den schlafenden Jungen auf. Als er sich die schwarze Schlafmaske abnahm, fuhren sie gerade durch ein geöffnetes Tor in einem Maschendraht-Zaun der ein ziemlich großes Gebiert einzäunen zu schien.

Sie bogen nach links auf einen großen Parkplatz ab und ließen den Mercedes dort stehen. Auf dem Kiesplatz standen viele schwarze VW Buse, aber auch einige kleine PKWs.

Sie gingen wieder die Straße hinauf von der sie gekommen waren, bogen aber diesem Mal in Richtung des Brunnens ab, auf dem das geflügelte Baby saß.

„Woher kommt eigentlich der Name und dieses Baby?", fragte Liam Mark.
„Hmm gute Frage. Wieso Cherub Cherub heißt? Der Name geht auf unseren Gründer Charles Henderson zurück, aber für was die Abkürzung steht weiß niemand so richtig. Ich tippe ja drauf, dass seine Initialen für die ersten zwei Wörter von C.H.E.R.U.B. stehen, weiter weiß ich aber auch nicht.

Das mit dem Baby auf der Weltkugel weiß ich auch nicht so genau, aber ich schätze es symbolisiert junge Agenten die auf der ganzen Welt agieren."

„Wo hattest du den schon überall Einsätze?", interessierte sich Liam.

„Also ich hatte drei große Missionen und dazwischen noch kleinere Trainingseinheiten. Meine erste führte mich nach Russland zu einem Ring aus Waffenschmugglern. Meine zweite Mission brachte mich nach Südamerika, wo ich auf einer Kakaoplantage das Verschwinden von jungen Mädchen untersuchte.

Nachdem ich dort aber keine Fortschritte verzeichnen konnte kehrte ich wieder zurück. Als es letztes Jahr neue Hinweise gab, kehrte ich wieder auf die Plantage zurück, wobei ich endlich meinen Durchbruch erreichen konnte, dafür bekam ich mein Dunkelblaues T-Shirt verliehen. Das war noch ein toller Abschluss für meine Karriere bei Cherub. Ich werde nämlich nächsten Monat altersbedingt von Cherub ausscheiden. Aber da du kein Agent bist, darf ich leider keine Details erwähnen.", endete Mark seinen Vortrag und erreichte gleich das Hauptgebäude hinter dem Brunnen.

Als sie es betraten, erkannte der Junge das Hauptgebäude wieder, mit der Rezeption und dem Büro von Zara Asker nebenan und dem Lift gegenüber. Sie gingen auf die Dame hinter der Holzrezeption zu. Mark sprach kurz mit ihr worauf sie von hinten hervorkam und die beiden zu Zaras Büro begleitete.

„Ich muss jetzt erstmal zum Kampftraining, aber das schaffst du schon. Komm später bei mir vorbei und ich führ dich hier ein bisschen rum. Findest mich in 511. Bis später!", mit diesen Worten verabschiedete sich Mark und war schon auf dem Weg zu den Aufzügen.

Die blonde Rezeptionistin klopfte an die Tür und sagte zu Liam gerichtet: „Komm schon, rein mit dir. Zara wartet schon auf dich!"

Der Junge öffnete die Tür und trat in das Büro der Vorständin von Cherub, diese war noch beim Telefonieren, deutete ihm aber sich auf die Couch in der Ecke zu setzen. Liam ließ sich auf die schwarze Leder Garnitur nieder und nahm ein Foto auf, welches auf dem Kaffeetisch vor ihm stand.

Er blicke auf ein eine glückliche Familie, Zara die ein kleines Baby in den Armen hielt neben ihrem Mann, vor ihnen spielten noch drei Kinder mit einem dicken Hund. Sie sahen so glücklich aus.
Liam dachte an seine Eltern und stellte in Gedanken versunken den Bilderrahmen wieder auf den Tisch.

Zara legte den Telefonhörer zurück, trat hinter dem Schreibtisch hervor und setzte sich neben Liam auf das Sofa.
„Ich freue mich dich bei Cherub, deiner neuen Familie, willkommen heißen zu dürfen, Liam! Ich habe dich heute eigentlich noch gar nicht erwartet, doch finde ich es toll, dass du mein Angebot angenommen hast. Ich zeige dir gleich dein Zimmer, dann kannst du ja mal eine Runde durch den Campus machen. Komm folge mir."

Die beiden erhoben sich und gingen auf die Aufzüge zu.

Zara drückte den Knopf mit einer 5 drauf und bemerkte: „Dein Zimmer befindet sich im 5 Stocken, wobei du schon bald wieder umziehen wirst."

„Umziehen? Wohin den?", fragte Liam die Vorständin.

„Innerhalb von deiner 100 Tägigen Grundausbildung wirst du nicht hier wohnen sondern auf dem Trainingsgelände. Danach wirst du als einer unseren 487 Cherub Agent in der Lage sein auf Missionen geschickt zu werden. Bis dahin, hoffe ich sind unsere neuen Team-Häuser fertig, dort werden dann die Agenten in kleineren Gruppen in einem Haus zusammenwohnen.", endete Zara als die beiden vor einer Verschlossenen Tür standen.
„Mit dieser Karte hier kommst du in dein Zimmer und in jedes Gebäude welche für Agenten freigeschalten sind", sagte Zara und übergab damit eine weiße Karte, mit dem geflügeltem Baby und der Aufschrift ‚Sicherheit 5'.

Der Junge hielt die Karte an die Türklinke, worauf die Tür mit einem Klicken aufschwang.
Es war ein Zimmer wie jenes, in dem er schon bei seinem Aufnahmetest bei Cherub aufwachte, nur dass es diesmal seitenverkehrt war.
Rechts führte eine Tür in ein Badezimmer, links stand ein weißes Ledersofa mit Glastisch und bunten Sitzsäcken. Auf der anderen Seite standen ein großes Bett im Eck und davor ein Schreibtisch aus hellem Holz gefertigt.

„Geh erst mal eine Runde durch den Campus und nach dem Mittagessen in der Kantine hast du ein Treffen mit Michael Perignon, deinem Betreuer hier bei Cherub.", sagte Zara als sie schon dabei war das Zimmer zu verlassen.

Nun war Liam allein in seinem neuen Zuhause. Er griff in seine Hosentasche und zog Foto raus. Er blickte auf die einzige Aufnahme, die er mit seinen Eltern je gemacht hatte. Sie waren auf ihrer Yacht in der Karibik und es schien so als wären alle glücklich, er lehnte das Foto in die hintere Ecke des Schreibtischs und öffnete den Kleiderschrank, worin er einen Stapel T-Shirts und brauner Cargo Shorts fand.

Liam zog sich um und blickte nochmals auf das Foto in der Ecke des Schreibtischs bevor Liam hinaus auf den Gang ging um Mark in seinem Zimmer aufzusuchen.
Schnell fand der Junge das Zimmer 511 und klopfte daran.

„Komm sofort!", schallte es dumpf hinter der verschlossenen Tür.

Nach ein paar Minuten öffnete Mark mit zerzausten Haaren und nur mit einer kurzen Hose bekleidet die Tür und sagte: „Ah, Liam du bist es! Ich wollte dir den Campus ja noch zeigen. Ich bin's gleich."
Mark drehte sich wieder um, wobei Liam einen Blick auf ein Mädchen in seinem Bett erhaschen konnte.

Mark schnappte sich ein T-Shirt und schon war er wieder bei Liam.
„Ich sag's dir. Frauen sind eine Katastrophe, warte so lange du kannst mit ihnen."

Top Secret - Der AngriffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt